Neuer Karpfenstuhl

spinner14

Member
Hallo da mein alter Campingstuhl leider den Geist aufgegeben hat bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch einen bequemen Karpfenstuhl zulege.Ich habe mir schon 2 Modelle rausgesucht:
1.JRC Cocoon Chair
2.Berkley Bee Karpfenstuhl ohne Lehnen
Wer hat Erfahrungen mit einen dieser Stühle gemacht?

AW: Neuer Karpfenstuhl

ich würde dir aber empfehlen einen stuhl MIT lehnen zu nehmen ist auf eine lange zeit einfach bequemer..aber muss man ja selber endscheiden

rob

gone fishing

ich würde auch nur einen mit lehnen kaufen!
lg rob

Thecatfisch

Boards verändern sich

Ich kann dir mal eine Empfehlung geben ...

Kauf dir das Angelwoche Jahres-Abo...für 57.20

Und als Geschenl nimm den Karpfenstuhl.

Den habe ich mir auch geholt ohne Lehnen!Auf dem Kann man meiner Meihnung nach gut übernachten und er hat geringes Gewicht,viele Verstellmöglichkeiten und ist sehr bequem!

spinner14

Member

Habe mir gerade den Stuhl von Angelwoche angeschaut,also mich überzeugt der leider nicht.Trotzdem danke für den Tip.

Thecatfisch

Boards verändern sich

Ja weis net warum aber okey..
Verschiedene Gewässer ,verschiedene Bedürfnisse :)

Hat halt nciht so viel schnick und schnak..aber ich denke mal das ich mir eher ein Bedchair zum übernachten mitnehmen würde anstatt en KArpfenstuhl aber okey ;)

Steffen90

vollgas rock`n´ roll

kauf die eine karpfenliege.... die kann man auch prima als stuhl verwenden! oder du holst dir so einen einfachen campingstuhl! kostet grade mal 10€. ich hab beides.....
nur zum schlafen sollte man schon eine liege haben! auf nem stuhl kann ich (nüchtern....) nicht richtig schlafen!

Casualties

PsychobillyCarpHunter

Ich kann die Stühle von ultimate nur empfehlen
und wenn man nur 1-2 nächte bleibt kann man
auch darin Schlafen|bigeyes
man darf halt nicht zu viel luxus erwarten :q

spinner14

Member

Wie kann man eine Karpfenliege als Stuhl verwenden?Die Idee finde ich ja ganz gut,eine Karpfenliege und einen günstigen Klappstuhl zu kaufen.

luecke3.0

Rebell in grün

Hallo,
eine Liege ist allerdings um einiges sperriger und schwerer! Wenn du nur ab und zu mal beim Nachtangeln wegnickst und sonst nie lange Sessions startest, kann ein guter Angelstuhl reichen!

Wichtig bei einem guten Stuhl sind folgende Punkte:
Hohe Rückenlehne, dicke Thermopolsterung, verstellbare Rückenlehne und Füsse, geringes Gewicht (unter 6kg auf jeden Fall!)! Armlehnen sind überflüssig!
Welche Marke ist eigentlich egal, aber gute Stühle fangen erfahrungsgemäß erst bei 50€ an!

Gruß
Lücke

alex123

New Member

Ich habe den B. Richi Raptor Ultra Light im Einsatz. Kann diesen auch empfehlen. Wiegt unter 5kg was für den Transport auch nicht schlecht ist. Letztendlich muss du dich entscheiden, ob mit oder ohne Lehne.

Achim K.

Member

Hallo,

ich habe den JRC Cocoon Chair und bin sehr zufrieden mit dem. Kann ihn dir aber nicht mit deinem anderen Model vergleichen, weil ich den nicht kenne. Preis und Leistung passen da.

Gruß

Achim

Betrifft Armlehnen: ist einer von euch schon mal mit den Händen in den Taschen (es war kalt) auf einem Stuhl eingepennt? Da liegen die Ellenbogen auf den Lehnen... Und hat dann einen Biss....

Schon mal `nen Karpfen von 12kg gedrillt mit zwei eingeschlafenen Armen?

Die Idee mit der Liege und dem Campingstuhl ist sehr gut. Es gibt aber auch einen Klappstuhl extra für die Liege. Der wird einfach auf`s Mittelteil gesetzt und fertig ist die Laube.

Hunter85

Brunsfischer

ich hab den anaconda carp chair deluxe und muss sagen ein geiler stuhl.
nicht zu schwer, sogar sehr leicht, bequem, hohe rückenlehne und man kann da drauf auch mal gut eine nacht machen ;)

Thecatfisch

Boards verändern sich

Sänger bietet für rund 130Euro ein Bedchair an bei dem man den Vorderteil ab machen kann und ihn so als Stuhl benutzen kann...KOmmplette Bedchair wigt glaubsch 8kg oder weniger.

Sehr viele Firmen bietet solche 'Combi-Bedchairs' an. :)

Oben