Neue Rekorde.....

Jo

Member
gibt es hier keine zu sehen.

Die spektakulären Fänge stehen zwar immer auf der Wunschliste eines Norgeanglers….....jedoch nicht jeder Urlaub bringt einen Rekordfang.

Aber Angeln ist natürlich viel mehr als die Jagd nach der persönlichen Bestmarke und oft ist es das „Drumherum„ das eine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

So einen Urlaub verbrachten wir im Sotra Rorbusenter im Mai, mit Traumwetter und Fischen, die zwar in keiner Hitliste Platz finden aber dennoch einen festen Platz im Gedächtnis einnehmen.


Unsere Unterkunft und die kleine aber feine Crew: Ossi, Christine und Johann



Die Anreise nach Bergen mit der Fjord Norway bei Kaiserwetter




Kurz vor dem Ziel geht die Fahrt unter der Brücke nach Sotra durch



„viel Italien“ morgens um 6.00 Uhr auf der Terrasse unserer Hütte




Wir fanden eine Stelle, wo es fette Rotbarsche auf Ansage gab.



Wahrscheinlich waren wir zu wenig ausdauernd für die Rekordmolvas…….wir erwischten nur Portionsleng



An der Fjordmündung gab es feine Kanten mit fetten Pollacks davor.



Bergen liegt nur eine Autostunde entfernt……und der Besuch des berühmten Fischmarktes ist Pflicht.




Mahlzeit




Viele Grüße

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Neue Rekorde.....

Hallo Jo!

Herrliche Fotos. :m

Da hat sich das Warten aber gelohnt...

Ich seh/ ahne schon wieder, wer von euch Beiden die ..... Fische in die Linse

hält...;)

Grüß sie bitte ganz lieb von mir. #h


PS: Sehr gute Überschrift. #6
 

Torsk

Enduser
AW: Neue Rekorde.....

La dolce vita im Norden, das hat was (...und Hunger krieg ich auch)!
Tolle Fotos !
 

Ossipeter

Active Member
AW: Neue Rekorde.....

Herrliche Bilder und dann noch die Leckereien aus dem Meer! Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen!
 

Butjer

Member
AW: Neue Rekorde.....

Hi Jo,

super Bericht, das ist Balsam auf die Seele eines gemeinen Durchschnittsanglers, der sich beim Lesen der Berichte von Protagonisten der Szene schon gar nicht mehr weiter nördlich von Hamburg traut.
Deine Bilder machen Mut das Schicksal als Gott gegeben zu akzeptieren und auch mit mittleren Fischen den höchsten Grad der Zufriedenheit zu erreichen.
Also fahren wir 2006 wieder nach Bömlo und freuen uns schon ganz doll drauf.

Klasse, weiter so!

Jochen
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Neue Rekorde.....

Kurz aber dafür deftig...sind doch tolle Fänge und die Schmankerln sehen ultra legger aus...sabber, sabber...#6
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Neue Rekorde.....

Hallo Jo,
es müssen ja wirklich nich immer Rekordfische sein, sonst würden die meisten von uns enttäuscht aus dem Urlaub zurückkommen!:( Das sind tolle Bilder die zeigen warum es uns immer wieder nach Norge zieht!:)
Gruss Norlyr|wavey:
 

rolalarm

Member
AW: Neue Rekorde.....

Klasse Bericht, kurz, bündig und schöne Fotos.
Weiter so.
Wir kommen auch im Mai 2006 wieder nach Hitra.
Das ist eine Warnung an alle "Großfische"
Dann wird es auch einen solchen Bericht geben.
Gruß
rolalarm
 
Oben