Neuer angelstuhl

Sommersens

New Member
Hi ich brauche einen neuen Stuhl.
Mein alter anaconda Stuhl ist nach 6 Jahren ausgelutscht. Und der Rastnippel für die Beine macht die Grätsche....
Nun wollte ich mir nen neuen zu legen.

Er sollte am besten gepolstert/ überzogene Armlehne haben
4 Füße und ein stabiles Klappsystem.
Und natürlich bequem da ich ab und an Mal ne Nacht drin schlafe.
Da der Markt Recht unübersichtlich ist wollte ich hier Mal nach Empfehlungen fragen.
Der Preis ist jetzt Mal nicht so wichtig da es ja das wichtigste Angelutensil is:laugh2
Schon Mal danke im voraus
 

laraque

Stümper
Ich hab mir den El Presidente von Lucx geholt. Alleine der Name ist schon ein Argument ;-)
Finde ihn ultra bequem und die Lehne lässt sich beinahe waagrecht einstellen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bei den Carp-Chairs gibt es recht viele, wichtig ist, das du dich drin wohlfühlst!
Also beim Fachhändler (oder bei mehreren) mal probesitzen!

Der Kogha Carp Chair Relax Pro sieht sehr bequem aus und kostet nur 60 € bei Askari...
Welchen Anaconda-Stuhl hast du? Ich benutze da im Moment auch ein Modell von dieser Marke...
 

Sommersens

New Member
Der Lucx sieht ja sau bequem aus:laugh2
Wie ist der so beim längeren sitzen?

Den Namen vom anaconda weiß ich leider nicht mehr steht auch nichts drauf...
Der hat dass Schnellspannsystem. Nur leider rastet er mit dem Nippel im hinteren Bein in Kunststoff ein, dass sehr schnell ausschlägt
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich bin, was Sessel angeht, seit eh und je Fox-ianer und das aus gutem Grund. Die sind zwar nicht billig, aber sie halten und halten und halten.
 

Sommersens

New Member
Von fox hab ich mir den r3 camo im Netz angeschaut, der "Fließ" Stoff is glaub ich sehr geil aber das Polster wirkt Recht dünn...
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Dein Wunschstuhl ist nicht so einfach zu erfüllen, dazu gibt es doch zu viele unterschiedliche Aspekte zu beachten. Wenn du darin übernachten tust, hast du ein Broilie oder einen Schirm, das ist wegen der Beinlaenge relevant, unter einem Broilie passen meistens nicht die mit den langen Beinen. Das nächste ist dein Gewicht bzw. deine Hüftbreite, manche sind einfach schmaler als andere. Und dann noch die Beinlaenge bzw. Beinverstellbarkeit, wie ist dein Ufer beschaffen bzw auch der Untergrund. Trotz vieler Tips ist dein Hinterteil das beste Mittel, den passenden Stuhl auszuwählen für das, was für dich paßt und für dein Gewässer.
 

Sommersens

New Member
Das wird er sicher haben
Mir geht es in erster Linie um die Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit. Das sind Kriterien die man bei 5 min Probe sitzen im Laden nicht wirklich feststellen kann.
Und da ist es nicht schlecht wenn man ein paar Vorschläge von jemandem bekommt der zur Zeit einen Stuhl aus den aktuellen Serien benützt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meine beiden Fox sind so um das Baujahr 2000 herum. Von aktuell kann man da nicht mehr so sprechen - aber von haltbar!
 

Taxidermist

Well-Known Member
Also beim Fachhändler (oder bei mehreren) mal probesitzen

So sollte man vorgehen!
Ich wollte mir Anfang des Jahres den
Fox CBC047 FX Super Deluxe Recliner Chair
kaufen, musste aber im Geschäft nach einem Probe sitzen feststellen, dass ein Stuhl für ca.100€ einfach bequemer war und zudem eine längere Rückenlehne hat.
Wichtig, weil ich ein großer Junge bin!
Also habe ich den Prologic Commander gekauft, der dazu nur die Hälfte gekostet hat.
(Schrift ist so groß., weil reinkopiert!)

Jürgen
 

49er

Well-Known Member
Hab von Anaconda den "Moon Breaker Carp Chair" im Einsatz.
Bin damit sehr zufrieden. Ist sehr bequem und hält mir auch im Winter den Bobbes schön warm! ;)
Das Einzige, wenn man ihn wieder zusammen klappt, sollte man die schwarzen gerändelten Kunststoffmuttern wieder gescheit drauf schrauben. Die verliert man sonst gern.
Hier mal ein Link dazu: Link
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hab von Anaconda den "Moon Breaker Carp Chair" im Einsatz.
Bin damit sehr zufrieden. Ist sehr bequem und hält mir auch im Winter den Bobbes schön warm! ;)
Das Einzige, wenn man ihn wieder zusammen klappt, sollte man die schwarzen gerändelten Kunststoffmuttern wieder gescheit drauf schrauben. Die verliert man sonst gern.
Hier mal ein Link dazu: Link

Den habe ich auch seit vielen Jahren in Gebrauch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihm!
Dabei ist auch ein kleiner, aber recht praktischer Tisch, der unterhalb der linken Armlehne befestigt wird.
Ansonsten hat er eine recht hohe Lehne und die schirmt gut gegen Wind und Sonne ab und er paßt auch gut unter Schirm oder Brolly.

Außerdem hat er Einrastbolzen, die in Metallstreben einrasten...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Größter Nachteil dieser Bequem-Sessel: Man knackt viel zu leicht weg!

Ich habe den Fox Recliner (Mk I), noch ohne Armlehnen. Das Trumm ist bald mehr Liege, denn Sessel. Seit ich den habe, ist die Gefahr "narkoleptischer Anfälle" dramatisch gestiegen - der Sessel ist einfach zu bequem!
 
Oben