Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

das Teil von Professor Tinca ist ne richtige Krautharke.
aber sag mal wirfst du des Teil oder machst du das entkrauten vom Boot aus ?


Das ist eher eine Krautsense.:m
Sie schneidet das Gemüse direkt am Grund ab. Daraus erklärt sich von selbst, dass man am besten flach, also am Ufer steht. Vom Boot nach oben ziehen funktioniert nicht.

Das Ding ist recht schwer und man kann es gut werfen. Ideal um Schneisen in Schilf und anderes Pflanzendickicht zu schneiden.

|wavey:
 

Doc Plato

Active Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

@ Prof. - Dat mit dem Schweissen üben wir aber noch mal! Und mach dat nächste mal den Tisch sauber... dat sieht ja aus..... :) :)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Das vom Shop angebotene Teil ist ein alter Hut. Es eignet sich aber nur zum Entkrauten kleiner Plätze. Ich empfehle einen einfachen Harkenkopf aus dem Baumarkt in Verbindung mit einem Seil. Man knüpft das Seil an den Harkenkopf und wirft den Harkenkopf in den See. Nach dem Absinken zieht man den Kopf wieder ein. Nach ein paar Würfen, hat sich das Kraut merklich gelichtet.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

@ Prof. - Dat mit dem Schweissen üben wir aber noch mal! Und mach dat nächste mal den Tisch sauber... dat sieht ja aus..... :) :)

Ja der Kellertisch wird selten abgewischt. . . :m

Von der Schweissnaht ist doch kaum was zu sehen.|kopfkrat Ist auch nicht gereinigt.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)



Ein sehr interessanter Ansatz, das müsste man mal gründlich diskutieren! *gg*
Ich bevorzuge allerdings Entkrautungsroboter, die die Wurzeln mit entfernen. Hat den Vorteil, das Bodensedimente und kleine Futtertierchen aufgewirbelt werden und so größere Fische angelockt werden.
Ausserdem, wie sieht das denn dann am See aus wenn da 1000 Luftballungs rumtreiben.... wenn das der Blockwart sieht...


:) :) :)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)


Schreib sowas nicht hier rein, es könnten Leute ernst nehmen:)
Und in dem Gepäck von so manchem Karpfenangler würd das Teil garnicht mal so auffallen.

"Wo haste denn das Säge-U-Boot hingepackt?"
"Hab ich doch aufm Hänger oder? Müsste zwischen Futterboot und Landeboot liegen"
"Achja hier ists, war schon ausgepackt hinterm Carpdome..."
 

Grethel

New Member
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Hey Leutz ...

Wer anfängt seinen Spot von Kraut und Schilf zu befreien, sollte doch gleich in der Kiesgrube angeln ;). Hoffe das es sich hier nur um einen Scherz handelt. Wenn der Angler nun noch den Grund und die Uferzonen rodet, dann wirds bald keine karpfen mehr geben ;).

greetz
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neues Mittel gegen Kraut oder nur ein Witz ;-)

Hey Leutz ...

Wer anfängt seinen Spot von Kraut und Schilf zu befreien, sollte doch gleich in der Kiesgrube angeln ;). Hoffe das es sich hier nur um einen Scherz handelt. Wenn der Angler nun noch den Grund und die Uferzonen rodet, dann wirds bald keine karpfen mehr geben ;).

greetz


Wer hat dir denn den Unfug erzählt?|muahah:|muahah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben