neue rute

hallo ich suche nach einer neuen angelrute:vik:.sie sollte etwa 2.10m lang sein und ein wurfgewicht von bis zu 25gramm haben:g.ich will damit auf forellen spinnfischen:) und der preis sollte nicht über 55 euro sein|krach:.danke für die antworten.:q
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: neue rute

Na dann nur zu - bei Deinen konkreten Vorstellungen sollten doch die Kataloge der bekannten Versender etwas passendes hergeben :vik:
 
AW: neue rute

Hallo

Guck dir mal die Spro Passion Light Spin an !!
Hab ich schon länger und bin sehr zufriden mit der Rute , sieht geil aus und ist inzwischen für echt wenig Geld zu bekommen :D:D
Nimm die 2,10 -25gr. oder wenn du es leichter magst in 1,80 -14gr !

Gruß Robin
 
AW: neue rute

Moin,
hast du irgendeine bevorzugte Marke oder ist das egal, von welcher Marke sie kommt?
Sonst würde ich dir diese Rute empfehlen. Du musst dir dann nur noch die richtige Länge und das richtige Wurfgewicht raussuchen.
http://www.angelsport.de/__WebShop_...uten/shimano-force-master-ax-ruten/detail.jsf .
Wenn du doch etwas mehr ausgeben willst und eine straffe Aktion markst denn kann ich dir auch noch die Quantum Crypton Shotgun empfehlen.
MfG StörSpezialist :vik:
 

jannickb

Member
AW: neue rute

25g brauchste bei forellen nich...guck dir ma die berkley cherrywood an beim a&m-shop. hab die auch für kleine barsch und forellenköder und find se super. es sei denn du willst unbedingt einen 25g forellenköder benutzen, dann is sie nichts für dich.
 
AW: neue rute

nein 25 gramm müssen nicht unbedinkt sein und mir fällt noch eine frage ein.an dem see an dem ich angle sind so viele forellen die der spinner oder gummifisch überhaupt nicht interessiert.wie würdet ihr angeln.meint ihr drop shot würde funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallersen

Member
AW: neue rute

Da hilft wohl nur probieren.
Grade am Forellenteich bieten sich unheimlich viele Möglichkeiten die Forellen zu befischen.
Du könntest es mal mit nem Sbirolino versuchen.
Wenns allerding mit ner klassischen Spinnrute sein soll würde ich es mal mit sehr kleinen Wobblern versuchen.
Mini Crankbaits lassen sich recht gut werfen und sind simpel zu führen. Etwas anspruchsvoller ists dann schon mit kleinen Twitchbaits von 4-5 cm, da brauchste ne passende Rute mit ca 10g WG und passende rolle + Schnur um die auf Weite zu bekommen, dafür macht das leichte Gerät enorm viel Spaß beim Fischen.
Mein persönlicher Favorit ist allerding das Oberflächenfischen mit Spooks bzw Stick/Pencilbaits, das funktioniert zwar nicht in jedem Gewässer aber wenns geht is das wohl die geilste Angeltechnik schlechthin.

Wenns Gummiköder sein sollen kannst du durchaus auch mal Dropshot versuchen.
Ebenfalls könnten sich Finesse Rigs als lohnenswert erweisen.

Wenn auf die klassischen Köder nichts mehr geht dann solltest du diese auf jeden Fall meiden und Techniken anwenden die sonst keiner nutzt. Möglichkeiten hab ich ja schon reichlich aufgezählt.
 
Oben