neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Codhunter

Dorsch-Wader
Hai Jungs,

verkaufe eine nagelneue Tica Taurus 4000 für sagenhafte € 199. Bei Interesse bitte PN an mich.

Dabei gibt's dann von mir noch zwei Fischtransportringe aus V2A-Stahl für die vielen Meerforellen und eine Shakespeare Sigma Multirolle 2950-350 nebst Ersatzteil-Liste. Muss mal ein Bastler ran, denn beim Schnurabzug dreht sich die Kurbel mit, ist aber ansonsten sehr gut in Schuss, kaum gebraucht (war dreimal im Einsatz, Daddy hatte die auf dem Gelben Riff ramponiert)


 

Anhänge

  • Tica_Large.jpg
    Tica_Large.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 179

Codhunter

Dorsch-Wader
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

...natürlich mit zweiter Spule (4.500er), Tasche usw.#a
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Geile Rolle #6
Ich liebäugel schon lange mit ner Taurus.
Hab mir aber grad letzte Woche ne Twin Power gezogen und muss jetzt erstmal wieder den Geldsack voller werden lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschhai

Active Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Für 90 €??? Aber ohne Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versand gerechnet, oder?
 

Codhunter

Dorsch-Wader
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Sebastian Wagner schrieb:
Habe schon mehrere Tica Taurus. Habe die nagelneu von Ebay Malaysia mit Ersatzspulen für umgerechnet 90,- Euro. Finde 199,- Euro da etwas zuviel.

Ja, ja unverzollte Schmuggelware für den Verkauf in Fernost wo am Material gespart wird... Wir sind hier in Deutschland, der UVP liegt weit über dem, wofür ich die anbiete und wenn du mir einen zeigst, der die hier dafür anbietet, würde ich staunen|kopfkrat
Absolutes Schätzchen, 14 Kugellager, Salzwasserfest...:m
Aber wenn du die eh nicht haben willst, was soll das dann;+
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Zu den hier im Thread geschilderten Anmerkungen:

1.: Die Rollen werden nicht in Malaysia produziert.
2.: Der hier geschilderte Weg "professioneller" Anbieter die Ware
zoll/steuerfrei nach Deutschland zu bekommen ist klar strafrechtlicher
Betrug - das wird sich kein wirklich "professioneller" Anbieter antun, der
langfristig ein gutes Geschäft machen will.
3.: Die Garantie solcher "privat" eingeführter Rollen liegt immer beim
Verkäufer in Fernost - der offizielle deutsche Importeur hat da keinerelei
Verpflichtungen.
Im Garantiefall heisst dies dann kostenpflichtige Reparatur oder der Versand
der Rolle zurück nach Fernost zum Händler wo sie gekauft wurde.
4.: Zum Teil entsprechen die so billig angebotenen Rollen auch nicht den
aktuellen Standards (Beispiel: Viele dieser billigen Tausrus sind alte (ältere)
Lagerbestände, die noch eine Holzkurbel haben, die aktuellen haben einen
Powerhandle - Griff (ca. 50,00 Euro VK))
5.: Die oben geschilderten Fakten sollte man fairerweise (unter anderem)
auch bei einer Kalkulation mit einbeziehen - dass ein offizieller Importeur
darüberhinaus noch weitere Kosten hat (Lagerhaltung, Werbung, Admistrationskosten, Garantieabteilung, Außendienst, Entwicklungsabteilung etc.), die ein "privater" Importeur oder Gelegeneheitsverkäufer oder gar ein in betrügerischerer Absicht handelnder Verkäufer nicht hat, dürfte auch klar sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

@ sebastian wagner:
Ich hab ja nicht behauptet die würden in Malaysia hergestellt, das warst ja Du, ich habs nur richtig gestellt :q :q

Wie das in Amerika ist mit Zoll etc. weiss ich nicht, in Deutschland ist das klarer Betrug wenn Ware nicht richtig deklariert wird - sowohl von Verkäufer- wie von Käuferseite!!

Und zu Punkt 5: Weiss ich nicht, denke aber ja.
Wird man spätestens beim ersten Garantiefall merken den man dann via Thailand/Malaysia etc. abwickeln muss (als Angler/Kunde) das wird am Ende sicher mehr kosten als die Rolle selber.

Und ausserdem freut es mich, wenn sich Firmen (egal welche) in Deutschland engagieren und uns solche Produkte zur Verfügung stellen und diese auch weiterentwickeln mit den Produzenten - und dass eine Firma damit Geld verdienen muss/soll/darf sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Ist mir jedenfalls lieber als geschmuggelte Ware oder Leute die auf einen Zug aufspringen und absahnen wollen, nachdem ein Großhändler/Importeur eine Marke bekannt gemacht hat (was ja auch kostet).

Aber Geiz soll ja geil sein, mich freut es dann zugegebenermaßen immer wenn sich die Leute zu Ihrem Geiz gleich noch Probleme mit einhandeln.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Ich finde die Idee gut solche Dinge übers Internet günstig zu kaufen. Das Fernost nur Mist produziert ist auch quatsch! Fast alles was wird dort produziert. Ist doch, bis auf die Garantiefrage, total egal wo die Ware verkauft wird.
 

Christopher Lee

New Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Hi Leute

Ich bin der Chris aus Malaysia und Studiere in Wien.
Bin in in der Rolle sehr interesiert.
Passen 60 lb 300m auf die Rolle??
Und was ist dein bester Preis inklusiv versicherter Versand nach Wien??

Vielen Dank
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

#h Ich habe eine Tica Taurus TP 4000 S von Minstore-Tackle, Malaysia, per ebay ersteigert für 145 € incl. Zoll und Versandkosten, neuestes Modell mit Power-Handle, Ersatzspule, Garantie usw.

Super-Rolle , #6 ich bin zufrieden. :)
 

dorschhai

Active Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Das Rotieren hat durchaus einen Sinn, so ist der Griff immer in der richtigen Zugreif-Position. Da haben sich die TiCA-Leute was dabei gedacht! #6
 

HWB-Shop

Werbekunde
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Hallo Bordies,

es ist natürlich toll, wenn man für eine Rolle nur ca. 1/3 bezahlt - insofern kann ich jeden sehr gut verstehen, der über Ebay eine Tica Taurus bestellt.
Doch wie Thomas richtig geschrieben hat wird sich Ockert (Alleinvertreiber
für Tica Rollen in Deutschland) hüten bei solchen Rollen Garantiearbeiten
zu erledigen und wenn, dann natürlich zum saftigen Preis. Solche Billiganbieter
machen den Markt für Angelgeräte in Deutschland kaputt. Selbstverständlich
sind auch wir für ein faires Preisniveau - wer in unserem Onlineshop oder Ladengeschäft nachschaut wird auch sehen, daß wir dies auch umsetzen ! Doch die Preise, die momentan in Ebay für die Tica Taurus verlangt werden, sind ein vielfaches unter dem Händlereinkaufspreis (wie die Rolle vom Gerätehändler von Ockert bezogen wird).
Die Folge wird sein, daß bald keine Taurus oder Spirestar mehr im Ladengeschäft zu sehen sein wird. Denn jeder Händler, der rechnen kann, wird sich hüten einen Lagerbestand an Rollen aufzubauen, die am Markt nicht mal den Einkaufspreis wert sind. Also bitte Angler denkt an die Folgen eines solchen Einkaufs ! Denn wenn Ihr in Deutschland weiter im Fachgeschäft
einkaufen wollt, dann müßt Ihr gegen solche Angebote immun sein. Denn
gerade solche Angebote sind der Grund, daß sich die kleinen regionalen
Händler nicht mehr am Markt halten können. Auch weiß man bei einer Rolle,
die von Malaysia angeboten wird nicht, ob es sich um Originalware handelt.
Jeder deutsche Fachhändler kann nachweisen, daß er seine Ticarollen von
Ockert bezieht und somit hat der Kunde die 100% Gewissheit mit einer "echten" Tica zu fischen.

