Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

jkc

Well-Known Member
Hi, habe gerade mal die Werbung von einem Boardpartner gesehen und es würde mich mal interessieren, was Ihr von dem Teil haltet?! Ist das ein Vollwertiges Instrument?!

Also ich glaube, dass Teil ist absolut überflüssig...
Wenn an meinem Platz so viel/wenig Kraut ist, dass ich es damit entfernen kann, kann ich mir das auch sparen oder nicht?!|supergri

Lasst mal hören...

Grüße JK
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Den gleichen Gedanken hatte ick och wo ick diesen UNSINN grad gesehen habe....

Ick denke mal es gibt Dinge auf die kann man gut und gerne verzichten, grad für 9 Teuronen #d


Gruß Toxe
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Erinnert mich irgendwie an die Leute, die mit Äxten, Sicheln und Kettensägen zum Angeln gehen, damit sie ihren Sitzplatz und Hotspot ausasten können und sich dann beschweren weil man sich über sie beschwert.
 

alex g

Mitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

damit macht man vielleicht das Kraut für kurze Zeit platt , aber den Spot von Kraut frei machen auf keinen Fall
 

Erik_D

Feederangler
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Totaler Blödsinn das Teil.

[Ironie]
Wenn FOX draufstehen würde, hätte es bald jeder 'Hunter' in seiner Tackelbox ;)
Denn dann muss es ja gut sein.
[/Ironie]
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Zum entkrauten habe ich mir vor langer Zeit mal etwas gebaut. Das Ding schneidet jedes Schilf usw. sauber über dem Grund ab. Vor allem vor Plätze bis 20m² zu empfehlen.
Das hat mir schon zu der einen oder anderen schönen Schleienstelle verholfen die vorher unbeangelbar war.:m

5384645.jpg


und

5384653.jpg


Eine Volleisenstange, damit das Ding schön am Grund liegt und ein angeschweisstes Lochblech.
Vorn schön scharf gemacht anna Schleifmaschine.|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

snorreausflake

Active Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Kann mir nicht vorstellen das sich an dem Teil irgendwie das Kraut einhaken soll|kopfkrat
Da scheint das von Prof. Tinca effektiver:m:m
 
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Zum entkrauten habe ich mir vor langer Zeit mal etwas gebaut. Das Ding schneidet jedes Schilf usw. sauber über dem Grund ab. Vor allem vor Plätze bis 20m² zu empfehlen.
Das hat mir schon zu der einen oder anderen schönen Schleienstelle verholfen die vorher unbeangelbar war.:m



Eine Volleisenstange, damit das Ding schön am Grund liegt und ein angeschweisstes Lochblech.
Vorn schön scharf gemacht anna Schleifmaschine.|wavey:


Ich denke wir Angler sollen die Natur erhalten,und du baust dir nen Havester für unter Wasser ^^:)#h|supergri


lg|wavey:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Kann mir nicht vorstellen das sich an dem Teil irgendwie das Kraut einhaken soll|kopfkrat
Da scheint das von Prof. Tinca effektiver:m:m


Isses auch.

Anfangs probierte ich mit zu kurzen Metallstielen rum. Der Erfolg war bescheiden.
Der Führungsstab muss länger als jeder seitlich abstehende Arm sein, sonst dreht das Teil sich weg von dem verhakten Kraut.Besonders wenn nur eine Seite etwas gefasst hat.
Der Hebel ist zu kurz.


Der gekaufte eignet sich aber sicher als Appelpflücker.:m Am Seil über`n Ast werfen und rütteln.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Ich denke wir Angler sollen die Natur erhalten,und du baust dir nen Havester für unter Wasser ^^:)#h|supergri


lg|wavey:

Moin Gründler,|wavey:

Naja, hier ist es mit dem Schutz stellenweise soweit, dass man im See/Teich kein Wasser mehr sieht vor lauter "geschütztem Kraut".#d

Da muss man sich etwas einfallen lassen um noch Fische zu fangen bevor das Gewässer vor lauter Schutz vollends verlandet.|wavey::m
 
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Eignet sich aber sicher als Appelpflücker.:m Am Seil über`n Ast werfen und rütteln.:)

Ich wuste es,er benutzt das teil auch zum Bäume roden,hast du überhaupt nen 2 Jahreslehrgang für nen Havester???ich meine ja nur wir leben ja schließlich in DE.|supergri

Ps: ich hab heut morgen nen Clown gefrühstückt ^^


Zum ding was man rauswirft mit na Peitsche,so wie es aussieht ist es eine runde stange was soll die abschneiden....???Die drückt höchsten kurz platt,danach richtet sich das wieder auf,es sei sie hat Zacken Schnittkante....sieht aber nur nach runden rohr aus.

#h|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

snorreausflake

Active Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Moin Gründler,|wavey:

Naja, hier ist es mit dem Schutz stellenweise soweit, dass man im See/Teich kein Wasser mehr sieht vor lauter "geschütztem Kraut".#d

Da muss man sich etwas einfallen lassen um noch Fische zu fangen bevor das Gewässer vor lauter Schutz vollends verlandet.|wavey::m
Irgendwo wurde mal mit schwarzer Folie auf der Wasseroberfläche experimentiert,allerdings gegen Seerosen oder so. Hat glaub ganz gut funktioniert wenn ich mich recht erinnere|kopfkrat
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Ich wuste es,er benutzt das teil auch zum Bäume roden,hast du überhaupt nen 2 Jahreslehrgang für nen Havester???ich meine ja nur wir leben ja schließlich in DE.|supergri

Ps: ich hab heut morgen nen Clown gefrühstückt ^^

#h|wavey:

Hab` mich verkehrt ausgedrückt . ..|kopfkrat
Der gekaufte eignet sich nur als Appelpflücker.:m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Ach so ich dachte dein Selbstbau Havester wird dafür eingesetzt.Dann hab ich nix gesagt,aber wenn sie schmecken immerhinwecke mit de Zementsääcke.

#h
 

jkc

Well-Known Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Leute, schön das wir da einer Meinung sind...:m

Grüße JK
 

alex g

Mitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

das Teil von Professor Tinca ist ne richtige Krautharke.
aber sag mal wirfst du des Teil oder machst du das entkrauten vom Boot aus ?
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

das von carpspot angebotene teil ist nicht neu und auch nicht von denen. ich meine es schon im gardner katalog gesehen zu haben.
 
Oben