neues Zelt

Lukas (Südtirol)

carpfisher
Hallo
Ich weiß es gibt einige Themen über mein Problem. Ich will mir ein neues Zelt kaufen, denn im meinem alten Zelt regnet es am Morgen wegen der Kondensbildung.:(
Hat jemand ein gutes Zelt für mich bei dem man keine oder nur ganz geringe Kondesbildung hat?
Es sollte ein 2 Mann Zelt sein.

Danke im voraus.

mfG Lukas
 

firefox

Member
AW: neues Zelt

Hi
Hast du ein Winterskin für dein Zelt? Ein Winterskin soll ja auch gegen Kondenswasser helfen.
Hab ich gehört, aber ich habe es noch nicht selber getestet.
Evtl. brauchst dann nicht extra deswegen ein neues Zelt, wenn nur das der Grund für ein neues Zelt ist.

Mfg
Firefox
 

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: neues Zelt

Nein das habe ich nicht. Das würde sich für diese Zelt nicht mehr auszahlen.
Das mit dem Winterskin ist schon richtig dass es gegen Kondens hilft.

mfg Lukas
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: neues Zelt

Moin!
Ganz vermeiden lässt sich Kondenswasser fast gar nicht. OK, wenns schon tropft ist es schon heftig. Aber bei einen neuen Zelt müsstest du dann auch ein Überwurf verwenden, und, wenn geduldet die Bodenplane rein. Und selbst dann, Feuchtigkeit kommt trotzdem fast immer irgendwie ins Zelt, zB durch nasse Klamotten, oder Atemluft.
Es gibt ja von Trakker diese Aquatech (oder so ähnlich) Zelte, die das angeblich komplett verhindern, die sind allerdings nicht billig.
Ich hab ein Ehmanns Hot Spot 2 Man. Nach anfänglicher Euphorie bin ich aber nicht mehr so davon überzeugt. Mein Kollege hat sich vor kurzem sein 2. Starbaits Zelt gekauft. Das erste war noch top in Ordnung, er wollte nur ein Größeres haben. Ich denke das wird auch mein nächstes Zelt ( irgendwann einmal) Ist super Verarbeitet, und lässt sich in vielen verschiedenen Variationen aufbauen. Ist auch schön groß, geschätzte 3,30x3,50m. Zur Not könnte man sogar 3 Liegen bequem aufbauen. Bei Interesse kann ich mal fragen, welches es genau ist, und wie teuer es war.
 

frummel

Member
AW: neues Zelt

muss es unbedingt 2 man sein?
ich kann den soul counquest full options brolly empfehlen...steht super schnell wie ne burg.. und man hat echt wenig kondeswasser...
 
AW: neues Zelt

...und es wigt was 30 kilo !!!!!!!|bigeyes
 

Lupus

Active Member
AW: neues Zelt

Hi,
ich würde dir die Zelte von B.richi und Carpmedness Empfehlen! Um einiges günstiger und qualitativ Top!
Ich selbst fische ein B.richi seit ca. 4Jahren 0Probleme auch Kumpels von mir fischen sie und haben keine Probleme! Von Jahr zu Jahr kann man zunehmend einen Qualitätszuwachs feststellen!!

Bei interesse an den genannten Herstellern schick mir ne PN ich kann da einen Konntakt vermitteln wenn du möchtest!
|wavey:
 

j4ni

Active Member
AW: neues Zelt

Moin, das Vario Module xxl ist aktuell auch im Angebot, das Zelt bzw vielmehr das "Innenzelt" hat einen eingenähten Boden, was in Deutschland ja evtl zu Problemen führen kann. Ich hab das Zelt allerdings eh für France und zwei deutsche Gewässer wo das überhaupt keine Probleme macht besorgt. Du kannst das Zelt aber auch ohne Innenkabine aufbauen! Bisheriges Fazit des Zeltes: WOW! Ohne weitere Einschränkungen! WOW!
 
AW: neues Zelt

Habe das "Gigant" von B.richi und bin auch zufrieden... Auch die "Tochter" WiWa-fishing (in der Bucht zufinden) ist gut.

Händler findest du auf www.brichi.de und Partnershops auf CHG.
 
Oben