Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Pilkman

Active Member
Hallo! #h

Hab gerade gelesen, dass der alte Karpfenweltrekord aus dem Raduta keinen Bestand mehr haben soll, weil ein englischer Karpfenangler namens Nick Massey in einem kleinen französischen See ("Paquier des Graviers") mit nur 11 Hektar Größe einen Karpfen mit dem Gewicht von 37,650 Kilogramm überlisten konnte; der Radutaweltrekord soll ja ein Gewicht von 37,280 Kilo gehabt haben.

Mal schauen, wann weitere Infos oder Photos im Netz zu finden sind... #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Boooah wenn das stimmt, dann ist das schon ein Trüffelscheinchen!!!! Foootooooo´s!!!!
 

gerstmichel

Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Ich glaube sogar, dass es sich um ein Trüfelschweinchen handelt...:q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

gerstmichel schrieb:
Ich glaube sogar, dass es sich um ein Trüfelschweinchen handelt...:q


|supergri|supergri|supergri .... #6

die Fotos würd ich ja auch gern sehen.... |bla:
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hi Pilka,

Nein, hab noch nix gehört von neuen Weltrekord !!! Würde ein Foto gern sehen !!!

lg nash_man
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Jede Wette, das die Tommies den see jetzt für Jahre bekagern, die armen Fische...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

gerstmichel schrieb:
Ich glaube sogar, dass es sich um ein Trüfelschweinchen handelt...:q

JAJA ich hab das "w" vergessen...... Ohne Worte....! :q :m
 

Pilkman

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Carpcatcher2001 schrieb:
Jede Wette, das die Tommies den see jetzt für Jahre bekagern, die armen Fische...

Hab gerade gesehen, dass bei Cipro.de das Thema auch gerade behandelt wird und es gibt da ein Posting von Christoph Schultz, welches ein bißchen mehr Licht in die Sache bringt. Er schreibt da, dass dieser See ein kommerzielles Gewässer ist und dass dieser bereits für über ein Jahr im voraus ausgebucht ist und war. Außerdem berichtet er von einem "Kampf" zwischen zwei konkurrierenden Gewässern um den größten Fisch usw. usw. ... klingt alles sehr unschön. #d

Bin heute nur beim Stöbern auf der Fisch&Fang-Homepage auf die reisserische Schlagzeile aufmerksam geworden... "Karpfenweltrekord geknackt" klingt doch super, nä? ;)
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Bin ja gespannt welche Baitfirma sich diesmal mit dem Fisch rühmt.
Wenn ich an den spanischen Rekordkarpfen denke, der 3 Tage rumgekarrt und in einem Wasserbecken mit ner Horde Aale zu "bewundern" war ... :v
 

darth carper

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Mich beeindruckt ein Riesenkarpfen nicht mehr als ein kleiner Fisch, am Ende sind es doch alles Karpfen.
Dieses unsägliche "nur ein großer Fisch zählt" geht mir schon lange auf den Sack.
Man muß nicht alles nachmachen was aus England kommt. Dort zählen wirklich oft nur die großen Fische, weil man sich damit einen Namen machen und ein Sponsoring bekommen kann. Bei den Preisen für Gerät und die Angelkarten dort, kein Wunder.
Weil viele Engländer schnell große Fische fangen wollen, was in England nicht jedem möglich ist, weil viele Großfischgewässer einfach irrsinnig lange Wartelisten haben, ist in den letzten jahren eine Art Völkerwanderung zu den kommerziellen Gewässern in Frankreich entstanden.
Zuerst haben sie versucht französische Fische in englische Gewässer einzusetzen (welche natürlich nicht legal entnommen und importiert wurden), was aber, seitdem sich in England und Frankreich ein großer Widerstand dagegen gebildet hat, wieder abgenommen hat und sie lieber gleich nach Frankreich fahren.
Gewässer und Reiseanbieter schießen wie Pilze aus dem Boden. Man braucht noch nicht einmal sein eigenes Gerät oder Köder mitbringen, viele Veranstalter stellen das vor Ort.
Manche Gewässer sind so klein und trotzdem so voll mit Fisch, daß man nie und nimmer von einem natürlichen Bestand sprechen kann. Trotzdem werden immer wieder riesige Karpfen dort gefangen. Da fragt man sich schon woher diese Fische kommen bzw. in welchem anderen Gewässer diese Fische jetzt fehlen.
 
C

carper_83

Guest
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirko

kveite jeger
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

hallöli markus #h

eiwei, wat für´n moosrücken #6... bin zwar kein "carphunter", aber bei 37.65kg musste ich mal luschern kommen :)... pics sollen in näxter zeit hier zu finden sein #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Jirko schrieb:
... bin zwar kein "carphunter", aber bei 37.65kg musste ich mal luschern kommen :) ...

Ja, ja, Jirko... bei schwer beleibten Fischen kannst Du einfach nicht wegschauen, nää? ;) :) :q
 

Soxl

Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hoi,

wen die ersten Pics schon vorher interessieren klickt mal auf die Links...

Wasserschwein 1
Wasserschwein 2

Gruss, Soxl
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

OMG ! Erinnert irgendwie an einen Zementsack, lang kann man den nicht halten :)
echt arg !
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Weis zufällig jemand wie lange der Bursche ist ? Interessiert mich mehr wie das Rekordgewicht...
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Ich sehe nicht mal sponsor-shirt, keine boilie-tüte, der kerl macht was falsch *langweilich* ;)
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

robertb schrieb:
Weis zufällig jemand wie lange der Bursche ist ? Interessiert mich mehr wie das Rekordgewicht...

Mich interessiert mehr, wo der Fisch vor seinem jetzigen Ruhm schwamm... |kopfkrat #h #q und wie schwer er da war, das sieht nämlich schwer nach "Boiliewampe" aus... |supergri
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Gug mal hier
laut Cipro das gleiche Gewässer. Rechts unten das letzte Bild da hat er noch keine Wampe |supergri
 
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

hi , das ist der offizielbekantte weltrekord , wer weiss ob es nicht, vorher schon grössere gab , die geheim gehalten wurden , damit die angler ruhe an ihrem see hatten #q .


rede nur aus erfahrung , da mein partner auch ein schönen gefangen hatte , leider haben wir es rumerzählt und schon gut besucht , war sie die schöne stelle #t
 
Oben