Neue Feederrute

backermann

der jetzt nur noch Spinnt
Wie im Titel schon beschrieben bin ich auf der suche nach einer Feederrute.
Komme eigentlich vom Spinnfischen und wollte mich ein bischen dem Fisch füttern zuwenden.
Da es meine erste ist wollte ich mit einer günstigen (Preisleistungs- verhältnis)anfangen.
Schrott wollte ich aber auch haben bzw kaufen.
Gewässer sind Stillwasser-leicht fließend.
Rute muß ich leider via I-net kaufen.
Mein Händler des Vertrauens hat ein paar eigene Vorstellungen von einer halbwegs vernünftigen Rute.
Bis jetzt hab ich zur Auswahl:
DAM super naturel 3,6m -150g
Daiwa Aqualite 3,9m -120g
Shimano Hyperloop 3,6m-100g
Spro Döme Gabor 3,6m-100g
Shakespeare Mach 1 3,9- 90g
Über ein paar erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
(Alle Ruten liegen zwischen 50-70 Euronen

AW: Neue Feederrute

Die DAM hatte ich bereits in der Hand..... find ich nicht so pralle... ist recht schwer und das WG ist für deine Angellei zu hoch.

Suchst du eine Feeder mit der du im See mehr als 60m raus musst ? Und wie Denni_Lo breits meinte..... wie ist die Strömung.....

wurfweite höchstens 30m
Korbgewicht,keine Ahnung aber mehr als 100g werde ich sicher nicht brauchen.
mfg.

Vielleicht wäre die BROWNING Syntec XL Feeder ja auch eine Rute um Deine Auswahl ein wenig zu erweitern.
Hier die technischen Daten
Länge 3,90 m, Wurfgewicht - 140g, Teile 3 + 3 Spitzen, Transportlänge 1,38 m, Gewicht 272g, unv. PE € 95,-- hier bei uns in der Gegend wird die Rute zur Zeit für € 64,95 angeboten.

Nachtrag zum obigen posting:
Gewässer ist ein Kanal der nur bei Schleusenöfnung eine leichte Strömung hat.

Schrott wollte ich aber auch haben bzw kaufen.

Meine erste und einzige Feederrute ist eine Robinson CarboMix 3,30m 40-90g. Angeblich sollte die UVP 139€ betragen. Mich hat sie 40€ gekostet und habe sie auch irgendwo schon ein zweites Mal günstig gesehen. Bin kein Experte und kenne die Firma nichtmal, aber die Qualität überzeugt mich und ich bin echt zufrieden mit dem Teil; sieht sogar richtig gut aus! Vllt stößt du bei deiner Suche ja mal auf sie.

Finde die Daiwa nur als Heavy Feeder mit max. 150gr...kenn die Rute nicht und auch nicht die stärke der beligenden Quivers.. aber scheint mir auch über größere Distanz geeignet!

Eine andere Alternative bleibt die Browning Ambition..wenn du in der WG-klasse 100-120g bleiben willst...

DAM Devilstick Feeder, 3,90m, 80-150g WG.

Würde mir die Rute mal vor Ort anschauen, wenn du die möglichkeit hast. Gibt es im 55 Euro Bereich im Internet. Mit DAM Ruten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

@Brassenwilli
Warum nicht wenn sie gut ist.

Die Rute ist, bezogen auf Preis-Leistung aus meiner Sicht eine gute Wahl zumal BROWNING seit Jahren im Feederuten-Sektor eine breit gefächerte Auswahl hat, da sollte für Jeden was dabei sein.
Das von Dir genannte Wurfgewicht (Korb 100g + Futter) ist für die Rute sicherlich auch kein Problem, ist ja schließlich aus dem Hause BROWNING.:q

DAM taugt nix, ich würde auch eine von Browning nehmen. Hab ne Heavy Feeder mit bis 180gr WG von Browning, die ist einfach nur super.

Zuletzt bearbeitet:

Tendiere zur Zeit dank eurer Postings zur Browning,was mich wundert ist das ich gar keine Lobeshymnen über die Shimano lese?(hat ich ehrlich ein bischen erwartet)
So kann mann sich irren.

HI,
meine Erfahrungen gerade bei den Shimano Feederruten hat mir gezeigt, dass sich eig. nur der Kauf lohnt wenn man min. die Catana Reihe nimmt oder besser höher geht.

Ab Beastmaser Serie bekommste was Preis-Leistungsmäßig gescheites. Hab selber die Beastmaster Feeder in 3,90 und muss sagen.... guter Kauf!

Im unteren preissegment haben die Feederuten die Eigenschaft nicht dem WG zu entsprechen bzw. weicher zu sein, als die vergleichbare Konkurenz.

Bei Rollen wiederrum kann man je nach Budget schon ab der Nexave Serie ein Schnäppchen in Sachen Preis Leistung machen.

Die Rute von Brassenwilli finde ich für den preis nicht schlecht. Die Ambition Feeder von Browning ist eher Einstiegsklasse.... nicht schlecht aber der Syntec unterlegen.

Hallo und guten Abend.
falls der markenname rel.egal ist :

Angeldomäne;Firestorm Feeder,3.90 m,medium,4 Spitzen,SIC Ringe,langer Korkgriff mit Gummi/Aluendkappe für 49 und ein paar kleine !

War vor fast 2 Jahren auch mehr als skeptisch..nach dem 1.fischen war ich nur noch positiv überrascht
Ist mittlerweile meine 1.Wahl fürs Barbenangeln in der Ruhr
Preis/Leistung Top#6
Gruß
Peter

Zurück
Oben