neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Jirko

kveite jeger
...von einem 10jährigen lütten gefangen - holymoly #h
 

holk

HOLGER
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Hi,

ist halt kinderleicht solche Dorsche zu fangen ... wir fischen doch ganz selektiv an diesen alten und zähen Teile vorbei ... schmecken eh nicht |rolleyes:q:q;).

Diesen Drill als Video sehen zu können wäre bestimmt interessant :q

Ein fettes Petri dem Jungen :vik:

Gruß

Holger
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Uiuiuiuiuiui!

Da muss Vaddern den Kleinen ja an Deck angebunden haben!
Ich könnt´mir glatt vorstellen, daß der Bengel hinter dem Fisch gut Wasserski laufen könnte!

Aber da sieht man mal wieder- Kinder und Anfänger haben das meiste Glück beim Angeln!

Schei.... auf Eisele, Dapoz und Co.- Die Kinners zeigen uns schon wo´s lang geht :m
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Na , mein Glückwunsch.!!!
Aber nun steht er vor dem Problem das in seinen zukünftigen Anglerleben noch toppen zu können.

Aber da sieht man mal wieder- Kinder und Anfänger haben das meiste Glück beim Angeln!

Mit Kinder , Frauen und Anfängern sollte man tunlichst nie zusammen angeln. Da kann man nur "verlieren".
 

Laky

Rock fishing rockt

jörg81

Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

was ein brummer#6und diesmal können wir uns das pay lake gequatsche sparen:q
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Bin kaum in der Lage, hierzu noch passende Worte zu finden, einfach nur Irre, was das, auweia, für Apparaturen von Dorschmonster sind... (zur Erinnerung - ein Dorsch von 30 Pfund ist nach meinem Empfinden an und für sich schon ein großer Fisch |rolleyes)

In jedem Fall ein dickes Petri zu den letzten beiden Meldungen von 39 kg und 41 kg. #r

Generell ist das, was in den letzten Wochen beinahe täglich an Dorschen mehrfach über 30 kg, ja 35 kg (u.a. vor Soeroeya und Nord-Senja Mefjord) kam, ohne mir auch nur ansatzweise mal zur Kenntnis gelangtes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, Wahnsinn...

Tschau Debilofant #h
 

Norge Fan

Active Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Wahnsinn,wat für ne Granate und das von nem Knirps mit 10 Lenze #6.


@ Jirko

Danke für die Info,:m
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Donnerwetter....wat für Prachtexemplare...und ich musste als 10 Jähriger Bengel mitte der 80er Jahre meinen Angelstock unweit von Kristiansund an meinem Daddy weitergeben, weil ich nen kleinen just metrischen Dorsch nicht allein wuppen konnte...und der Jung knallt nen 39 Kilo Monster auf die Planken|rotwerden......
 

Janny1975

New Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Respekt!!! Mal schauen, wie es bei uns im Mai 2010 in Mittelnorwegen aussieht! Herzlichen Glückwunsch für diesen Fang!
Herzliche Grüße
 

Ossipeter

Active Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Glückwunsch den Fängern! Schönes Erlebnis und bestimmt gute Drills.
 

Jean

gone fishing...!
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Glueckwunsch an die Faenger! Aber das erste Bild des luetten ist definitiv ne Photomontage der Zeitung, den koennte er nicht heben und die unnormale Haltung des Fisches sagt alles. Trotzdem toller Fisch und ein Stueck weiter unten am Kran das passt, das ist echt und auch echt beindruckend!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Hallo!

Petri Heil an den jungen Fänger. :m

Genau das hat mir Christian per Mail geschrieben.

im Moment geht es rund.

Auch ein paar schwedische Angler haben gestern einen über 39kg gefangen.

Ich denke das geht dann auch durch die Presse... #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

da von mir nen gaaanz herzlichen Glückwunsch an den Lütten.
Schade nur für ihn das seinb Fisch des Lebens dann wohl nur noch schwer zu toppen sein wird :m
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Glueckwunsch an die Faenger! Aber das erste Bild des luetten ist definitiv ne Photomontage der Zeitung, den koennte er nicht heben und die unnormale Haltung des Fisches sagt alles. Trotzdem toller Fisch und ein Stueck weiter unten am Kran das passt, das ist echt und auch echt beindruckend!


Würd sagen, der Dorsch ist auf diesem Foto eingefroren...nach Fotomontage sieht mir das nicht aus....
 

elchmaster

Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Mein Glückwunsch an die beiden Fänger.|laola:

Warum dauert das nur noch so lange bis ich nach Skjervoy fahre...;+|uhoh:
 

shorty 38

Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

Wurde nicht schon vor ein paar Jahren ein Dorsch von über 40 Kilo von einem Deutschen auf den Lofoten im Winter gefangen??? Warum also neuer Europäischer Rekord ? Wurde dieser Fisch nicht als Weltrekord dargestellt? In der gängigen Fachpresse war er aber fast überall zu sehen. Gruß Shorty
 

dorschman

Member
AW: neuer, norwegischer dorschrekord > 39kg

und es gab da doch auch vor jahren schon mal
einen 81 pfd fisch aus dem jockelfjord (mein ich)
 
Oben