Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

F

Franky

Guest
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

Passt bloss auf. Wenn Petra dahinterkommt, wie heimtückisch diese Viecher sind, werden die Züchter wegen Tierquälerei angeklagt...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

Schade das man Fischen noch nicht irgendwelche Widerhaken anzüchten kann,
auch Giftstachel wären eine Option?

Jürgen
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

Moin Moin,

Sorry, aber hat sich mal jemand Gedanken gemacht ob die neue Züchtung sich nicht ungebremst vermehrt, in andere Gewässer abwandert, vielleicht anderen Arten die ebensgrundlage nehmen könnte ;+
Siehe nur die Einschleppung der Schwarzmeergrundel.

Gruß,

Stefan
 

Ørret

Member
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

Besser wäre es unfruchtbare Kormorane zu züchten und die massenhaft auszuwildern:q
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

Ob es hilft?
Man muss wohl fest daran glauben.

sneep

Klar hilft das, jeder der nach so einem Strohhalm greift, hilft dem Züchter.

Aber davon ab, ist es ja nicht so als wenn Brachse, Güster oder Karausche derzeit in Deutschalnd durch den Vogel unterstützt zunehmen würden.
So entscheidend kann das mit Vorteil also nicht sein, der ja auch den Nachteil hat kaum noch in Verstecke flüchten zu können.(Die es in Teichen eher nicht gibt)

Wer schon einmal Kormorane an der Küste beobachtet hat, könnte so wie Ich gestaunt haben, wie groß die Plattfische sind die sie verschlucken. (Die sind fast rund)

;)Also Neue Idee, man sollte Ställe bauen in den die Karpfen die gefährlichen Tage verbringen und sie nur Nachts fressen lassen.
Vielleicht kann man ja Welse abrichten, die Schwärme zusammenzuhalten und angreifende Fischfeinde .........:)
 

Gardenfly

Active Member
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

So entscheidend kann das mit Vorteil also nicht sein, der ja auch den Nachteil hat kaum noch in Verstecke flüchten zu können.(Die es in Teichen eher nicht gibt)

da hat sich schon was verändert- wie sagte es mal ein Züchter, früher hat man die Karpfen am besten in der Seemitte gefüttert,jetzt eher in der nähe von Schilf . Wo kein Schilf ist, da muss man angespitzte Bambusstäbe rein stecken .
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Fischzüchtung bleibt Kormoranen "im Hals stecken"

komm trotzdem immer wieder auf 12/70 und 22er als zielführende Maßnahme .....
 
Oben