Neue Echolottasche von Garmin

P

pxrxx12

Guest
Auf Flugreisen nach Norwegen möchte ich auf mein Echolot nicht verzichten. Alle bisherigen Echolottaschen angefangen von Humminbird bis ThinkBig haben mich bisher nicht überzeugt, da sie nach dem intensiven Falten im Koffer im Gebrauch das Echolot mehr oder weniger viel abgedeckt haben. Allen Taschen fehlte ganz einfach die innere Stabilität.
Heute habe ich das Echo Kit von Garmin erhalten, das mich im ersten Anlauf angenehm überrascht hat. Es kommt komplett daher, mit allem was man braucht, lässt sich zerlegt wunderbar im Reisegepäck unterbringen und bringt genau das mit, was ich bisher bei allen Taschen vermisst habe, einen stabilen Aufbau. Erreicht wird der durch ein stabiles HartPlastikgerüst, das aus einer Bodenplatte mit einem aufsteckbaren Bügel besteht. Die Bodenplatte nimmt nicht nur das Echolot(Plotter) auf, sondern auch die Batterie (Vertiefung hinter dem Echo), die mit zwei Klettbändern gesichert wird. Genial einfach, aber auch genial durchdacht. Das gilt auch für die Wickelaufrichtung für das Echokabel(seitlicher Reißverschluss) und eine weitere Vertiefung in der Bodenplatte, die den Geber aufnehmen soll.
Desweiteren passt auch noch das mitgelieferte Ladegerät hinein, so dass alles in eine sehr kompakte Einheit untergebracht ist.
Da in der Echotasche kein Plastikkoffer kommt, auf dem z.B. bei Think Big das Echolot aufgebracht wird, bleibt das ganze schon klein, hat aber genügend Innenraum auch für größere Echoeinheiten.

Lieferumfang: Tasche, Gerüsteinheit, AGM Batterie 12V/7AH, Ladegerät,Schrauben,Klettbänder,Saugnapfhalter für den Geber
Preis : ca 100 Euro

Passt für alle Garmin Echogeräte, z.B. auch für die neuen Echomap Geräte. Um z.B. eine Lowrance oder Humminbird darin unterzubringen, müsste man die Aufnahmebefestigung evtl. modifizieren.

Ein paar Aufnahmen vom Echo Kit zur Illustration
 

Anhänge

  • Lieferumfang.jpg
    Lieferumfang.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 163
  • gestell+tasche.jpg
    gestell+tasche.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 172
  • echo tasche.jpg
    echo tasche.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20130319_131315.jpg
    IMG_20130319_131315.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben