Neue Rolle zum Zandern in der Elbe!

Moin,

suche ne neue Rolle zum Zandern in ner Elbe.

Rausgesucht hab ich mir bis jetzt die Shimano Technium, Stradic oder Twin Power.
Welche davon würdet ihr am meisten empfehlen und habt ihr eventuell Tipps wo man diese besonders "günstig" bekommt?
Wobei ich die TwinPower schon etwas zu teuer für mich finde.

Vielen Dank im voraus!

mfg ch

Zuletzt bearbeitet:

Jason V

Zanderstruck
AW: Neue Rolle zum Zandern in der Elbe!

Red Arc!!!!

Ne, mal im Ernst. Ich fische ne 4000er Rarenium und ne 3000er Twin Power FC zum Zandern. Beides Wunderbare Rollen. Die Rarenium ist nen ticken leichter als die TP. Dafür läuft die TP nen ticken sanfter.
Über beide kann ich nichts schlechtes sagen (nach vielen Tagen an Elbe und Nebengewässer).

Bigone

kein geheimniskrämer

Moin, ich habe mir vor 8 monaten in der Gummitanke die Biomaster 4000 gekauft ,119Euro glaube ich. Mit der Technium 4000 hatte ich nur Ärger, die Spule hat sich nicht gesenkt und gehoben beim Kurbeln, die Schnur wurde nicht "verteilt" und Ich hatte laufend perücken. Mit der Biomaster war ich bestimmt 15mal auf der Ostsee und habe sie nie gefettet oder gespült, trotzdem läuft sie immernoch wie ein schweizer Uhrwerk. Ich würde mich also für die Biomaster 4000 entscheiden. Gruß Gerald

Ullov Löns

Active Member

Hi Christian,

erläutere doch mal kurz dein Setup, d.h. welche Rute fischt du, welche Ködergrößen und Gewichte.

Gruß Uli

Hab ne Balzer Natural Power Jig 30 WG: 5-30g und 2,75m.
Fischen tue ich hauptsächlich mit den bekannten NoActionShads.

Die 2500er TwinPower könnt ich vllt noch für 160€ bekommen.

angelmatz

Active Member

Hab ne Balzer Natural Power Jig 30 WG: 5-30g und 2,75m.
Fischen tue ich hauptsächlich mit den bekannten NoActionShads.

Die 2500er TwinPower könnt ich vllt noch für 160€ bekommen.

Na dann greif zu! Guter Preis!!!!

Fische die 2500'er schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden!

Gruß, Matze

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer

Jo, wenn es sich um das Frontbremsen-Modell der TwinPower handelt ist das echt ein feiner Preis. Würde Dir auch zu der Rolle raten... Ansonsten find ich persönlich die Stradic, obwohl ein wenig "grobschlächtiger" als die TP, ne feine Rolle...

Oben