Neuer Angelschein nach Umzug?

Moin,
bin vor kurzem umgezogen, nun frage ich mich, ob ich meinen Angelschein neu ausstellen lassen muss? (bin im Bundesland geblieben)
Danke euch!
Gruß Christian
 

Revilo62

Active Member
AW: Neuer Angelschein nach Umzug?

Geh doch am besten zu Deinem zuständigen Fischereiamt oder der unteren Fischereibehörde, bei uns gibt es sowas, und frag mal nach.
M.E. gilt Dein Fischereischein weiter, weil Du das BL nicht gewechselt hast und die , möglicherweise anfallende, Fischreiabgabe im gleichen BL eingezogen wird, da der Fischereischein aber ein offizielles Doku ist , muß hier die Adresse in jedem Fall geändert werden.
Dies gilt in jedem fall für Berlin, kann aber in HH oder SH genauso sein
Tight Lines aus :vik:Berlin
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neuer Angelschein nach Umzug?

Geh doch am besten zu Deinem zuständigen Fischereiamt oder der unteren Fischereibehörde,
Ich weiß ja nicht wie das in Hamburg, oder Berlin ist, aber in allen Bundesländern in denen ich bisher gelebt habe, wurden solche Adressänderungen auf dem Bürgerbüro/Rathaus gemacht!
Das hättest du eigentlich gleich mit dem Wohnsitz ändern machen können, so musst du nochmal los!
Allerdings dürfte es auch nichts machen,wenn du das bei der nächsten
Fischereischeinverlängerung machst.
Ich bin auch schon mal 4 Jahre mit der falschen Adresse im Schein unterwegs gewesen. An deiner Person ändert das ja nichts!

Jürgen
 
F

Franky

Guest
AW: Neuer Angelschein nach Umzug?

Die Adresse im Fischereischein ist quasi irrelevant, wie man mir sagte. Vergleicht doch mal mit Eurem (viel wichtigeren (sorry)) Führerschein... Bsp:
Mein Bremer Schein auf Lebenszeit ist hier in Hessen unbeschränkt gültig und anerkannt. Da steht noch selbstredend meine Bremer Adresse drin.
 
AW: Neuer Angelschein nach Umzug?

Ok dann mach ich das nächstes Jahr einfach wenn ich eine neue Marke hole.
Musste auch ehrlich gesagt noch nie mein Perso mit dem Angelschein zusammen vorzeigen, sodass die Kontrolleure das wohl eh kaum bemerken würden.
 
Oben