Neue Penn Slammer 3

steffen1

Member
Hallo Leute,
habe beim stöbern in der Angeldomäne eine neue Penn Slammer 3 gefunden, preislich allerdings Welten von der `normalen`entfernt. Weiss jemand was darüber?
vG Steffen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Neue Penn Slammer 3

Das wird ja auch keine Slammer Nachfolge sein, sondern eben die Slammer III. Gemacht fürs warme Salzwasser... So what!? ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Neue Penn Slammer 3

Sieht eher aus wie ein Ableger der Spinfisher.
Daher wird die eher damit vergleichbar sein.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Neue Penn Slammer 3

Sieht eher aus wie ein Ableger der Spinfisher.
Daher wird die eher damit vergleichbar sein.

Schon, wäre da nicht der Preis. Richtig teuer dürfte wohl nur das Getriebe sein, dieses mal scheinbar komplett CNC gefräst. Ob man's braucht #c Wenn ich mir hingegen die Bügelkonstruktion und den Klappmechanismus ansehe, schaudert's mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Neue Penn Slammer 3

Schon, wäre da nicht der Preis. Richtig teuer dürfte wohl nur das Getriebe sein, dieses mal scheinbar komplett CNC gefräst. Ob man's braucht #c Wenn mir hingegen die Bügelkonstruktion und den Klappmechanismus ansehe, schaudert's mich etwas.

Ja, irgend etwas muss ja kaputt gehen, wenn schon das Getriebe unzerstörbar aus dem Vollen gefräst wird.
Ein Produkt 2017, ohne Obsoleszens => geht schließlich gar nicht.|kopfkrat
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Neue Penn Slammer 3

Richtig teuer dürfte wohl nur das Getriebe sein, dieses mal scheinbar komplett CNC gefräst. Ob man's braucht #c
Kann man schon gut gebrauchen, weil es genauer läuft, muss nichtmal teuer sein.
Die Konkurrenz aus Japan schläft nicht, die neue Daiwa schafft das gefräste Digigear für Rollen um 100€ rum (und Angebote günstiger), samt Alugehäusen usw.

Volle Verarschung und Kundeabzocke von Purefishing :g, die Dinger wären eher bei 70$ anzusiedeln.
Nichthaltbare Materialminderwertigkeit gabs schon bei der Spinfisher V zu bewundern.

Am besten decken sich alle Interessenten mit den orginalen Slammers ein, die sind aktuell günstig zu haben und sind gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Purist

Spinner alter Schule
AW: Neue Penn Slammer 3

Volle Verarschung und Kundeabzocke von Purefishing :g, die Dinger wären eher bei 70$ anzusiedeln.

Ich habe einmal etwas weiter gesucht.
Also nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Bremse ist umfangreich abgedichtet, z.T. wird das durch zusätzliche Schrauben realisiert. Die Achse soll bei allen Modellen aus Titanium (-Legierung..) sein. Der Drive Gear ist nicht komplett CNC gefräst, dafür ist der Crosswind nicht kugelgelagert (war er bei der Spinfisher V, wenn ich mich recht erinnere), sondern läuft auf einer Seite auf einer zusätzlichen runden Stahlachse.
Den Klappmechanismus wage ich nicht mehr zu beurteilen, identisch zur alten Slammer sieht der nicht aus. Der Lineroller hat bei der Slammer III kein Kugellager mehr.
Der Lauf soll ziemlich geschmeidig sein.

Das Design sehr ihr ja selbst, wie bei allen neuen Penns: Transformers ist nun auch im Rollenbau angekommen :c
Einzig die Kurbel passt irgendwie überhaupt nicht dazu.

Beim Preis scheiden sich wohl die Geister. Bei solchen Meeresrollen ist der durchaus noch im Rahmen für das Gebotene.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Neue Penn Slammer 3

Welches Modell hast du (aufgeschraubt/gefischt/...) oder worauf stützt sich deine Aussage?
Darauf, dass andere Hersteller für eine günstigen Preis echte Supertechnik in Masse bauen können. Es geht um da preis<->wert !?!?
Und die alte Slammer funktioniert 1a und kostet wieviel?

Dieser neu aufgelegte Penn-Okuma Verschnitt ist sogar etwas ganz durchschnittliches, nichts besonderes. In der Werbung losfabulieren und blumige Traumblasen kostet nichts weiter, bringt aber einige Leute dazu nochmal +200€ auszugeben.
In dem Video verlinkt von jkc ruckeln die Bremsen schon beim Vorführen ...
Les Dir mal bei Alan Hawk durch, was schon die SSV für Materialprobleme eingebaut hat, wenn die wirklich hart gefordert werden.
Allerdings sind Preise eben frei festsetzbar, wer mag darf ja gerne ... :g
 
Zuletzt bearbeitet:

Purist

Spinner alter Schule
AW: Neue Penn Slammer 3

Allerdings sind Preise eben frei festsetzbar, wer mag darf ja gerne ... :g

Aus dem Grund kaufe ich gerne Auslaufware ;)

Bzgl. der Slammer III- die konkurriert, trotz weniger High-Tech, mit wesentlich teureren Modellen von Shimano, Daiwa und anderen. In dem Punkt ist sie eben keineswegs mehr die einfache solide Brot- und Butterrolle, welche die alte Slammer durchaus war.
 

Sebbo85

Member
AW: Neue Penn Slammer 3

Schon, wäre da nicht der Preis. Richtig teuer dürfte wohl nur das Getriebe sein, dieses mal scheinbar komplett CNC gefräst. Ob man's braucht #c Wenn ich mir hingegen die Bügelkonstruktion und den Klappmechanismus ansehe, schaudert's mich etwas.

Wie wurds denn vorher hergestellt? Kann mir nicht vorstellen dass die einfach gegossen wurden und ohne weitere Nachbearbeitung da reingeklatscht werden
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Neue Penn Slammer 3

Wie wurds denn vorher hergestellt? Kann mir nicht vorstellen dass die einfach gegossen wurden und ohne weitere Nachbearbeitung da reingeklatscht werden

Pinion gear: gefräst
Drive gear: ein Druckgußteil, verm. wie bei der Spinfisher V aus einer Zinklegierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

Purist

Spinner alter Schule
AW: Neue Penn Slammer 3

die behaupten sie "stempeln" die Rädchen ohne Nachbearbeitung.

Die Legierung taucht natürlich nicht auf, hauptsache viel Blabla. ;)

Der Druckguß bei den alten Slammern zeichnet sich dadurch aus, dass die Rolle zuerst rau läuft und sich mit zunehmender Laufleistung immer leiser und leichter kurbeln lässt, dadurch ergibt sich aber auch etwas mehr Spiel. Dafür kostet der Main Gear aber auch kein Vermögen mit ca. 10-12US$ und ist schnell getauscht.

Ich habe noch einmal die Slammer III mit der Spinfisher V verglichen- Die Bügelumklappfunktion per Feder sieht ziemlich gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben