Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Ruessler1

Member
Hi Folks
Zur Zeit gibt es das FOX RX Digital Blue Set zu echt ansprechenden Preisen.
Überlege mir daher eins zu kaufen.
Habe aber schon sehr viel schlechtes darüber gehört und auch gelesen das war zum Teil aber auch schon etwas älter.
Weiß jemand was über die Sets welche zur Zeit über die Ladentheken gehen?
Hat jemand aktuell eins gekauft? (Erfahrungen?)
Gibt es mit denen noch immer Probleme oder kann man sich auf die inzwischen verlassen?
Und warum zur Hölle gibt oder gab es zwischen dem Ampelset Unterschiede, man sollte doch meinen außer der Farbe der Diode sind die Teile baugleich.
Bin von meinen alten STR eigentlich noch nie enttäuscht worden.
Möchte gerne wieder zuverlässige Bissanzeiger haben.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Simon
 

Ruessler1

Member
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Kommt schon Jungs ein Paar werden das Set doch benutzen und Erfahrungen damit gemacht haben. Will nur ein paar kurze Antworten .
Würdet ihr es euch nochmal kaufen wenn ja warum oder nicht mehr.
Gruß Simon
 
M

Mxrvxn

Guest
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Hallo,
ich habe das Rx Set gehabt und bin wirklich froh, dass ich es verkaufen konnte! Gründe:

- Bissanzeiger ist einmal ins Wasser gefallen und war kaputt
- Bis ich den Pieper zurück hatte ist über ein halbes Jahr vergangen -> Service ist meiner Meinung nach sehr dürftig!
- Das Kabel vom Bissanzeiger zu der Batterie ( die gelötete Stelle ) hat sich an zwei Piepern gelöst!

Vielleicht habe ich auch ein Montagsset erwischt und hab damit einfach nur Pech gehabt... Bin glücklich mit CS Bissanzeigern geworden;-) :-D

Grüße
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Habe mir vor zwei Wochen die Frage gestellt, delkim oder Fox rx Digital.
Habe mich für die delkims entschieden, machten mir einfach einen besseren Eindruck.
 

Carras

Active Member
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Aber, über das spezielle RX Blue Set, gab es auch schon Vermutungen und Äußerungen anderer, daß dieses Set nicht das Gelbe vom Ei ist. Dabei geht es wohl darum, daß diese Blue Sets für 400.- Qualitativ nicht zu vergleichen wären, mit den Sets die es Jahre zuvor für 600.-€ gab.
Und genau deshalb würden die Blue Sets überall für 400.-€ "verhökert".
Es war auh die Rede davon, daß diese Sets nicht dort produziert wurden, wo die guten herkamen.
Ob da an allem etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen. Aber gerade bei den 400.-€ Sets habe ich inzwischen schon öfters davon gehört, daß diese Teilweise ihre Macken haben.

Gebraucht bekommt man auch die Delkim TXI, als 3er Set für um die 400.-€. So habe ich da z.B. gemacht.

Die TXI gibt es auf der Bucht in GB, in größeren Mengen als bei uns. Muß man sich nur mal mit den Verkäufern kurz schließen, wegen Versand usw.

Ich bin auch der Meinung, daß die Delkim Sets aus GB oder auch NL eine ganze andere (weitere) Funkübertragung haben als unsere D Sets.

Grüßle

Grüßle
 

Ruessler1

Member
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Gibt es hier jemanden der mit seinem Blue Set zufrieden ist, oder ist es echt besser die Finger davon zu lassen.
Ich will irgendwie nicht so recht glauben das FOX da mit Absicht schlechtere Qualität auf den Markt bringt die Jungs haben doch auch einen Namen zu verlieren.
Gruß Simon
 
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Hallo
einmal Fox nie mehr Fox
Nehm lieber Carp Sounder
Bei Fox hast nur Ärger,auch mir ist einer ins Wasser gefallen ewige Lieferzeit und gerade mal Notdürfdig repariert worden!!!!!!!!!!!!
Und bei dem CS keine Probleme sogar bei dauer Regen.Habe aus Spass einen 24 Std ins Wasser gelegt und funktioniert einwandfrei.
Mach das mal mit einm Fox


Also meine Meinung CARP SOUNDER

MFG ALEX
 

Feuchty

Member
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Morgen,

Ja da gebe ich Boilliemaster aufjedenfall recht, mit dem Carp sounder bist du aufjedenfall mit dem richtigen Bissanzeiger unterwegs,hab sie auch, ich glaube ein seeehr altes model noch und es läuft heute noch einwandfrei.!!!


GRüsse
 

C&R

Member
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Hallo
einmal Fox nie mehr Fox
Nehm lieber Carp Sounder
Bei Fox hast nur Ärger,auch mir ist einer ins Wasser gefallen ewige Lieferzeit und gerade mal Notdürfdig repariert worden!!!!!!!!!!!!
Und bei dem CS keine Probleme sogar bei dauer Regen.Habe aus Spass einen 24 Std ins Wasser gelegt und funktioniert einwandfrei.
Mach das mal mit einm Fox


Also meine Meinung CARP SOUNDER

MFG ALEX


meiner meinung nach hat carpsounder doch die größten probleme von allen bissanzeigern. deshalb sind sie auch die einzigen die einen top service bieten, weil mit irgendwas müssen die ja auch punkten. wenn du fox oder delkim hast und deine bissanzeiger nicht ins wasser fallen lässt, kannst du auf einen solchen service gut verzichten. dauerregen ist kein problem für beide firmen. die laufen und laufen. ich besitze ein fox rx set, welches seit jahren einwandfrei läuft und noch nie probleme gemacht hat. genau wie meine alten delkims.
aber carpsounder kämen mir nie mit ans wasser.
 
M

Mxrvxn

Guest
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Habe ebenfalls Carp Sounder Pieper und bin damit sehr zufrieden...Kann ich nur empfehlen, alleine das Gehäuse ist viel hochwertiger Verarbeitet als das von den Rx Bissanzeigern. Wie oben geschrieben, mir ist ein Rx Pieper einmal ins Wasser gefallen und konnte ihn dannach direkt einschicken, was über ein halbes Jahr gedauert hat!
 
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

meiner meinung nach hat carpsounder doch die größten probleme von allen bissanzeigern. deshalb sind sie auch die einzigen die einen top service bieten, weil mit irgendwas müssen die ja auch punkten. wenn du fox oder delkim hast und deine bissanzeiger nicht ins wasser fallen lässt, kannst du auf einen solchen service gut verzichten. dauerregen ist kein problem für beide firmen. die laufen und laufen. ich besitze ein fox rx set, welches seit jahren einwandfrei läuft und noch nie probleme gemacht hat. genau wie meine alten delkims.
aber carpsounder kämen mir nie mit ans wasser.

Du hast ja ein altes Modell,betrachte mal die Verarbeitung von FOX und CARPSOUNDER ein unterschied wie Tag und Nacht.Allein das Gehäuse spricht für sich und willst mir weissmachen dass deine Fox noch nie Probleme gemacht haben!!!!!!!
Ehrliche Antwort??????
Haben deine Fox eine Fallbisserkennung soweit ich weiss:
Nein haben sie nicht.Und wie sieht es aus mit dem Batterie verschleiss?????
Aber egal jeder hat seine Meinung der eine Fox der andere Carpsounder,oder Delkim.
Aber lieber geb ich ein bischen mehr aus und habe was gescheites und habe meine Ruhe
Mfg Alex
 

C&R

Member
AW: Neues vom Fox RX Digital Blue Set.

Du hast ja ein altes Modell,betrachte mal die Verarbeitung von FOX und CARPSOUNDER ein unterschied wie Tag und Nacht.Allein das Gehäuse spricht für sich und willst mir weissmachen dass deine Fox noch nie Probleme gemacht haben!!!!!!!
Ehrliche Antwort??????
Haben deine Fox eine Fallbisserkennung soweit ich weiss:
Nein haben sie nicht.Und wie sieht es aus mit dem Batterie verschleiss?????
Aber egal jeder hat seine Meinung der eine Fox der andere Carpsounder,oder Delkim.
Aber lieber geb ich ein bischen mehr aus und habe was gescheites und habe meine Ruhe
Mfg Alex

klar haben die fox rx ne fallbisserkennung. mit dem batterieverschleiß hab ich keine probleme. und nein die haben noch nie probleme gemacht.
 
Oben