Neue Köder neue Rute

M4rius93

Member
Hey,

kam gerade nach Hause, und habe ein wunderliches Paket bekommen. Folgendes war drin:

http://www.fischundfang.de/Service/In-eigener-Sache/Zum-Jubilaeum-nur-das-Beste

Die komplette Ködersammlung, alle 5 + Box. Hehe, auch ich habe mal glück, denn ich habe vor 1 Monat oda so an einem Gewinnspiel von F+F mitgemacht. #6

Allerdings habe ich keine passende Rute, und da ich bald B-Day hab und folgende schon länger im auge, ist meine Frage, ob die Rute mit den Ködern zurechtkommt.

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=v7tGTqW1LMqg-wbAgZGaBw&ved=0CFoQ8wIwAw

Vielen dank für die Antworten!!!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Neue Köder neue Rute

Wenn der leichteste Köder aus diesem Paket 15 Gramm
und der schwerste 40 Gramm hat, Du Dir aber eine Rute mit einem WG von 50-150 Gramm kaufen möchtest,

dann kann doch etwas mit Dir nicht stimmen..oder |kopfkrat
 

M4rius93

Member
AW: Neue Köder neue Rute

Es geht um eine Rute mit 50 - 100 gramm. Da meine aktuelle 15 - 40 gramm hat, wollte ich was schweres für den Winter, mit der ich auch die angegebenen Köder fischen kann.

Außerdem hat der schwerste Köder 46 gramm. :)
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Neue Köder neue Rute

Hi, meiner Einschätzung nach würde die Rute mit den Ködern ohne weiteres zurecht kommen, Bzw. wäre diese schon fast überdimensioniert.
Der Slider und der Myran sind daran mit Sicherheit nicht die optimalen Köder, für die anderen reicht meiner Meinung nach ein maximales Wurfgewicht von 60, vielleicht auch 80g aus.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben