neue wathose, stinkt nach plastik

-kenny-

Member
hallo!
meine wathose is grade gekommen, hab ich für billig geld gekauft und so riecht sie auch. stinkt total nach gummi oder plastik. das merken die fische doch bestimmt oder?

gruss
kennY
 

-kenny-

Member
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

ja ich hab halt nich drüber nachgedacht ich bin n armer schüler bald student soll ich mir ne neopren hose für 150 öcken kaufen?
 

DerHorst

Member
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

war bei meiner auch so. häng sie zwei tage vor die tür und der gestank ist weg.

ich bin übrigens mit meiner 50 € neopren wathose vollkommen zufrieden ;)
 

fly-martin

Active Member
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

Hi

Mal was konstruktives zu diesem Thema ( kenny hat ja geschrieben er ist Schüler )

Ich würd die Wathose einige Tage draussen aufhängen und dann nochmal schauen ( riechen ).

Normalerweise dürften Fische das eigentlich nicht bemerken ... Versuch macht Klug

Manchmal werden auch Wathosen als Werbeprämie bei Zeitschriften angeboten - ich hab da eine Neoprenhose her ( ok, für den Sommer hab ich auch ne gute )
 

Pikepauly

Mitglied
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

Draussen hinhängen geht, oder einmal in der Dusche/Badewanne absaufen und danach wieder trocknen.

Gruss

Pauly
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

war bei meiner auch so. häng sie zwei tage vor die tür und der gestank ist weg.

ich bin übrigens mit meiner 50 € neopren wathose vollkommen zufrieden ;)
|good: So sehe ich das auch. Ich hab ne Orivs Clearwater und die hat auch gerochen, als sie neu war.

Naja, es muss auch solche Leute geben, die meinen, dass alles was billig ist gleich schlecht sein muss, aber zu doof sind zu erkennen, dass sie mit dem "teueren" Zeug was sie kaufen, einfach nur übern Tisch gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

Hauptsache Billig,

Und voll belastet mit, chemi

Jo, Hauptsache was geschrieben.... #q

Aber mal im ernst.
Eine Wathose ist, egal in welcher Preisklasse, an den Nähten verklebt... die Hosen hängen beim Hersteller nicht noch zwei oder drei Wochen zum auslüften, zum verflüchtigen der Lösungsmittel. Da müffelt es nun mal ein wenig, wenn Du sie aus der Verpackung nimmst. Das Lüften kannst Du zuhause besorgen.
Du kannst Dir aber auch ne lösemittelfrei Verklebte "Ökowathose" für teuer Geld bestellen (falls es die gibt) und bekommst beim ersten Angeln nen feuchten S...ack |supergri
 

-kenny-

Member
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

vielen dank für die vielen antworten!
da bin ich beruhigt, hab sie mal aufn den balkon gehängt.

gruss
kenny
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

vielen dank für die vielen antworten!
da bin ich beruhigt, hab sie mal aufn den balkon gehängt.

gruss
kenny

Richtig ! Ansonsten - wie Pikepauly geschrieben hat - in Seifenwasser für'n paar Stunden und dann auslüften.

Und wenn Du erst mal ein paar Stunden in der Hose verbraucht hast, wird der Geruch sowieso "überdeckt" ;)

Im Ernst - auch "teure" Wathosen riechen am Anfang ein bisschen. Meine Erste war auch 'ne Aboprämie und hat mich ein paar Jahre treu begleitet #6
 

Pikepauly

Mitglied
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

@Goeddoek

Ich habe gerade mal die Nase in meine Watbüx gehalten, die ich seit 2005 trage.

Ohauaha!




Dann lieber den Plastikgeruch.:)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)

Blauzahn

Muldenfischer
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

Wieso ?

Muss man die zwischendurch ausziehen ? Denn hab ich das ja jahrelang falsch gemacht |bigeyes :q :q

Hast nix falsch gemacht, das gehört so, dann passen die besser :)
Früher legte man sich mit den Jeans in die Wanne, heute behält man die Wathose an. Angeln ist erleben :m und die Hämhorriden freuen sich auch |bigeyes
 

Pikepauly

Mitglied
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

Jetzt bemerke ich erst den Fehler und weiss wieso, dass seitdem mit dem Verkehr nicht mehr klappt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

|muahah: Die Gummifetischisten sind los! Wathose forever und jede Gelegenheit! :m

Da paßt dann gleich die sich mir schön länger aufdrängende Frage, neulich beim Auspacken meiner neuen Wathose und Stiefel, die übrigens auch kräftig nach Plastik + Kleber müffeln:

Was macht der emsige Ostseefischer eigentlich weit draußen in der Brandung oder auf einem mühsam erwateten Top-Standplatz, wenn ihn plötzlich ein bestimmtes Bedürfnis in der Blase überkommt? Oder gar mit dem Bellyboot weit draußen?
Raus an Land? Oder wird das zu einer weiland Baby-Gummihose? Dann verstehe ich ja einige Aussagen oben :)
Oder gibt es welche mit zusätzlichen Ablauf+Ventileinrichtungen, so ala Raumfahrtanzug, von denen ich noch nichts weiß? Ist das in den ganz teuren drin?
 

nemles

Master of Desaster
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

Wasserdicht heißt: Nix rein und nix raus|supergri
 

Pikepauly

Mitglied
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

@Det
Laufen lassen sagt man in Norddeutschland dazu.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: neue wathose, stinkt nach plastik

|muahah: Die Gummifetischisten sind los! Wathose forever und jede Gelegenheit! :m

Da paßt dann gleich die sich mir schön länger aufdrängende Frage, neulich beim Auspacken meiner neuen Wathose und Stiefel, die übrigens auch kräftig nach Plastik + Kleber müffeln:

Was macht der emsige Ostseefischer eigentlich weit draußen in der Brandung oder auf einem mühsam erwateten Top-Standplatz, wenn ihn plötzlich ein bestimmtes Bedürfnis in der Blase überkommt? Oder gar mit dem Bellyboot weit draußen?
Raus an Land? Oder wird das zu einer weiland Baby-Gummihose? Dann verstehe ich ja einige Aussagen oben :)
Oder gibt es welche mit zusätzlichen Ablauf+Ventileinrichtungen, so ala Raumfahrtanzug, von denen ich noch nichts weiß? Ist das in den ganz teuren drin?

Ist dir manchmal beim anbick dieser Leute ein dicker Hintern aufgefallen? Das sind die Inkontinenz-Schlüpper ausm Sanitätshaus. (bestimmt ne feine Sache bei langen Belly-Touren) :m
 
Oben