Neue Einreiseregelungen für Norwegen

Die Einreisequarantäne und die Tests an der Grenze wurden eingestellt.

lofoten-4827611_1920.jpg

Die Einreise nach Norwegen wird vereinfacht (Beispielbild)

Die Einreise nach Norwegen ist nun wieder vereinfacht möglich. Die Regierung lockerte einige Corona-Maßnahmen an den Grenzen.
Reisende ohne gültiges EU-Covid-Zertifikat müssen sich allerdings spätestens 24 Stunden vor Einreise/Abflug testen. Zugelassene Testmethode ist ein zertifizierter Antigen-Schnelltest oder ein PCR-Test. Kinder unter 18 Jahren müssen sich nicht testen.
Alle vollständig geimpfte Reisenden über 16 Jahre müssen aber bis 72 Stunden vor der Ankunft ein Einreiseformular ausfüllen. Als vollständig geimpft gilt, wer dies mit dem EU-Covid-Zertifikat dokumentieren kann. So sind keine Tests vor der Ankunft in Norwegen mehr nötig.

Habt Ihr schon einen Norwegen-Urlaub geplant? Wo geht's dieses Jahr hin?


Quelle: https://reopen.europa.eu/de?fbclid=IwAR1mTUerUfHZkulXYWQouPZ_MMb9JOpuZ4YZ8U_Lduh6C7PoiDYikvosEM8
 
Oben