Neues Bivvy!

HerrHamster

Herr der Hamster
Moin Moin,

ich möchte mir ein neues Bivvy kaufen, ich habe im Moment ein JRC Defender 5000 und nun möchte ich eins haben weil ich erstens mehr Platz will und das Defender ist sehr Kondenswasser anfällig.

Platztechnisch solle es eine Liege, einen Stuhl und Tackel reinpassen. Allerdings soll es genug Reserve haben um auch mal mit zwei Liegen drin zu schlafen! Also mit andern Worten, ich suche ein Bivvy wo zwei Liegen reinpassen! :D
Ich habe auch schon geguckt und einige Modelle gefunden die mich ansprechen!

B.Richi T-Rex Ultra 2-Man Bivvy (ca. [FONT=&quot]329,90 EUR) – Winterskin verfügbar [/FONT]
http://www.b-richi-tackle.com/T-Rex-Ultra-2-Man-Prahmzelt-System-Zubehoer-Tasche

HOT SPOT 2 Man Bivvy (ca. 389,00 EUR) - [FONT=&quot]Winterskin verfügbar[/FONT]
http://www.ehmanns.de/product_info.php?pID=380&pg_path=5&lang=de

HOT SPOT Rock 2 Man Bivvy (ca. 339,00 EUR) - [FONT=&quot]Winterskin verfügbar[/FONT]
http://www.ehmanns.de/product_info.php?pID=343&pg_path=5&lang=de

Welches würdet ihr empfehlen?
Wer hat schon mit den genannten Erfahrungen gemacht?
Welche würdet ihr noch als Alternativ empfehlen?

AW: Neues Bivvy!

Die von dir gezeigten Hütten sind alle nahezu baugleich und werden vom gleichen Chinamann produziert.
Qualitativ snd sie ebenfalls ebenbürtig und schon in der mittleren Oberklasse angesiedelt, bei dem "Rock" muß man abwarten, es ist ja erst ab Oktober erhältlich.
Eines haben sie alle gemeinsam: sie sind schwer! Alleine die Bodenplane wiegt gefühlte 100kg, ist aber in einer Top Qualität.
Auch das Zelt selbst ist, bedingt durch seine Größe, nicht gerade ein Leichtgewicht.
Und die großen Hütten fallen in der Natur mehr auf, was sie für mich mittlerweile immer mehr zum "No go" machen...
Ich bin mittlerweile vom großen Zelt ("B.Richi Gigant") weg und hab`s eingelagert, nutze selbst was kleineres (Nash Titan) und hab für meine Freundin ein kleines (Fox FX 60) zusätzlich angeschafft.

HerrHamster

Herr der Hamster

Moin Asphaltmonster,

danke für deine Meinung.
Die Größe ist ja genau das was ich brauche/will denn es nervt mich einfach alles so Eng im Zelt zusammen zuquetschen! Und Tackel nachts draußen liegen zulassen, dass möchte ich nicht!
Die Größe bzgl. des Auffallens ist auch egal, den dort wo ich fische ist es egal wie groß das Bivvy ist - wenn da eins steht dann sieht man es Kilometerweit :) und 30cm mehr machen den Kohl auch nicht fett.

Gewicht, das ist so ein Drittel bis das doppelte mehr, als was mein jetziges wiegt - aber das ist okay.

Was sagst du denn zur Verarbeitung der Produkte von B.Richi? Gibt es hier was negatives zu berichten?

donak

Member

Was sagst du denn zur Verarbeitung der Produkte von B.Richi? Gibt es hier was negatives zu berichten?

Ich habe selber ein B.Richi T-Rex Ultra 1 Man mit Extendet Skin und bin von der Qualität echt angetan. Einfach aufzubauen und die Bodenplane ist echt robust.

Kann das uneingeschränkt empfehlen.

Dikay

Mit Glied

Moin,
schau dir doch auch mal dieses Zelt an : http://www.chubfishing.com/de-de/produkte/schirme-und-zelte/cyfish-serie/super-cyfish-bivvy/

Habe ich mir im Frühjahr die 2 Mann Version gekauft und bin bestens zufrieden. Es passen 2 Liegen rein oder aber auch 1 Liege und 2 Stühle. Platz satt!

Was auf jeden Fall positiv hervor zu heben ist , dass der Überwurf dazugehört. Für den Preis ist das natürlich super....

Das Zelt ist mit 18kg (inkl allem zubehör) natürlich schwer, wudurch du auf jeden Fall einen Trolley brauchst.

Ich hab damals 300€ inkl Porto in der Bucht bezahlt.

Gruß

Ich habe/hatte mehrfach Produkte von B.Richi im Gebrauch und kann bisher nicht negatives darüber berichten.
Und sollte doch mal etwas innerhalb der Garantiezeit defekt sein ist der Umtausch/der Austausch kein Problem.

peitscher

peitscher

bei dem HOT SPOT 2 Man Bivvy hatte ich im Herbst/ Winter immer ne gute Tropfsteinhöhle! und das Teil ist einfach nur sau schwer! Daher nicht zu empfehlen, wenn du dich nicht kaputt schleppen willst...

HTK

Member

Wenn das Zelt auch Lüftungsmöglichkeiten (rundrum mit Mückendraht) bietet und ein Overwrap genutzt wird, darf es eigentlich nicht tropfen.
Kenne die o.g. Zelte nicht, aber ein Freund hat ein JRC 2 Men irgendwas (oder so ähnlich) ohne Wrap und ich ein WiWa 2 Men Dome mit Winterskin.
Gerade in kühlen Nächten, auch im Sommer, merkt man den Unterschied, getrocknet werden muss bei mir nur der Overwrap, denn der ist nass, das Zelt von innen nicht. beim meinem Kumpel das gesamte Zelt innen, und preislich haben die sich nichts getan.

Oben