Neues Rig oder was soll das sein? :-)

Pilkman

Active Member
Hallo,

ich habe gerade zusammen mit der neuen Carp Connect den Fox Katalog 2005 bekommen und beim Durchblättern ist mir folgendes aufgefallen, wo ich ernsthaft gedacht habe: Was soll das denn bitteschön sein? Ein neues "Superwunderrig" basierend auf einem Sliding-Ring-Rig an einem Wirbel, der entgegen dem sonst gewünschten nach innen zeigenden Winkel angebracht ist? |kopfkrat Dagegen wirken die ganz ordinär mit einem No-Knot gebundenen Stiff-Rigs ja direkt primitiv... ;) :) :m

Schaut mal selbst - ich habe es rot eingekreist... :m

1024_3063393138393938.jpg


Kennt einer von Euch so ein Rig oder kann sich vorstellen, was das darstellen soll? |kopfkrat Wenn es sich tatsächlich um ein Rig handelt, wäre es ja wirklich amüsant, was einigen (wahrscheinlich englischen) "Spezies" immer für ein Kram einfällt... :q

PS: Lang lebe der No-Knot. ;)
 

darth carper

Active Member
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

Ist das nicht ein von Frank Warwick ausgedachtes Rig?
Ich glaube ich habe in der Carpworld mal darüber gelesen.
Wie das Rig heißt weiß ich aber auch nicht.
Es hat mal ein Rig gegeben, welches "Drop down - Rig" hieß und von Ken Townley bekannt gemacht wurde.
Dabei war der Haken beweglich in einer Schlaufe befestigt. Möglicherweise ist das jetzt eine Weiterentwicklung, um dem Haken die größtmögliche Beweglichkeit zu geben.

Wie auch immer, eins steht fest, die Angler in England haben einfach zu viel Zeit!!!
 

Pilkman

Active Member
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass die ganz rechts auf dem Rigboard befindliche Montage zusammen mit einem auftreibenden Köder funktioniert, der mit Baitfloss an dem gleitenden Ring befestigt. Aber auch nur dann, wenn das Gewicht des Wirbels, in dem der Haken läuft, ausreichend ist, um als Gegengewicht zu dienen.

Das dritte Rig von rechts aus gesehen ist ja auch ein amüsantes Beispiel englischen Erfindungsreichtums... ;) ... mit steifem Material eine abstehende Schenkelverlängerung eingeschlauft und auf dieser läuft dann ein Miniwirbel... |uhoh: ... boaaah, neee! :m
 
C

carper_83

Guest
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

Hallo,

Finde das erste Rig von rechts und die Stiffrigs nicht schlecht für Pop up Köder. Jedoch beim 3. von links musste ich mir vor einigen Wochen (wie ich den Fox Katalog bekamm) den Kopf über des Rig zerbrechen aber rausbekommen ist nix dabei !!

lg nash_man
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

Nur so bringt man die Spezialwirbel an den Mann ;)
Interessant find ich das der Wirbel als Gegengewicht zum Pop-Up dient |kopfkrat
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

Hi,

das 1te und 3te von rechts geben in meinen augen schon sinn mit pop-up. das mittlere also 2te von rechts wär denkbar mit gummi z.b. mit pellets und pop-up foam oder so...

so abwägig find ich die montagen garnicht....

gruß

BadPoldi
 

acker_666

Leuchtschwimmer
AW: Neues Rig oder was soll das sein? :)

Da kann ich nur sagen :
Wenn's schön macht ?
Mann muss als Hersteller ja sein ...........
irgendwie an den Mann bringen.
Meine Meinung !!!
 
Oben