Neuer Köder

Spiderpike

Active Member
AW: Neuer Köder

Ich halte wenig von Soundaplikationen in Angelködern.

Platinen lassen sich mitlerweile für wenig hundert € designen und bestücken(Prototypen). Klar das da die Hersteller auch ma drauf kommen.
Schall-, Frequenzkörper, Sensoren und Aktoren, GPS usw...werden wir ürgendwann alles mal auswerfen können^^. Aber da ist meine Grenze dann überschritten.

In dem Video wird soviel über den Köder geredet das man sich sorgen machen muss.

Was kostet so ein Woppler eigentlich?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Für mich persönlich läuft das unter der Rubrik:
(Wunder)Köder, die die Welt nicht braucht..

Wird aber sicher verkauft werden, also wirds doch von irgendjemand gebraucht..
 

Allrounder27

Active Member
AW: Neuer Köder

Schall-, Frequenzkörper, Sensoren und Aktoren, GPS usw...werden wir ürgendwann alles mal auswerfen können^^. Aber da ist meine Grenze dann überschritten.

Seh ich ähnlich. Irgendwo muss ich noch das Gefühl haben, das ich den Fisch zum anbeissen überliste. Und wenn dieser Köder sowas quasi von alleine schafft, dann kann ich auch nen Netz oder Reuse stellen.

Bin also etwas skeptisch.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach Wobblern, die eben nicht mit Rasseln ausgestattet sind!
Gibt es kaum noch, weil inzwischen fast alle damit bestückt sind.
Und siehe da, ich fange nach meiner Meinung besser damit, als die "Klapperer".
Auf noch mehr Geräusche, auch wenn die Frequenz wohl eine andere sein wird, kann ich gut verzichten!

Jürgen
 

Teichbubi

Member
AW: Neuer Köder

Für mich persönlich läuft das unter der Rubrik:
(Wunder)Köder, die die Welt nicht braucht..

Wird aber sicher verkauft werden, also wirds doch von irgendjemand gebraucht..


Da stimm ich dir zu. Mich hat der Preis interessiert und hab die Köder einfach mal gegoogelt. Diese Wobbler (!!!) haben bereits eine eigene Facebookseite mit über 30.000 "Anhängern" (bisher, da sie ja neu sind). Durch weitere Faktoren wie sehr positive Kundenrezensionen etc. scheinen die Spielzeuge in naher Zukunft wohl von einigen Istneuichhabenmussanglern sehr gefragt zu sein #d
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach Wobblern, die eben nicht mit Rasseln ausgestattet sind!
Gibt es kaum noch, weil inzwischen fast alle damit bestückt sind.
Und siehe da, ich fange nach meiner Meinung besser damit, als die "Klapperer".
Auf noch mehr Geräusche, auch wenn die Frequenz wohl eine andere sein wird, kann ich gut verzichten!

Jürgen
Vor genau diesem Problem stehe ich auch immer. Finde ich einen Wobbler, der mir zusagt, erübrigt sich der Kauf spätestens dann, wenn ich ihn mal etwas schüttle. Offenbar ist es wirklich günstiger die Gewichtskugeln im Köder als Rasselkugeln zu deklarieren und nicht zu fixieren...

Was den o.g. Köder anbelangt - für mich eine absolut überflüssige Spielerei.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Die Seltenheit der Sammlerstücke schreckt mich ab ;) Traue mich dann gar nicht, diese zu fischen.
Ein paar Hersteller gibt es noch, die ganz vernünftiges Zeug herstellen, ohne zu überhöhte Preise zu verlangen. Hab glücklicherweise auch noch ältere Modelle in meiner Box, die nicht mehr hergestellt werden. Aber die sehen inzwischen entsprechend aus. Momentan probiere ich die Wobbler von Jackson... Salmo hat auch den ein oder anderen im Angebot (allerdings steigen da auch langsam die Preise für Standardwobbler).
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Neuer Köder

Durch Zufall habe ich die Wobbler in meinem Angelladen gesehen und auch in de Hand gehabt. Äußerlich sehen sie sehr gut aus und lassen ihr Technik nicht ansehen. Vier verschieden Farben/Design's.

Der Hersteller gibt an, das die Batterie 100 Wasserstunden funktioniert. Batterietausch ist nicht vorgesehen. Durch Wasserberührung statet er, danach ist er abzutrocknen.
Preis 24,95€
 
AW: Neuer Köder

Habst du so einen mitgenommen?

Würde mich mal interessieren ob der wirklich so gut fängt.
25€ ist ja schon ne Nummer um die in Bäume, Kraut o.ä. Zu versenken
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Irgendwo muss ich noch das Gefühl haben, das ich den Fisch zum anbeissen überliste.
Das hat man auch beim ferngesteuerten Köderboot gesagt.
Und davor beim Echolot.
Und davor beim elektrischen Piepser.
Und davor beim Boilie.
Und davor bei Maden.
Und davor bei...

Der Untergang des Abendlandes wird bei jeder neuen Entwicklung beschworen.

Ich werd mir so'n Ding kaufen und ausprobieren, wenn's mir vor die Füsse fällt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Neuer Köder

Unter Wasser gibt es so viel Sammler,die freuen sich über jede Neuankunft.....:):):)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Für mich persönlich läuft das unter der Rubrik:
(Wunder)Köder, die die Welt nicht braucht..

Wird aber sicher verkauft werden, also wirds doch von irgendjemand gebraucht..

:( ja,ja die ewig gestrigen :q das ist doch nur ein kleiner Anfang ,in wenigen Jahren wirst du überhaupt nichts mehr fangen wenn du dich nicht mit der entsprechenden App über dein Smartfone bei den Fischen anmeldest (aber das hast du sicher auch nicht,blos ´n popliges Handy zum telephonieren)
Die Zeiten " ein Stecken mit ner Schur ...(bitte bei Steen weiter lesen)sind lange vorbei
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Neuer Köder

Von mir aus können die Leute so Kram ruhig benutzen.

Denn in ferner Zukunft werde ich sie mit meinen Dann-Vintage-Rasselwobblern und Schon-Steinzeit-Silentködern mühelosest für n Bruchteil der Hightech-Anschaffungskohle ins Off angeln.

Solange die noch programmieren, Menüs durchforsten und gigantische Akku-Packs verkabeln, werde ich bereits dreckigst abräumen (sofern man dann überhaupt noch ans Wasser darf) :q
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Neuer Köder

In dem Video finde ich die wandelnden Joghurtbecher bei ca. 2/3 am allerbesten: Gestern noch im Formel-1 Boliden, heute schon beim Wobblerplatinen löten. ;)

Aber wie ich schon gesagt habe, mein Tock-Orgasmus-Generator ist bald serienreif. Dann mach ich auch so ein Video! #6
 
Oben