One2
Member
Hallo, zur Zeit fische ich eine Shimano Catana CX MH in 2,70 und 14-40g mit einer Daiwa Laguna 3500 befüllt mit 0,13er PowerPro.
Hauptsächlich Kanal - GuFis von ca 8 - 20cm und 10-14g Jigs.
Nun hab ich das Problem - mir fehlt der Tock sobald der Köder weiter als 2m weg ist oder etwas Wind und/oder Strömung da ist!!
Für kleinere Wobbler und für Spinner reichts dicke, nur sonst fühl ich den Köder kaum bis gar nicht...
Über die SuFu bin ich jetzt auf die folgenden Ruten gestoßen:
Reihenfolge mit Rangliste gleichzusetzen!
1.: Greys Prowla Pl. Spec. Lure 2,74 40-80g
2.: Shimano Speedmaster AX 270 20-50g
3.: Shimano Antares CX 270 MH 20-50g
4.: Abu Rocksweeper NanoSpin 902MH 15-50g 2,74m
Die Reihenfolge entsteht auch durch den Preis- sonst wäre die Rocke weiter oben gelandet...
Ab und an muss auch mal ein größerer Wobbler ins Wasser!
Jetzt die Frage: gibt's Änderungen in der Reihenfolge infolge eurer Erfahrungen oder Ergänzungen? Kann ich die Rolle an der neuen Rute erstmal beruhigt weiterfischen, oder brauch ich sofort ne neue?
Hat vielleicht jemand eine der genannten Ruten zuviel im Keller und muss ausmisten? |supergri
Hab nen Heidenspass am Spinnfischen mit GuFis und Co entwickelt und will nun auch erfolgreicher werden!
Schon mal dickes Danke
Ingo
Hauptsächlich Kanal - GuFis von ca 8 - 20cm und 10-14g Jigs.
Nun hab ich das Problem - mir fehlt der Tock sobald der Köder weiter als 2m weg ist oder etwas Wind und/oder Strömung da ist!!
Für kleinere Wobbler und für Spinner reichts dicke, nur sonst fühl ich den Köder kaum bis gar nicht...
Über die SuFu bin ich jetzt auf die folgenden Ruten gestoßen:
Reihenfolge mit Rangliste gleichzusetzen!
1.: Greys Prowla Pl. Spec. Lure 2,74 40-80g
2.: Shimano Speedmaster AX 270 20-50g
3.: Shimano Antares CX 270 MH 20-50g
4.: Abu Rocksweeper NanoSpin 902MH 15-50g 2,74m
Die Reihenfolge entsteht auch durch den Preis- sonst wäre die Rocke weiter oben gelandet...
Ab und an muss auch mal ein größerer Wobbler ins Wasser!
Jetzt die Frage: gibt's Änderungen in der Reihenfolge infolge eurer Erfahrungen oder Ergänzungen? Kann ich die Rolle an der neuen Rute erstmal beruhigt weiterfischen, oder brauch ich sofort ne neue?
Hat vielleicht jemand eine der genannten Ruten zuviel im Keller und muss ausmisten? |supergri
Hab nen Heidenspass am Spinnfischen mit GuFis und Co entwickelt und will nun auch erfolgreicher werden!
Schon mal dickes Danke
Ingo
Zuletzt bearbeitet: