Neukauf Angler / Jagdmesser

strawinski

Well-Known Member
bin gerade auf der Suche nach nem neuen Messer für die Saison..Also kein Klappmesser oder Tool, sondern ne Art Jagdmesser. Ich weiß, es gibt um langfristig zu denken ne Grenze im Preis, die ma nicht unterschreiten sollte, wenn man nicht nach jedem Einsatz schärfen will. die ist so um die 200e. außerdem weiß ich das der Stahl 440-C möglichst sein sollte...Dan weiß ich noch, das wohl Böker Messer mit der beste sein soll......

Nun meine Frage ist einfach, welche größeren Messer nutzt ihr, wo man nen größeren Kiemenschnitt oder mal nen Kopfschlag ausführen kann...Dies typischen Fischmesser sollten es nicht sein, da man ja manchmal auch anderes damit schneiden will......

U

Udo561

Guest
AW: Neukauf Angler / Jagdmesser

Hi,
dann hol dir ein Puma , die sind unverwüstlich.
Ich kenne mich mit Messern nicht aus , aber mein Daddy schwört auf Pumamesser.
Gruß Udo

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

Wenn du gute Messer in einem vernünftigen Preis-Leistungs-
bereich suchst,dann google mal nach Marttiini und Helle.:m

Gruß
Jürgen |wavey:

Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest

Wie lang? Wie schwer? Welche Klingenform? Welchen Griff (Form, Material)? Welchen Holster (Cordua, Leder, ..)?

strawinski

Well-Known Member

oh junge, sind tausend Fragen, haste recht...nur einschneidig, mit Leder- scheide für Gürtel...normale Jagdmesserform, Griff, egal, klinge ca. 15-20cm, 440 C Stahl....

Bruzzlkracher

New Member

Pumamesser sind gut, die Bökermesser sind auch gut

habe von beiden Herstellern so einige...

tja, was soll ich sagen?
zum Angeln hat sich dann doch ein stinkeinfaches Mora-Messer hervorgetan (für knapp über 10€ auch nicht sonderlich schade wenn´s verlorgen geht oder versaut wird - Danke @Ulli3D für den Tip)
hier noch eine andere Version

und für grobere "Einsätze" nehm´ ich immer noch mein Glock-Feldmesser

glaub mir, Du brauchst nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Hoscheck

Member