Neuer Angler

Messiah

New Member
Hi,
Also ersteinmal möcht ich jetzt sagen das ich komplett neu hier und komplett neu beim Angeln bin ! Angle seid ungefähr 3 Wochen, hab mir auch schon 2 Ruten gekauft, 1 für Grund und eine fürs Spinnangeln (was ich bevorzugt machen möchte).
Meine Frage jetzt, welche Artikel also was fuer Zeugs am Anfang wichtig wäre was ich brauche für den Anfang, habe AAl haken, Zander Haken, Mais Haken. Keine Pose mehr, (beim ersten großen Karpfen (60 cm) gerissen) 3 Spiorinos, 2 Ruten, Teig, Gewichte, Gummiwürmer, 1 Blinker, Paar grund gewichte..... hm und das wars auch schon.
Also was brauche ich am anfang am besten, auf was sollte ich Angeln, und halt paar tipps von euch wären nett, danke
 

Feedermaik

Member
AW: Neuer Angler

Angle seid ungefähr 3 Wochen
...egal wie alt du bist,hast du sicher noch eine Woche Zeit,dich mit der Suchfunktion des Boardes zu befassen.

Und dann ein kräftiges Petri Heil von Feedermaik
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Neuer Angler

Hallo Messiah.
erstmal herzlich willkommen hier im Board.|wavey:
Um alle Deine Fragen zu beantworten, müssten wir Dir hier ein Buch schreiben.
Und genau das empfehle ich Dir erst mal zu kaufen.
Damit Du erst mal die Grundlegenen Angelarten kennenlernst.
Der Rest kommt dann alleine..:m
 

FischFan271

Member
AW: Neuer Angler

also...erstmal herzlich willkommen und viel Erfolg beim Angeln...

Deine Fragen sind ,um nicht bescheuert sagen zu müssen, eigenartig. Woher sollen wir wissen, ob und wie deine Beschaffenheiten des Gewässers sind ? Daher kann man nicht sagen, ob die Länge deiner Schnur usw. ausreicht.
Bitte schreibe alles etwas detaillierter um dir helfen zu können.

Viele Liebe Grüße FischFan 271
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Neuer Angler

Also erstmal auch von mir ein Willkommen im AB...



Habe jetzt nen SPiorino drauf und den Blinker direkt am Wirbel ist das okay??


Wie wäre es wenn Du erstmal eine Prüfung ablegst??

Denn wenn Ich das da oben lese, kann Ich mir nicht vorstellen das Du diese schon erfolgreich bestanden hast.

Sorry und nix für ungut....
Und die Montage mit sbirolino und dem Blinker kannste gepflegt vergessen, denn der sbirolino wird die Laufeigenschaften des Blinkers verändern und bringt Dir keine Punkte....

So in diesem Sinne #h Mike
 
AW: Neuer Angler

geht schon mit blinker und spiro aber ich würds nicht machen bringt wirklich keine vorteile. und sonst kommt es drauf an auf was du angeln möchtest dann können wir dir auch verschiedene köder schreiben nur musst du erstmal sagen worauf und worín du angeln willst...
mfg master hecht
 
Oben