neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

dehw07

norwegensenior
hei,
ab den frühjahr(april) soll die neue fährverbindung von masterferries von hanstholm nach kristiansand anlaufen.
die überfahrt soll unter 2 stunden liegen, man spricht von 80 minuten.
preislich soll sie noch günstiger als die kystlink sein. hier kommt der schnelle kattamaran in einsatz. diese sind auch bei der mols ferries von seeland st.odde nach arhus und ebbeltoft im einsatz.
also noch eine gute option nach norge zu kommen.
siehe unter www.masterferries.com

gruß dehw07-hans-christian#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Hallo Hans-Christian!

Danke für die Info. :m #h
 
N

Nauke

Guest
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Und schon abgespeichert#6

Danke Danke#h
 

Trollschreck

New Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Hei, so wie ich die Bestimmungen ebend schnell überflogen habe, müssen alle über 20 Jahre alt sein, die mitfahren. Eltern mit Kinder?
Bezahlung müßte in ordnung gehen- weil alles über EC/ Email geht.
Vielleicht kann noch jemand schneller lesen/übersetzen wie es mit Autos ist.
Gute Abfahrtszeiten und schnell, so soll es sein
 

bootsangler-b

Salzwasserverrückter
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

@trollschreck:
ne, steht auch, dass bei gruppen, die minderjährige haben, ein "erwachsener" bei sein muss.
interessante linie . muss ich mal mit kystlink-preisen vergleichen.

bernd
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

dehw07 schrieb:
hier kommt der schnelle kattamaran in einsatz. diese sind auch bei der mols ferries von seeland st.odde nach arhus und ebbeltoft im einsatz.
... mit der bin ich im letzten Jahr gefahren. Ist schon echt beeindruckend ;) (siehe Bild).

Hoffe, es gibt bald Preisinformationen und Fahrpläne - bin nämlich noch auf der Suche nach 'ner guten Alternative zur ColorLine ...
 

Anhänge

  • IMG_1894.JPG
    IMG_1894.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 134
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Die Info ist über die neue Fährlinie ist nicht so ganz Neu. Guckst Du hier ;) :m
Doppelt hält aber bekanntlich besser.#6 Danke dehw07#h :m
Die Fährverbindung wird für viel sicher eine Allternative zu den schon Bekannten sein.
 

dehw07

norwegensenior
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

hei stuffel,
ja das stimmt, aber damals war blos eine info. jetzt haben wir fakten auf den tisch, preise und so weiter.
unser bekannter in dänemark sagte weiterhin das die MS Gabriel Scott nicht für diese ruote in einsatz kommt wie du damals geschrieben hast.
es soll nur mit dem kattamaran abgesichert werden.
gruß dehw07|wavey:
 

Fumetsu

Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

@ Trollschreck

"Master Ferries hat eine Altersgrenze von 20 Jahren für alle Überfahrten.
Bei Gruppenreisen woran Personen unter 20 Jahren beteiligt sind, soll mindestens eine Person mitreisen, deren Lebensalter in etwa dem der Eltern des älteste von den Kindern in der Gruppe entspricht."

Ich denke, hiermit hat sich das Theme "Eltern mit Kinder" erledigt?!
 

dieter4259

New Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Hallo alle zusammen
Wir hatten dieses Thema schon in dem Beitrag "Für 69 NOK nach Norwegen"
da finden sich noch einige Hinweise .
Gucks Du z.B Schiff "Master Cat", habe ich bei meiner Testbuchung gezeigt bekommen.
gruß an alle
Dieter
 

dehw07

norwegensenior
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

moin,
hier eine info.
Master ferries ist auf der reisemesse im februar in der halle 10 EG in hamburg vertreten.
hier könnten bestimmt viele fragen die anstehen erörtert werden.
gruß dehw07-hans-christian|wavey:
 

wsvmicha

Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Moin Moin !
Zu diesem Thema kann ich nur sagen, habe gebucht im September
2 Personen und Pkw hin-zurück 18,40

Alles wird gut
Gruß Micha
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Hi, habe ebenfalls gebucht...im Mai...T 5 plus 4 Personen hin und rück = 53,18 € #6
 

koljade

Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Hallo#h
liegen schon Erfahrungsberichte vor?;+
Danke!!!
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Bin seit gestern zurück...ist schon der absolute Hammer mit welcher Geschwindigkeit solch ein Stah-bzw Aluminiumkolloss durch's Wasser pflügt...nach Aussage eines Besatzungsmitgliedes sind wir mit über 70 km/h nach Kr.sand geheizt. Die Abfahrt nach Norge hat sich um 30 min. verschoben...die Rückreise ging auf die Minute genau pünktlich los. Ich kann nichts negatives sagen...was aber passiert, wenn das Schiff mal einen Schaden hat...welche Möglichkeiten hat Masterferries dann???

Bei mir hat alles gefunzt...hat schon riesigen Spass gemacht mit diesem "Raketenboot" zu fahren.#6
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Danke für die Meldung Bolle,
ich freu mich auch schon tierisch auf den "Überflug" im August.#6 #6

Gruß

Holger
 

norge_klaus

Active Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

Hi Leute !
Bin heute Morgen daheim gelandet. Die Überfahrt mit der Master Cat war geil. Pünktlich in Kristiansand geladen und 2 Min. vor der angekündigten Abfahrtszeit gestartet. Überfahrt ging echt rasant. Sind exakt 1 Minute nach der angkündigten Ankunftszeit in Hanstholm von Bord gerollt. Preis: 26,50 Euro für Opel Vec. Caravan + 3 Angler. Was will man mehr. Macht weiter so !

Gruß Norge_Klaus
 

Hamsterson

Member
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

@norge klaus
Das hört sich wirklich gut an. Ich mache die gleiche Überfahrt am 02.08. und hoffe, dass es auch bei uns so reibungslos abläuft.
 

dehw07

norwegensenior
AW: neue fährverbindung von hanstholm-kristiansand

hei,
eine neue info ist über masterferries bei nrk.no erschienen.
die reederei masterferries will höchstwahrscheinlich eine zweite master cat fähre einsetzen. dies soll das größere schwesterschiff sein,die dann bis 900 personen statt 625 wie die jetzt eingesetzte und sogar bis 21 lkws mit nehmen kann und genau so flott ist.
angedacht ist sogar die jetzige fähre ab oktober bis larvik ein zusetzen.
masterferries liegt voll im trend und hat noch ca.80000 vorbuchungen.
da werden sich die anderen reedereien sich langsam was einfallen lassen müssen.
www.nrk.no/nyheter/distrikt/nrk_sorlandet/5651848.html

gruß dehw07-hans-christian#h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben