Neue Minte/ Rhein

orgieone

New Member
Hey Leute war mal wieder jemand draußen in dem Bereich ?

Ich war am 02.02 draußen gegenüber vom Bootshaus an der neuen Minte...und was war am Gummi dran ein Hecht....direkt zurückgesetzt....

Aber Zander/barsch sind wie ausgestorben habe ich das Gefühl

Hat wer Lust am 10.02 Vormittag bis Mittag mal zu angeln

Grus Ben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertl

Member
AW: Neue Minte/ Rhein

Hallo Orgieone,

für die neue Minthe gelten die Pfälzer Regelungen.
Falls das auch für die Schonzeiten zutrifft, hat der Hecht in der neuen Minthe bereits Schonzeit!?

Bin mir da auch nicht sicher, will nur nicht dass Du eventuell Ärger bekommst.
 

orgieone

New Member
Ja gut ich Angel nicht auf Hecht sondern barsch Zander/ der hecht selber interessiert mich nicht so sehr,
kann man schlecht beeinflussen wenn in der Schonzeit einer beißt ist ärgerlich dennoch manchmal durch einen dummen Zufall nicht zu vermeiden

Edit: ja du hast recht dieser Bereich unterliegt der Pfälzer Schonzeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neue Minte/ Rhein

Das in RLP zur normalen Schonzeit noch die Frühjahrsschonzeit gilt, vom 1.2 bis 1.6 keine Kunstköder, solltest du auch bedenken!
So kann man seinen frischen Angelschein schnell wieder los werden!

Warum machst du eigentlich einen neuen Thread auf, du hättest auch im schon vorhandenen Bruhrain Thread posten können?

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neue Minte/ Rhein

Ne, stimmt du hast recht und ich mich geirrt!
Ich befische die gleiche Strecke und bin auch immer irritiert über die verschiedenen Fischereigesetze?

Jügen
 

duli

Member
AW: Neue Minte/ Rhein

Seit letztem Jahr ist in der Minthe alte und neue sind seit letztem Jahr wieder Berufsfischer drin!
Die sind schon leer gefischt!
In der neuen Minthe stehn bis zu 10 Netzte gleichzeitig drin und in der alten Minthe haben die pro Fischzug 70 und mehr Zander raus! das geht vielleicht noch bis zum Frühjahr so und dann ist das Gewässer Tot!
 

Haifisch81

Member
AW: Neue Minte/ Rhein

Muss aber ein gutes Gewässer sein , da wo ich angle, gibt es auch einen Berufsfischer. Den habe ich auch schon öfters beobachtet, aber selten mehr als 2 -3 Zander pro Netz gesehen.
Aber ich kann dir sagen, ich fange immer noch meine Zander in dem Gewässer.
#h|bla:
 

Haifisch81

Member
AW: Neue Minte/ Rhein

Am liebsten aktiv mit Gummifisch und Wobbler.
Wenn ich faul bin leg ich auch mal eine Grundel auf Grund .
:m |wavey:..........
 

duli

Member
AW: Neue Minte/ Rhein

@Haifisch81

klar fängt man aber es wird weniger!!!!!!
Wenn du schaust das der Berufsfischer in der alten Minthe so 70-75 Zander im Netz hatte und jetzt Fangen du Guten Jungs vom Boot aus nixmehr. Dann weist du wo die Fische geblieben sind!
 
Oben