Ich hoffe, daß ich euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt habe

viele Grüße

Matthias #h
 

dorschhai

Active Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

HWB-Shop schrieb:
Doch die Preise, die momentan in Ebay für die Tica Taurus verlangt werden, sind ein vielfaches unter dem Händlereinkaufspreis (wie die Rolle vom Gerätehändler von Ockert bezogen wird).

Da gebe ich dir voll recht. Wenn man bedenkt das die Taurus in Ebay Deutschland für um die 150 € über den Tisch geht...#d Da kommt bei mir die Frage auf, ob Ockert die Rollen zu teuer verkauft (ich weiß, er hat Importkosten, Lagerhaltung, etc......)?

HWB-Shop schrieb:
Also bitte Angler denkt an die Folgen eines solchen Einkaufs! Denn wenn Ihr in Deutschland weiter im Fachgeschäft einkaufen wollt, dann müßt Ihr gegen solche Angebote immun sein.

Klar (zer)stören solche Privatimporte den Handel auf dem Angelgerätesektor, gerade was TiCA betrifft. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, eine wirklich sehr gute Rolle für den halben Preis zu bekommen als in der BRD in Onlineshops (125 Import <--> 250 Onlineshop), wäre ich durchaus bereit, das Risiko des Garantiefalls einzugehen, voallem weil ich weiß, das TiCA-Rollen, z.B. Taurus, sehr robust und wenig anfällig sind. Das ist nunmal der Nachteil bzw. Vorteil der Globalisierung, je nachdem wie man das ganze sieht.

HWB-Shop schrieb:
Auch weiß man bei einer Rolle, die von Malaysia angeboten wird nicht, ob es sich um Originalware handelt.

Ich finde dieses Argument ist aus der Luft gegriffen. Wenn man bei einem seriösen Händler in Malaysia bestellt, der schon viele Jahre am Markt ist und noch viel mehr positive Bewertungen vorzuweisen hat, kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, das man Originalware bestellt.


In diesem Sinne, MfG, Tobias #h
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Thilo (NRW) schrieb:
Du bist ja ein echter Held!

So voll mit Power-Griff? Wieviel Power hat der denn?
Der Holzgriff liegt viel besser in der Hand.
Powergriff hält nicht die versprochenen Eigenschaft und rotiert nur blöde rum.

Was hat das mit Heldentum zutun? |kopfkrat

Entschuldige die Frage, mein Freund, aber wie alt bist Du?
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Ich darf mal einen Praxishinweis geben. Ich kenne die Tica-Rollen und habe den Powergriff sowohl bei der Taurus als auch bei der Dolphin getestet, namentlich beim GT-Fischen. Ich kann mir kaum eine Angelmethode vorstellen die mehr von einer Roller verlangt als das Popperfischen. Ich war mit dem Material und insbesondere der Kurbel/Knauf sehr zufrieden und kann die Taurus daher nur empfehlen.
 

dorschhai

Active Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Thilo (NRW) schrieb:
Hallo!

Das Rotieren sollte eigentlich durch diesen Griff beseitigt werden.
Du schreibst, dass das Rotieren einen Sinn hat. Ich denke nein, denn jede Kurbel rotiert.
Der "Powergriff" soll eben gerade nicht rotieren, sondern bei losgelassener, aber noch drehender Kurbel still stehen und mit der Spitze nach unten zeigen.

Du funktioniert aber leider nicht. Es war also eine Fehlentwicklung.
Eine um die Achse rotierende Powerkurbel läßt sich viel schlechter greifen als eine normale Kurbel.

Würde die Powerkurbel still stehen, wäre das sicher ein Vorteil.

