neuer norgerekord gråsteinbit...

Jirko

kveite jeger
..."leider nur" harpuniert, aber wohl mehr als furchteinflössend! was für´n catti: 16.9kg... 125cm... harpuniert im fostenstraumen bei radøy in 7m wassertiefe #6

Joarogsteinbit16.9kg.JPG


JoarLaksymednysteinbitrekor.JPG


quelle: www.frivannsliv.no #h
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Ein Hammerteil!!!:q :q :q
Solche Bilder sind doch immer wieder schön.
Schade das er nicht geangelt wurde.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

echt furchteinflösend!!
 

Heuxs

Active Member
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Wunderbares Exemplar.........warum angele ich nicht bei 7m?

Heuxs
 

Stutenandy

TEAM DICKDORSCH
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Da fährt man immer stundenlang zu den Fanglätzen und dann wird bei 7 Meter so ein schöner Fisch gefangen |kopfkrat
 

Norlyr

Fischfinder
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Wahnsinn, muss ich also beim nächsten Rekordbeißer noch ein paar Gramm drauflegen...|kopfkrat

Gruß norlyr
 
N

nordman

Guest
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

die wassertiefe ist doch gar nicht ungewøhnlich fuer die art.

uebrigens sicher nicht harpuniert, sondern gespeert. versuche, einen steinbit zu harpunieren, gehen doch sehr schmerzhaft aus, da der fisch sofort zum gegenangriff uebergeht, wenn er verletzt wird. da braucht man schon eine stabile lanze, meist einen dreizack, um den wuetenden fisch auf distanz halten zu kønnen.

bei den norwegern ist es sehr beliebt und auch vøllig normal, seewølfe beim tauchen zu speeren. wird von einheimischen wahrscheinlich øfter praktiziert, als sie mit der angel zu fangen. ;)
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

also solch einem fisch möchte ich eigentlich nich beim tauchen begegnen... |scardie:
mit der angelrute fangen allerdings schon :q

aber wunderschöner steini!!
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

was sagt man den da??Weid man´s Heil??|kopfkrat
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Dönnerschlach #r

Ganz schöner Apparat #6

Auch wenn er gespeert wurde, denke ich ist "Petri Heil" eher angebracht. Wurde ja nicht geschossen, näch ;)
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Allewetter, wat 'n Monster...wenn so was neben dem boot auftaucht wünscht man sich doch bestimmt ne "Großkalibriege"|supergri
 

The Ghost

Member
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Watn Biest! #r
Wenn der noch ne Menge Radau gemacht hat, dann hätt ma meinen können, der Teifi persönlich hinge an der Rute! |supergri


mfg The Ghost#h
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Ohhh mannnnnn,wie geil-da sehe ich ja wieder einen klasse Stonie
 

Tyron

Meeresfan
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Joa, schon nicht schlecht der Stonie, den kann man schon mitnehmen... :) :) :)
Ohne jetzt die große Ahnung vom Harpunieren usw. zu haben, würde ich mich aber trotzdem mal nordman anschließen: So'n Knacker auf wenige Meter zu "schießen" halte ich schon für sehr riskant, da auch meine bisherigen Steinbeißer in Norge selbst im Boot noch ordentlich Radau gemacht haben und wohl besonders gerne Gummistiefel und Totschläger fressen :)
 

Viking 2006

New Member
AW: neuer norgerekord gråsteinbit...

Stutenandy schrieb:
Da fährt man immer stundenlang zu den Fanglätzen und dann wird bei 7 Meter so ein schöner Fisch gefangen |kopfkrat


Vorallen brauch man da nicht über 100 m kraftanstrengend hochpumpen.:g
 
Oben