**Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Bernhard*

Active Member
Hallo zusammen!

Weiss von Euch jemand, wo man die neue Aspire Dyneema Spinning bekommt oder hat die sogar schon jemand getestet?
 

steveweb

Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hallo,

hat von euch mittlerweile jemand die Schnur getestet?

Gruß´

Steffen
 

Windmaster

Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Moin,

hatte die Schnur letztens beim HAV in der Hand.
Macht einen guten Eindruck, ist sehr weich und geschmeidigt. Wird zum Meerforellenfischen wohl ziemlich genial sein, auch der Durchmesser (0.12´er) ist vergleichbar mit ner 0.12´er Spiderwire. Denke ich werde mir die Schnur als nächstes holen, wenn meine Spiderwire hinüber ist.


gruß windmaster
 

steveweb

Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hallo,

danke für´s Feedback:

Ich überlege gerade noch:
Fireline
,Aspire
oder Waku GTP

Steffen
 
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Ich werd mich wohl für die Tufline xp Enscheiden.
 

steveweb

Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Die hatte ich vor langer Zeit auch mal in die engere Auswahl genommen:

Was mich nicht überzeugt hat:"Tuf Line XP 20Lbs. / 9,1kg; Die 3 nagelneuen Proben, die ich zur Verfügung hatte, besaßen eine relativ schwankende Tragkraft.

Die mir zugeschickte 15Lbs/6,8kg Schnur war fast genauso dick und lag von der Tragkraft im oberen Bereich der 20Lbs Schnüre."
Quelle: http://freenet-homepage.de/walk.freenet.de/page108bbddd8d8.html

Ggf. ist die Schnur schon weiter verbessert worden oder es war eine schlechte Charge?
Ein aktueller Test wäre hier optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hatte eigentlich nur gutes von der Schnur gehört wäre schön wenn einer mehr weiß?
 

Huntemann

Ich beobachte euch!
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hallo,

sage nur Powerline 0,8er und 0,12er ...kaufe diese Schnur immer wieder.

Am Anfang etwas Steif aber nach dem sie eingeworfen ist wirklich Spitze. :m
 

Windmaster

Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Die Tuf Line ist vom Durchmesser her schon etwas dicker und auch steifer. Hatte mal eine 0.08´er bestellt und selbst die war noch ein ziemliches Tau. Zum Meerforellenfischen finde ich sie ziemlich ungeeignet, jedoch benutze ich sie in der 15lb Version seit kurzem zum Spinnfischen auf Hecht und Zander und man hat einen sehr direkten Kontakt zum Köder.


gruß windmaster



P.S. ich glaube wir kommen aber schon wieder vom Thema ab |kopfkrat
 

Andy.F

Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hat denn keiner was gehört die Werte hören sich mal gut an.
Und das Angebot bei EBAY von der Stealth ist SEHR billig
 

vibo1985

New Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

also ich habe mir vor kurzem die ersten 100m (0,175mm Durchmesser, 13,7 kg Tragkraft) von dieser Shimano Aspire Dyneema Spinning zur Probe geholt, und ich muss sagen - ich bin begeistert!!!! Eine sehr runde Schnur, ungefähr mit Spiderwire Stealth des gleichen Durchmessers vergleichbar (von der Dicke), ist aber viel geschmeidiger. Ich war bisher Power Pro Fan, ist auch eine gute Schnur, aber die Aspire ist ein Tick besser, finde ich.
Lässt sich ganz gut werfen, behält länger die Farbe, ist ziemlich leise in den Ringen, liegt gut auf der Spule (meine Rolle ist Shimano Stradic 3000FI, USA Modell). Ich glaube, ich habe noch keine bessere Schnur angeln dürfen. Ist aber meine eigene Meinung.



gruß#h
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinnAngler93

Active Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Ich hatte die Aspire 0,15mm schon letztes Jahr und sie ist immer noch gut. Sie ist die beste gelfochtene die ich je hatte wie schon vibo beschrieben hat.
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Dunkel grün jap sie bleicht nur wenig ab und das erst nach einem Jahr
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hab die Schnur selber auf meiner Spinnrute und kann diese nur weiter empfehlen ist wirklich top!

Habe sie damals auch bei HAV gekauft, in Zukunft werde ich mich aber dann wohl trotzdem für eine andere Schnur entscheiden da mir 60€ für eine Schnur dann doch auf Dauer zu viel sind aber über die Qualität kann man nicht meckern die ist Top.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden ob er bereit ist für eine Schnur so viel Geld auszugeben.
 

nick noize

Nils Szitnick
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Hallo zusammen

Gibt es zwischen der neuen Shimano Aspire Spinning und der PowerPro eigentlich noch einen Unterschied? |kopfkrat
Wo doch Innovatives Textiles - der Produzent von PowerPro - von Shimano gekauft wurde, um auch für das Label Shimano zu produzieren.

Grüße

Nils
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: **Neue Geflochtene: Shimano Aspire Dyneema Spinning**

Ich habe 1000m beim Gerlinger bezogen (99)Euro.

Ich kann nichts nachteiliges dazu sagen, top Schnurr.
 
Oben