Grüße,
Thilo

Es ist quatsch, das jeder Kurbelgriff rotiert. Ich habe außer meiner Taurus keine Rolle, deren Kurbelgriff sich so leich bewegt wenn ich ihn loslasse. Ich bin gerade am zweifeln ob du überhaupt schonmal eine TiCA mit Powerhandle gefischt hast???|kopfkrat Durch die Rotation um die eigene Achse bleibt er immer in einer optimalen Position stehen.#6 Kann aber auch sein das du den Griff anders anfasst als vorgesehen. Und du musst dir die Rolle doch nicht kaufen wenn dir der Griff nicht gefällt.... |rolleyes
 

Big Fins

Active Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

HWB-Shop schrieb:
Hallo Bordies,

es ist natürlich toll, wenn man für eine Rolle nur ca. 1/3 bezahlt - insofern kann ich jeden sehr gut verstehen, der über Ebay eine Tica Taurus bestellt.
Doch wie Thomas richtig geschrieben hat wird sich Ockert (Alleinvertreiber
für Tica Rollen in Deutschland) hüten bei solchen Rollen Garantiearbeiten
zu erledigen und wenn, dann natürlich zum saftigen Preis. Solche Billiganbieter
machen den Markt für Angelgeräte in Deutschland kaputt.

Das schafft er auch ganz alleine, durch deutlich überzogene Preise.

Selbstverständlich
sind auch wir für ein faires Preisniveau - wer in unserem Onlineshop oder Ladengeschäft nachschaut wird auch sehen, daß wir dies auch umsetzen ! Doch die Preise, die momentan in Ebay für die Tica Taurus verlangt werden, sind ein vielfaches unter dem Händlereinkaufspreis (wie die Rolle vom Gerätehändler von Ockert bezogen wird).

Dann macht ihr igendwas falsch, evt zu teuer einkaufen |kopfkrat.

Die Folge wird sein, daß bald keine Taurus oder Spirestar mehr im Ladengeschäft zu sehen sein wird. Denn jeder Händler, der rechnen kann, wird sich hüten einen Lagerbestand an Rollen aufzubauen, die am Markt nicht mal den Einkaufspreis wert sind. Also bitte Angler denkt an die Folgen eines solchen Einkaufs !

Das tu ich immer beim Geräteeinkauf, ich hab nix zu verschenken. Oder bezahlst Du gerne mehr für Deinen Neuwagen oder nimmst Du den auch gern "günstiger".

Denn wenn Ihr in Deutschland weiter im Fachgeschäft
einkaufen wollt, dann müßt Ihr gegen solche Angebote immun sein. Denn
gerade solche Angebote sind der Grund, daß sich die kleinen regionalen
Händler nicht mehr am Markt halten können. Auch weiß man bei einer Rolle,
die von Malaysia angeboten wird nicht, ob es sich um Originalware handelt.
Jeder deutsche Fachhändler kann nachweisen, daß er seine Ticarollen von
Ockert bezieht und somit hat der Kunde die 100% Gewissheit mit einer "echten" Tica zu fischen.

Bis jetzt dachte ich, nur Rolex und Nike T-Shirts wären beliebtes Kopiermaterial in Süd-Ost Asien, Angelrollen wären ja mal ne dolle "neue Geschäftsidee".

Ich hoffe, daß ich euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt habe

Nicht wirklich, eher beheitert #6

viele Grüße

Matthias #h
 

Christopher Lee

New Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

Hi, Ich bin der Christopher und studiere seit 1 Jahr in Oesterreich aber bin aus Malaysien.

Ich habe noch nie eine gefaelschte Rolle gesehen, Shimano, Tica, Daiwa, Accurate, Avet, Penn, Ryobi, ..... .
Ich hab schon oft von einer geklauten Rolle gehoert aber nicht von einer gefaelschten. Uhren, Klamotten, ... Ja, aber nicht Rollen.

Auserdem kostet eine neue ORIGINALE Tica Taurus 5000 130 Euro in Asien.

Nichts gegen Euren Preis. Ich verstehe auch, dass man in Europa mehr verdient. Jemand der in Malaysia in der Shimano Fabrik am Fliesband sitzt bekommt 300 Euro im Monat, ohne Scherz.
 

Christopher Lee

New Member
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

plaa Sawai You are the Man.
Korrekt.

Eine Tica Taurus 6000 costet in Malaysia genau unter 130 Euro.
Und der Verkäufer macht trotzdem Geld.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: neue Tica Taurus TP-S -Salzwasser Mefo-Rolle + gebr. Multi (die ist gratis)

jo, jetzt haben es wohl alle verstanden, aber du kannst es auch noch ein paar mal schreiben
 
Oben