Neue Rolle für Spinnrute gesucht

drathy

Member
Hi zusammen,

ich überlege mir, dieses Jahr noch eine neue Rolle für meine Shimano Yasei Aspius zuzulegen, die ich hauptsächlich zum Jiggen/Faulenzen mit Gummifischen an leicht strömenden Flüssen verwende, meist mit Köpfen zwischen 7 und 15g. Hin und wieder nutze ich auch Spinner/Wobbler oder gehe an tiefere Seen. Zielfisch ist primär der Zander.

Bislang verwende ich die 10100 Red Arc von Spro, mit der ich eigentlich auch ziemlich zufrieden bin, die allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist. Hatte überlegt, mir die 10200er zu kaufen, dachte aber, vielleicht gibt es ja Rollen die hinsichtlich Preis/Leistung noch besser/empfehlenswerter sind.

Budget liegt bei 40 - 70€.

Bin gespannt und danke Euch schon mal!

Gruß,
drathy
 

jkc

Well-Known Member
AW: Neue Rolle für Spinnrute gesucht

Hi, wäre vielleicht nicht ganz unwichtig, welche Aspius, wobei ich ja vermuten würde die neue mit echten 28g max. WG?

Grüße JK
 
AW: Neue Rolle für Spinnrute gesucht

Die Spro ist doch gut?! An sonsten hab ich mir kürzlich eine DAM FZ-1 zugelegt und wurde positiv überrascht
 

drathy

Member
AW: Neue Rolle für Spinnrute gesucht

Hi, wäre vielleicht nicht ganz unwichtig, welche Aspius, wobei ich ja vermuten würde die neue mit echten 28g max. WG?

Oh, sorry. Es ist die "alte" Variante mit 7-28g Wurfgewicht in 2,7m Länge, die aber deutlich mehr Wurfgewicht haben soll...

Danke schon mal Euch Anderen! Ich schaue mir die genannten Rollen mal an!
 
Oben