Neue Stippe, neues Glück..

icecream

Think big, catch big !
Hey LeutZzzz..!!´|wavey:

Habe mir vor 2 Tagen Endlich eine neue Kopfrute geholt. Die Shimano Technium Competition 1100 . Ein echt geiles ding find ich! war aba auch net ganz billig.(269€) Was sagt ihr dazu? Also ich bin total begeistert von ihr. hab sie auch schon eingefischt und auch eine menge klein vieh gefangen.. hätte mir ma gewünscht das etwas größeres gebissen hätte,aba war halt net so.. |kopfkrat
nuja gutes Wetter war/is ja.. zumindestens bei mir..
kann mir vielleicht jemand paar montagen malen oder so, die ich benutze, wenn ich zb. in Still-/leicht Fließendes-/stark fließendes Wasser angle?|rolleyes
oki.. freue mich über eure antworten!

Mfg, icecream!

Anhänge

• shimano-technium.jpg
    shimano-technium.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 182

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Neue Stippe, neues Glück..

Hi icecream. Ich bin zwar kein Stippfischer aber mich würde mal interressieren wie lang deine Stippe maximal ist. Es ist ja bestimmt eine Steckrute bei dem Preis oder? Sieht super aus deine Stippe und das ist sie bestimmt auch.

Erik90

Ohneglied

Hallo icecream;
Probier es mal unter www.sensas.fr da findest du echt super Montagen!
Musst auch nicht aus Frankreich kommen um das zu lesen, geht einfach bei Sprache auf Englisch und dann findest du es schnell!

Gruß Erik

Fabian89

Member

wahrscheinlich schöne stippe die du da hast...
mein freund hat sich auf der diesjährigen stippermesse in bremen einen 14,5m erlenkönig(prototyp bzw. testrute) gekauft. die verkäuferin hat sich auch noch hinter der ladenteke vergriffen(am browning stand)
hat die rute fürn schrottteilepreis von 35€ gekauft... aber weil die verkäuferin sich ja vergriffen hat is das n 1a teil. die erwachsenen angeler aus dem verein, die mitwaren, wollten diese rute direkt von ihm abkaufen.
er war jetzt bei fachhändler für topsets etc..... der fachhändler hat gesagt, das man eine solche rute nich für unter 1500 € bekommt...

bin ich neidisch... ich halte jetzt auch ausschau nach erlenkönigen... für den kleinen preis nehm ich in kauf, dass diese rute dann unbeschriftet ist.
glück muss man haben...

DerStipper

Besser spät als nie!

Wo haste die gekauft du bekommst die neure Version die ich hab schon für 240€
die neue ist etwas steifer und dünner. So habe ich festgestellt. Aber trotzdem ne super Rute. Für das Geld hätte man schon fast ne 1250 bei uns bekommen. Die hat 260-280€ gekostet.
Haste dir schon Gummizug und alles vom Händler einbauen lassen oder nicht?

Kauf dir am besten mal das Buch bzw. Sonderheft "So fängt man Friedfische" von Fisch&Fang ist die Nummer 13. Da steht alles zu Gummizug und Montagen drinne

Also das Preis-Leistungsverhältnis der Rute stimmt, denke ich! Gibt da Stecken von Shimano für wesentlich mehr Geld, die auf mich nicht so nen Eindruck gemacht haben!
Allerdings denek auch ich, wie "DerStipper", dass du ein wenig zu viel für die Rute bezahlt hast. Selbst die Technium XT gibts inzwischen für 220 Eus bei der Länge.
Kleiner Tip am Rande: Versuch dir noch ein oder zwei Kits zu besorgen, als Ersatzteil-Lieferanten. Kann bei Shimano später mal kritisch werden noch was zu bekommen!

Gruß Uwe

DerStipper

Besser spät als nie!

Uwe also mir wurde beim Händler versichert das man mindestens 3Jahre Ersatzteil bekommt. Und ich denke in 3 Jahren habe ich vielleicht ne neue.
Die Kits sind auch teuer 2 o. 3teiliges 50€ und nen 4 o. 5 Teiliges 75€ oder sowas das sind normale Preise aber schreib mal "Angler505" an der kann dir bei den Kits bestimmt helfen.

@DerStipper
Ich brauch keine Kits! War als Tip gemeint für "icecream"! Hab mit Shimano Ersatzteilmäßig nicht grad die besten Erfahrungen, dauert ewig!!
Außerdem solls auch Ruten geben, die Länger als drei Jahre gefischt werden, und dann?!

Gruß Uwe

DerStipper

Besser spät als nie!

Jo Uwe es war mir klar das das ein Tip für icecream war
es kommt darauf an ob der Händler viel bei der Firma in dem Fall Shimano bestellt. Weil wenn dieser viel dort bestellt nehmen die von der Firma auch mal ne Rute die die im Lager haben auseinander und das geht schnell mit dem Ersatzteil. Wenn aber der Händler fast nie bei Shimano bestellt machen die von der Firma das nich und warten erst bis die "besseren" Kunden ihre Ersatzteile haben.
Also solltest du dich vor dem Rutenkauf erkundigen ob der Händler viel dort bestellt dementsprechend ist auch die Ersatzteil belieferung.
Klar gibt es TRuten die man länger als 3 Jahre fischt. Hab ne Rute schon seit 7 bal 8 Jahren und benutze sie immer noch. Ist ne 1,60m kurze voll Glastelerute. Die tut noch voll ihren Dienst.
Man kann sich ja immer mal ein Ersatzteil anschaffen. Oder was auch viele machen direkt eine 2te gleichen Typs zu kaufen dann hat man alle Teile und es ist meist billiger.
Hoffe das hilft etwas.

@Fabian
Die Topsets sind aber für so Ruten verdammt teuer 100%ig man bezahlt bei gängigen Ruten die solch eine Qualität haben schon mal gerne 200 - 300€ aber da diese Rute eine Testrute ist werden sich die Kosten weit aus höher belaufen oder?

Fabian89

Member

kann sein das die teuer sind... der hat auch noch keine...
aber die erwachsenen ausm verein haben ihm gesagt, wo der welche kaufen soll...

Oben