Neue Spinrute von Shimano ???

Puddel

New Member
Hallo an alle :))
Brauche Hilfe ich möchte meinem Freund eine Neue Spinrute zu Geburtstag schenken da ich seine alte durchgebrochen habe:vik: :)

Ich weiß das es eine Shimano sein sollte er hat schon eine Shimano drop shot Rute und eine Rosemeyer die 14 bis 21 gramm wurfgewicht hat die die ich kaput gemacht habe war wohl ne stabilere aber er hält nix von so ner mega langen Rute aber die drop shot ist zu kurz fürs wobbeln sagt er |uhoh::))
So mit bin ich schon bei Shimano denke 2,70 lang wurfgewicht 20 bis 50 gramm und habe die technium df cx ins auge gefasst ??Sie soll für verschiedene wobbler sein und am rhein benutz werden ?
Kann mir jemand sagen ob das was ist oder gibt es noch was geeingneteres ??
Lg Puddel
 

ax300xh

Member
AW: Neue Spinrute von Shimano ???

Ne Drop Shot Rute ist viel zu weich für Wobbler . Und eine 2,70 Rute ist viel zu lang . Du brauchst ne rute so um die 1,90-2,10 damit er twitch setzten kann mit ner 2,70 rührt man nur im wasser rum
 

Puddel

New Member
AW: Neue Spinrute von Shimano ???

ja danke aber bei der 2,10 die hat nur ein wurfgewicht bis 30 gramm und son wobbler auf hecht zb wiegt ja mal schnell 48 gramm ??? sie soll ja für die gröberen sachen sein ?
puhhhh kompliziert :(
 
Oben