Neues Vom NABU

harzsalm

Active Member
Wie sicher vom TV.u.verschiedene Zeitungen berichten,hat der NABU mal wieder Tierquälerie mit Heckrinder am Hals.
Es das dritte Mal,dass der Nabu Heckrinder auf übelster Weise im Schlamm faktisch verrecken läßt.
Eine Ökosekte die Angler,Jäger und Reiter natürlich auch Landwirte anschwärzt und Millionen Steuergelder ,für Unsinn vergeudet.Die sind so vernetzt,dass meine Kreiszeitung keinen Artikel über diesen Vorgang abgedruckt hat.Angeblich ist es nicht in Niedersachsen passiert.Hoffentlich bekommen die einen guten Staatsanwalt.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Nabus Reputation ist dafür leider viel zu groß, als das da was passieren würde. Auch so im der Bevölkerung nehmen Nabu viele als "Experten" wahr, weil das in den Medien leider auch immer wieder suggeriert wird. Der DAFV sollte endlich mal eine Kampagne gegen den Nabu fahren. tibulski vielleicht bekommt ihr den DJV mit ins Boot.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Zwar schon eine Weile her aber auch bei uns hat der NABU seine Konik Wildpferde sträflich vernachlässigt und ist seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen,
so dass damals leider vier Tiere qualvoll verenden mussten. Natürlich hielt das grün geführte Umweltministerium am NABU fest.
Gehen und wählen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

https://www.topagrar.com/panorama/news/nabu-soll-wildpferde-verhungern-lassen-haben-11989576.html

Besonders schräg finde ich in diesem Zusammenhang die immer wieder auf der Straße durch das Schutzgebiet parkenden Autos. Aus ihnen heraus wird dann schön die heimische Vogelwelt mit dem Teleobjektiv fotografiert. Nicht wenige dieser knipsenden Insassen werden grüne Wähler und NABU-Mitglieder sein. Anderen die Nutzung der Natur am liebsten untersagen, selbst aber schön bis auf den letzten Meter mit dem Auto an die Vögel heranfahren. Von den hier pervers Überhand nehmenden Windkraftanlagen möchte ich gar nicht erst reden. Im Anbetracht der vielen geschredderten Zugvögel ist diese Janusköpfigkeit nicht zu ertragen und doch muss man es leider. Eigentlich sollte man jeden dieser Knipser direkt am Straßenrand - in seinem "Autositz-Bullerbü" - zur Rede stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaabMäx

Well-Known Member
Stimmt die Beschreibung, stellen sich Fragen:
Pferde=Steppentiere, dauerhaft in einer Marschlandschaft?
Welche Krankheiten zieht das zwangsläufig nach sich?
Y Tier auf X m²?
Wenn ein Pferd an Kreislaufversagen stirbt, - ein Langsteckenläufer...?

Welche Ansprüche hat ein Heckrind / Auerochse? Was machten die, wenn in den Auen das Hochwasser anrückte?
 
Oben