Neue Tackle-Schmiede 13 Fishing im Porträt

In den Artikel-Beiträgen findet Ihr ein Porträt zur neuen Tackle-Schmiede 13 Fishing

6.JPG

13 Fishing stellt stylisches Tackle für moderne Spinnangler her

Modern und fokussiert: Hinter 13 Fishing steht eine Marke, die auf dem Wichtigsten des Angelns basiert: nämlich dem Angler. Wir stellen Euch die Marke vor und bringen schon mal den Hinweis auf ein Gewinnspiel!
Hier geht's zum Artikel
 
die mögen ja gute Rollen bauen, aber bei der Farbe bekomme ich ja das Gfraasch.
Wie schon gesagt wurde, gibt es diese ja auch in konservativer Farbgestaltung!

Was mich viel mehr interessiert, welche Rollen sind das, die unter dem Label verkauft werden?
Es ist sehr unwahrscheinlich, das diese Eigenentwicklungen sind?
Den Preisen nach zu urteilen, werden sie wohl eher einen japanischen Ursprung haben, denn einen Chinesischen, bei Letzteren vielleicht die Endfertigung.

Jürgen
 
Wie zu lesen erfolgt der Vertrieb in Europa durch RAPALA.

Habe mir einige Schematics angeschaut die mich nicht überzeugt haben. Der Drive Shaft ist nur am Ende im Gehäuse kugelgelagert. Vorne im Gehäusedeckel überhaupt nicht! Die einzige "Lagerung" , welche die Kurbelkraft aufnimmt, ist nur die Rücklaufsperre. Rollenhersteller sollten eigentlich wissen das eine RLS kein Kugellager ist, sondern nur dafür ist den den Rücklauf zu sperren. Darauf weisen selbst Hersteller von RLS hin! Solche Art der Lagerung des Drive Shafts führt zu vorzeitigen Verschleiß der RLS.

Dem Worm Shaft hätte man auch Kugellager verpassen können.

Wenn ich mir die Daten von Rollen anschaue, interessiert nicht wie die angemalt sind. Das ist persönliche Geschmacksache. Die wahren Werte sind das Innenleben. Damit muss man sich vorrangig beschäftigen.

Ob in alle Rollen die beworbenen Buchsen statt Kugellager verbaut sind, ist von den Schematics nicht zu erkennen.

Wenn es nicht besonderes zu "bemäkeln" geben sollte, ist der wichtigste Punkt für eine Kaufentscheidung wie es mit der Ersatzteilbeschaffung bestellt ist!
Wenn das nicht nahtlos sichergestellt ist, fallen die Rollen aus dem Raster..... Auch andere Mütter haben hübsche Töchtersmile01

Wäre interessant für einen detaillierten Review eine Rolle auf den Tisch zu bekommen.

Webseite des Herstellers:
 

Anhänge

  • Concept A LH Schematic.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 25
Schade.:(
BC Rollen interessieren mich nicht.
Mich auch nicht. Ich finde Rollen, die auf der Rute sitzen, widernatürlich und sündhaft, das umso mehr, als das sie heutzutage alle so aussehen, als hätte man eine brave, ehrliche Trommel-Multirolle in die Mikrowelle/Schmelzofen gelegt. Das kann den Flussgottheiten kein Wohlgefallen sein.papst1

Rollen des gleichen Bauprinzips der Black-Betty-Rollen gibt's aber in Hülle und Fülle z.B. bei Mr. Ali.
 
Hi, in meiner Nachbarschaft gab es mal einen schlecht lackierten Corsa in einem sehr ähnlichen Farbton. Da müsste das Innenleben der Rolle schon eine Menge rausholen, wenn man nicht gerade eine Farbenschwäche hat.
Eisrollen dürften in den meisten Teilen Deutschlands eher Ladenhüter sein.
 
Oben