Neues Zelt

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
Moin Mädels Ich suche ein neues Camp, da mein Titan beim Huntertreffen den Geist aufgegeben hat... :c

Zur Auswahl stehen:

- Aqua Pioneer (ca. 600€)
- Trakker/Aqua Armadillo (ca. 400€)
- Fox Explorer mit Winterskin (Unter 400€)

Leider seh ich keine Alternativen am Markt...

Hat jemand schon Erfahrung mit den Modellen, mich interessieren besonders die Schwächen der Teile, weil was nützt das beste Zelt, wenn alles aus Plaste is...

Ja, ich weiß, es gibt günstigere Zelte, aber die entsprechen leider meist nicht meinen Ansprüchen |uhoh: ;)
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neues Zelt

Mich würde mal interessieren ob der Unterschied von 100€ zwischen Trakker und Aqua gerechtfertigt ist.

Lohnt sich bei Sowas dann schon die Bestellung in England, kost 410 Pfund inklusive Shipping...
 
AW: Neues Zelt

Carpcatcher2001 schrieb:
Moin Mädels Ich suche ein neues Camp, da mein Titan beim Huntertreffen den Geist aufgegeben hat... :c

Zur Auswahl stehen:

- Aqua Pioneer (ca. 600€)
- Trakker/Aqua Armadillo (ca. 400€)
- Fox Explorer mit Winterskin (Unter 400€)


Leider seh ich keine Alternativen am Markt...

Hat jemand schon Erfahrung mit den Modellen, mich interessieren besonders die Schwächen der Teile, weil was nützt das beste Zelt, wenn alles aus Plaste is...

Ja, ich weiß, es gibt günstigere Zelte, aber die entsprechen leider meist nicht meinen Ansprüchen |uhoh: ;)

verstehe ich nicht?
 
C

carper_83

Guest
AW: Neues Zelt

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Neues Zelt

Carpcatcher2001 schrieb:
immernoch 40€ gespart...

Und der Versand und wenn dann doch mal etwas kaputt geht wie machst du dann dein Garantieanspruch geltend.
Gruss Knurri!
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Neues Zelt

Bei Aqua-Produkten solltest du dich mal direkt mit Henk Martens in Verbindung setzen. Telefonnummer gibts hier

Meine Wahl würde auf das Aqua Armadillo 2Mann fallen.

EDIT : Und dein Titan hats komplett zerlegt ? #d
 

darth carper

Active Member
AW: Neues Zelt

Zwischen dem Trakker und dem Aqua gibt es keinen Unterschied, außer beim Preis.
Aqua ist ja der eigentliche Erfinder des Armadillo und Pioneer- Designs.
Leider konnte Aqua wohl nicht der Nachfrage entsprechende Mengen des Zeltes produzieren, so daß das Zelt auch von Trakker produziert wird und die wollen auch mitverdienen.

Ich habe das Trakker Armadillo und halte dieses für das zur Zeit beste und stabilste Zelt auf dem Markt.
Ich besitze es seit drei Jahren und habe noch keine Mängel feststellen können.

Bei dem Fox Explorer bin ich mir nicht ganz sicher.
Das Design, das Platzangebot und das Zeltmaterial machen einen guten Eindruck.
Beim Zeltgestänge verbaut Fox immer soviel Kunststoff und ich weiß nicht wie haltbar das auf Dauer ist.
Das Pioneer ist auch sehr gut. Ich halte den Preis des Zeltes aber für maßlos übertrieben und sehe von der Stabilität und der Langlebigkeit keinen Vorteil gegenüber dem Armadillo.
 
