Neue Scheine.Aber wo??????

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
Hallo zusammen,

irgendwann muß auch mal meine Thermohose gewaschen werden,dachte ich mir neulich. Also ab in die Maschine damit.Den ersten Waschgang zum Reinigen,den zweiten zum Imprägnieren und danach Tümmeln. War ja auch alles OK soweit.
Ich hatte bloß vergessen,vorher die Taschen leer zu machen.#q
Unsere Angelscheine (von mir und meinem Neffen) sehen jetzt nicht mehr so toll aus.Noch brauchbar,aber eben nicht mehr schön.#c

Meine Frage:Kann ich jetzt mit den gewaschenen Fischereischeinen auf das Ortsamt gehen,diese vorzeigen und neue beantragen? Oder wie läuft das? Ich hatte meinen Fischereischein auch schon mal verloren.Da mußte ich aber zu dem Verein,wo ich ihn gemacht hatte,um einen neuen zu kriegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen??

Gruß
Coasthunter

AW: Neue Scheine.Aber wo??????

Wenn du das Prüfungszeugnis mit altem Schein zur Gemeinde bringst wirst du wohl ohne Probleme einen neuen Schein ausgestellt bekommen!

Allgemein muss du nur deine Urkunde mitnehmen,die stellen dir einen neuen aus.
Du hast mich damit angeregt eine Kopie von diesen Sachen vorzunehmen.

Gruss Blackfoot!#h

Also mein Schein fliegt auch immer in der Angelkiste rum oder ich hab ihn halb zerknüllt in der Jackentasche. Damit er schön glatt bleibt und man auch noch nach ein paar Jahren was drauf erkennen kann, hab ich meinen Neuen jetzt eingeschweisst. Laminiergeräte gab´s ja kürzlich bei Lidl. An der Stelle, wo die Verlängerungen eingetragen werden, habe ich die Laminierfolie vorher mit einem Cutter sauber ausgeschnitten
Aber das brauchst Du ja jetzt nicht mehr, Deiner ist ja schon imprägniert... :q

Unruhig wie ich bin, wegen Exori Cup und Langeland ab dem 09.04. habe ich gestern schon beim Amt angerufen. Habe denen auch gleich gesagt,das ich kein Prüfungszeugniss mehr habe. Die Dame vom Amt sagte mir,das es auch ohne geht,weil die Scheine ja noch Leserlich sind. #6 Glück gehabt. Ich werde die neuen Scheine scannen und Kopieren und danach in eine Schutzhülle schweißen.
Danke für die Tips. Da merkt man mal wieder,wie wichtig der Fischerein ist.

Gruß
Coasthunter #h

Zurück
Oben