Neues X-136DF mit Fehler?

Guten Tag

Ich habe heute mein neues echolot X-136DF aus dem Laden abgeholt.

Ich habe festgestellt, dass das Display horizontal etwa in der Mitte einen Strich ohne Pixel aufweist.

Habt ihr diesen Strich auch oder ist vielleicht das Display fehlerhaft?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

Jirko

kveite jeger
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

hallo andreas #h

hast du dein neues lot (herzlichen glückwunsch dazu #6) schonmal im simmodus laufen lassen? wenn nein, mach´s büdde mal #h
 
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

der streifen erstreckt sich über das gesamte display und ist somit auch über den Graphen hinaus auf dem zoombalken sichtbar


er verschwindet auch nicht beim hinein und rauszoomen
 

Himmsel

Member
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

Die Ansteuerung des Displays hat eine Macke.
Einmal neu, bitte...
 
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

Himmsel schrieb:
Die Ansteuerung des Displays hat eine Macke.
Einmal neu, bitte...

Ganz sicher?

Ich bin mir halt nicht ganz sicher. weil der Strich genau in der Mitte ist und ich kann mich nicht genau erinnern, ob mein ehemaliges X-87 das auch hatte.

Hab ich den echt nur Pech mit Elektronik?!
 

Klausi

Hechtangler
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

Umtauschen. Geht problemlos.
 
O

oknel

Guest
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

ganz sicher, fehler > umtauschen

striche gehören da nicht hin
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

ein Tiefenlineal in Form einer Pixelfreien Linie?????


Ich denke auch , ein Umtausch ist ratsam. Was soll passieren?
 
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

Ich muß die Beschreibung des "Fehlers" korrigieren.

Die Tiefenlinie besteht bei mir aus 2 Pixeln in der Höhe.
Ich bin mal mit der Tiefenkurserlinie über die Stelle in der Mitte des Displays gegangen und habe festgestellt, dass noch alle Pixel der Linie vorhanden waren.

Nur der Abstand der beiden Pixellinien der Tiefenlinie hat sich geändert.
Die weiße Linie zwischen den Pixeln ist auch nicht ganz so hoch wie ein Pixel.

Nun stell ich mal die Frage neu:

Hat euer Display in der Mitte eine minimal sichtbare horizontale Zweiteilung des Displays?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Neues X-136DF mit Fehler?

hallo nordisch #h

da´s gerät neu ist, würde ich dir auch empfehlen, das lot zu tauschen. hätte jetzt auch die vermutung gehabt, daß es sich um das tiefenlineal handelt, aber dieses ist nicht pixelfrei, sondern stellt sich als durchgezogene, schwarze linie dar, welche du mit den cursortasten bewegen kannst #h

PS:
Hat euer Display in der Mitte eine minimal sichtbare horizontale Zweiteilung des Displays?
nein! #h
 
Oben