D

dropback

Guest
AW: Neues Zelt

Moin,
ich habe ein Trakker Pioneer jetzt seit ca. 1 Jahr in Benutzung und muss sagen dass mir bis jetzt noch keine Mängel aufgefallen sind. Die Verarbeitung ist 1a. Es gibt ja von Zeit zu Zeit so Storys dass Trakker die B-Ware des Stoffes der für Aqua nicht gut genug sei verarbeiten würde, das kann ich allerdings nicht glauben. Ein Kumpel hat ein Aqua Armadillo, das Teil ist ebenso Top verarbeitet, ich kann da keinen Unterschied zu meinem Pioneer feststellen.
Vom Explorer würde ich abraten. hat halt auch wieder ein Plastikgelenk.
Grüße
drop
P.S. Ich hatte da auch schon so einige Zelte vorher (Nash Schirm mit Seitenteilen, Nash Groundhog, Fox Evolution, Evolution+, 2 Euro Domes, Nash Euro Titan, 2 verschiedene Überwürfe) aber in meinen Augen kommt nichts an die Aqua/Trakker Zelte ran, egal ob Pioneer oder Armadillo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Neues Zelt

Na wie mein Pioneer den leichten Leipziger Nordost selbst mit ausgezogenen Häringen Überlebt hat, hast Du ja mitbekommen.

Unterschied ist natürlich nicht nur der Preis, sondern auch das Gestänge, da musst Du Deine Anforderungen selber wissen. Bei mir darf man wie gesagt nur Schirm aufbauen, und Pioneer ist Schirm, Armo nicht.

Aqua und Trakker verbauen nicht denselben stoff, auch gabs bei Trakker anfangs wohl verarbeitungsmängel.
Aqua hat wie gesagt nicht die Fertigungskapazitäten, die bauen nioch alles in Handarbeit, deshalb baut Trakker dasselbe in Großserie und Lizenz. Unterschied ist ansonsten hauptsächlich der Vertriebsweg, Trakker beliefert Händler, Aqua hat einen Direktvertrieb (in D über Henk).
Wenn Dein Spezi also günstig ans Trakker drankommt, dann nimm das, ansonsten macht der Ehmanns-Obulus das Trakker in D zumeist teurer als Aqua, so dass man abraten muss.

Das Fox Explorer ist ein Titan Nachbau. Taugt was, aber halt die anfälligen Plastikgelenke und der Preis in Armohöhe ist dann wohl ein K.O.-kriterium.

Just Monsters
holger
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neues Zelt

Das Explorer sol laut Cipro-Forum sehr bruchanfällig sein...

@Holger

aber warum kostet das aqua armadillo nen hunni mehr als trakker???

@Robert

2 Streben sind aus dem gelenkblock gebrochen... scheiß plaste...
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neues Zelt

Zur auswahl stehen nun also:

Aqua Armadillo 499€ (Kl-Preis)
Trakker Big Z Armadillo 399€ (Kl-Preis)
Aqua Pioneer um die 600€ (bei Martens in Holland)
Trakker Pioneer 619€ (Kl-Preis)

Welches bietet denn mehr Platz???

@Holger

Du meintest dat Trakker dank Ehmanns teurer ist, scheint aber nicht zu stimmen...
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neues Zelt

Hat sich erledigt hab nen 6 Monate altes Trakker Armadillo mit Framesupport für 300€ bei Herrieden geschossen...
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Neues Zelt

1 oder 2 Mann ?
 
D

dropback

Guest
AW: Neues Zelt

Hoffentlich kommst du mit dem Platz hin, das 1 Mann ist ziemlich klein, vielleicht bin ich aber auch durch mein Pioneer verwöhnt.:q
drop
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neues Zelt

dropback schrieb:
Hoffentlich kommst du mit dem Platz hin, das 1 Mann ist ziemlich klein, vielleicht bin ich aber auch durch mein Pioneer verwöhnt.:q
drop

Klein ist gut, aber ne Liege wird schon reinpassen ;)

Im Pioneer können ja fast 2 Leute übernachten... #h
 
D

dropback

Guest
AW: Neues Zelt

Na klar passt ne Liege rein. Wäre ja doof wenn nicht;)
Ist halt sonst wenig Platz, sprich bei längeren Sessions und viel Gepäck wirds eng. Und es ist halt relativ niedrig. Aber trotzdem ein schönes Zelt...
drop
 
Oben