Neue Rolle gesucht

McClane

Member
Hallo leute,

war vor nem knappen Monat das letzte mal am wasser und wie ich so am angeln war sagte es plötzlich knack an meiner rolle.
der bügelhalter war abgebrochen wie es passieren konnte keine ahnung denke einfach altersschwäche naja war auch nichts besonderes.

aber jetzt zu meiner frage könnt ihr mir rollen empfehlen? brauche jetzt natürlich etwas neues.
Wollte sie zum Spinnen nutzen um auf hecht und Zander zu gehen.
Ps: muss nicht das teuerste sein mir ist ein gutes preisleistungsverhältnis wichtig.

LG McClane
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Neue Rolle gesucht

Mein Tip: Geh zum Dealer deines Vertrauens und guck dir mal ein paar Rollen an. Da kannst du direkt testen, wie sie dir gefallen (Gewicht, Handhabung etc.), da auch nur du weißt, was für dich am besten ist.
Finde ich persönlich eher geeignet als sich hier mit den nun folgenden x-Dutzend Empfehlungen zubomben zu lassen |uhoh:

Gruß und viel Glück bei der Suche
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Neue Rolle gesucht

Meinungen kann man sich auch immer gut einholen. Es wird aber so sein, dass zu jeder Rolle sowohl positive als auch negative Meinungen zu hören sind. Ein guter Anhaltspunkt sind sie zwar, die Entscheidung liegt aber letztenendes bei dir und dein "Bauchgefühl" ist da das wichtigste Entscheidungsorgan
 

McClane

Member
AW: Neue Rolle gesucht

na kla ich würde auch keine rolle jetzt einfach so ausm inet bestellen weil mir jemand gesagt hat die ist gut würde sie auf jeden fall im laden erst angucken und sie in die hand nehemen.
 
AW: Neue Rolle gesucht

Also ich würde dir zum Spinnfischen die Red Arc von Spro ans Herz legen!!!


Gruß und Petri
 
U

Udo561

Guest
AW: Neue Rolle gesucht

Hi,
habe auch ne Technium , bin mehr als zufrieden.
Und an der Speedmaster 270 XH ist es die perfekte Rolle.
Gruß Udo
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neue Rolle gesucht

In dem Thread,welchen du in der falschen Rubrik eröffnet hast, hatte man dich doch darauf hingewiesen, dass du deine Fragestellung, etwas konkretisieren sollst.
Z.B. auch verraten wofür die Rolle denn überhaupt sein soll, dies hast du ja glücklicherweise geschafft.(zum Spinnfischen!)
Den Preis etwas einzugrenzen,wäre auch ganz hilfreich,wenn du wirklich
ernsthafte Tipps haben möchtest. Was ich aber nicht glaube, wenn man dir so mühsam die Infos aus der Nase ziehen muss!
Also sone Aussage ist wohl zu relativ:

Ps: muss nicht das teuerste sein mir ist ein gutes preisleistungsverhältnis wichtig.

Ich kann dir versichern,hier gibt es genug Leute die meinen,dass eine Rolle
wie ne Stella (500-600€) nicht teuer ist und auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, oder auch ne Red Arc die für ein Bruchteil dieses Preises das Kriterium eines guten Preis/Leistungsverhältnisses
erfüllt!

Ist nicht bös gemeint,aber du solltes in Zukunft ein bischen an deiner Fragestellung arbeiten,dann bekommst du auch verwertbare Aussagen!

Taxidermist
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Neue Rolle gesucht

oha, nu kommen sie wieder - die red arc fanatiker...
ich persönlich finde die red arc müll!!! schlechte bremse, mieser rollengriff( form schlecht, wenn er nass wird kein grip...) bloß weil die ein paar mehr kugellager hat taugt die auch nicht mehr, für das geld gibts weit bessere rollen...
kauf dir ne shimano exage (preis leistung top) oder ne shimano stradic (beste qualität und ausstattung)!
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Neue Rolle gesucht

DAM Quick Finessa 930 FD, gibt es beim Gerlinger für 35 Euro. Die 940er für nen Zacken mehr.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Neue Rolle gesucht

Ps: muss nicht das teuerste sein mir ist ein gutes preisleistungsverhältnis wichtig.

Shimano Exage, Abu Stamina, Penn Sargus, Spro Red Arc - schaus dir im Laden an, und nimm die, welche dir am besten liegt. Mit den genannten Rollen kannst du zu einem vernünftigen Preis, vernünftig angeln.
 

McClane

Member
AW: Neue Rolle gesucht

Also der Preis sollte auf jeden Fall unter 100 Euro liegen mir schwebte schon so vor bis 70 Euro aber wenn es eine gibt die mir super gefällt und dann bisschen teurer ist würde ich sie auch noch nehmen.
So viel zu meiner Preisvorstellung ;-)
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Neue Rolle gesucht

Ich hab mir irgendwannmal, weil solche Threats immer wieder auftauchen eine Liste gebastelt mit Rollen in dem Preisbereich die immer empfohlen werden.
Sprich irgendwer hat sie und findet sie gut, was du kaufst musst du wissen, jedenfals kannst du dich danach richten beim begrabbeln beim Händler:


Red Arc
Sorön STX
Ryobi Applause
Daiwa infinity
Daiwa Exceler
Tica Splendor
DAM Quick AHead
Ryobi Zauber

Ich würde zur Tica, Sorön oder Zauber tendieren, aber das ist rein persönlicher Geschmack, hatte bevor ich mich informiert habe ne Red Arc gekauft, finde ist auch ne super Rolle, aber wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

McClane

Member
AW: Neue Rolle gesucht

@kotzi

Danke für den hilfreichen Beitrag werde diese rollen googeln und mir die die mir am meisten zusagen im laden mal anschauen.

Gruß McClane
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Neue Rolle gesucht

Habe aus der liste Penn und Shimano rausgelassen da ich persönlich kein Interesse an den Rollen habe, aber von beiden wurden ja schon die potentiellen
kandidaten genannt.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Neue Rolle gesucht

oha, nu kommen sie wieder - die red arc fanatiker...
ich persönlich finde die red arc müll!!! schlechte bremse, mieser rollengriff( form schlecht, wenn er nass wird kein grip...) bloß weil die ein paar mehr kugellager hat taugt die auch nicht mehr, für das geld gibts weit bessere rollen...
kauf dir ne shimano exage (preis leistung top) oder ne shimano stradic (beste qualität und ausstattung)!

Wo sind denn besagte red Arc fanatiker? Oder meinst du den einen Post der diese empfohlen hat?
Hauptsache mal ein bisschen Stunk gemacht |uhoh:
 
Oben