neue Karpfenrute für €200

Nikita

Member
hey;

wieder einmal bin ich auf der Suche nach neuen Karpfenruten!
das Stück darf net viel mehr als €200 kosten und sollte zum Weitwerfen geeignet sein!
welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg

j4ni

Active Member
AW: neue Karpfenrute für €200

Ich hab noch vier X-flite 50+ von Greys zu verkaufen, stehen auch noch in den Kleinanzeigen. Kannst dich ja mal über die Ruten schlau machen (falls du sie nicht kennen solltest) und dich dann melden. Können dann ja über Preise etc per pn oder email verhandeln...achso 12ft und 2,75lbs

Nikita

Member

danke fürs Angebot - möchte aber auf jeden Fall neue Ruten haben!!!
also nennt bitte noch ein paar Modelle!
für €200 (höchstens €250) muss doch was brauchbares zu finden sein;

hi,
ich kenne mich zwar mit den ganzen ruten nicht aus aber ich war letzten samstag beim händler in frankfurt und der hat mir von fox ruten abgeraten er hat gesagt die haben gutes zubehör aber die ruten und rollen haben kein gutes preisleistungsverhältnis.er hat mir die beastmaster carp von shimano empfohlen und zwar die mit der vollparabolische aktion,ich hatte die rute in der hand und die ist trotz der vollparabolische aktion KEIN wabbelstock muss halt schauen ob du die noch bekommst da jetzt neue modelle drausen sind.die hat er übrigens auch in 3,90m da und 3 lbs also dürftest du mir der rute auch weit genug raus kommen nur ich weis nicht ob die 3,90m auch eine vollparabolische aktion hat aber die mit 3,60m auf jeden fall,dadurch hast du natürlich auch wenigere ausschlitzer.wenn du interesse hast schick mir eine pn und ich sage dir den namen vom händler ich will des nämlich nicht hier rienschreiben da es sonst heist das ich hier werbung mache und ich würde mir auf jeden fall auf die meinung von jemanden verlassen der mit einen weltmeister in karpfen angeln arbeitet und auch sehr gut auf karpfen angeln kann.

hoffe ich konnte helfen gruß tomas

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..

Sag ma Nikita,

ich suche ein neues Auto, es sollte zum weit Fahren geeignet sein. Wollte so 200.000 Eur (max 250.000) ausgeben, müsste doch eigentlich was brauchbares zu finden sein, oder? |kopfkrat |uhoh:

Merlinrs

Member

Ehmanns Aircut Karpfenrute
Greys X-Flite Carp
Century FG
Sportex Kev Float

ich kann dir gern auch 100 weitere nennen die in der preisklasse zwischen 200-250 € liegen. Was für eine Aktion willst du den. Wieviel Lbs besonderheiten ?

Nikita

Member

danke Merlin für dein posting!!!
die Greys hab ich mir gerade vorher angeschaut..man schaun die lecker aus!!!
die anderen sagen mir nix...aber das werd ich gleich nachholen!!

Carp1985

Member

Fox Eclipse, eine der besten Weitwurfgeschosse die es momentan für unter 200€ auf dem Markt gibt!

Nikita

Member

ich werde wahrscheinlich ne 3Ibsige nehmen!
und sie sollte sich im Drill schon etwas biegen...

Merlinrs

Member

Die von der Wassersportcentrale sind auch nicht zu verachten.
Dann gibt es noch die Berkley BEE serie
Max Nollert mit seinen North Western Ruten

Wenn du denn absuluten Weitwurfprügel haben willst dann ist es wohl die Daiwa AKN
würde aber dein Preislimit übersteigen

j4ni

Active Member

Äh die Ruten sind absolut neu und ungefischt, drei von vier sind nicht einmal aus der Lederhülle genommen worden....wie gesagt, nimm sie mal in die Hand...dann wirst du dich schon melden ;)

Nikita

Member

hmmm würde die Greys ja liebend gern mal probieren aber so wie Merlin schreibt sind sie auf kurze bis mittlere Entfernung ja wegen der schnellen Spitzenaktion net so gut zu gebrauchen....und wenn ich ne 2,75lbs nehme?

X

xbxmxnn

Guest

Moin,

wenn Du eh gleich paarweise kaufst, sollten doch auch Century drin sein, die im Preislimit liegen, und ich denke, Besseres gibt es nicht, aber ist meine eigene Ansicht. :g

Grüße! |wavey:

Nikita

Member

was für eine aktion haben die centurys?

X

xbxmxnn

Guest

Ich hab keine Ahnung |kopfkrat , ich hab noch nie im Süsswasser geangelt, ich benutze aber eine kurze Century auf dem Boot (die hat eine fast durchgehende Aktion) sowie Century Brandungsruten und ich weiß, dass auch die Karpfenruten einen hervorragenden Ruf haben und viele Spezis drauf schwören. Aber schaust Du einfach mal hier: http://www.century.gb.com/products.html, da findest Du reichlich Infos. Die Ruten gibt es auch in deutschen Landen zu kaufen, ich weiß ein paar Adressen, oder google mal.

Carras

Active Member

Ich hab keine Ahnung |kopfkrat , ich hab noch nie im Süsswasser geangelt, ich benutze aber eine kurze Century auf dem Boot (die hat eine fast durchgehende Aktion) sowie Century Brandungsruten und ich weiß, dass auch die Karpfenruten einen hervorragenden Ruf haben und viele Spezis drauf schwören. Aber schaust Du einfach mal hier: http://www.century.gb.com/products.html, da findest Du reichlich Infos. Die Ruten gibt es auch in deutschen Landen zu kaufen, ich weiß ein paar Adressen, oder google mal.

Hey es gibt verschieden Century modelle mit unterschiedlichen Aktionen. Allerdings wirst Du keine Rute von Century unter 300.- finden. Ausnahme ist hier die Neue Century FG, die gibt es günstiger.

Gruß

Carras

Nikita

Member

und genau die wurde mir auch vorgeschlagen!

Oben