Neue E-Downrigger

Hallo liebe Trollinggemeinde

Habe eben bei EBAY unter dem Suchbegriff TROLLING neue E-Downrigger zum Kampfpreis entdeckt!!
Der Einstieg in die Fishlander Downrigger beginnt bei 390.- das ist für einen neuen E-Downrigger meiner Meinung nach sehr günstig!!!
Vielleicht könnt ihr euch die Dinger ja mal ansehen und schreiben was ihr davon haltet!!!

Gruß der Käptn

AW: Neue E-Downrigger

Hallo Skipper,

frag doch mal Haiopei, der hat die Vertretung fü Fischlander.

Danke Dolfin

Aber das wußte ich schon,ich wollte nur mal eine Meinung von euch alten Trollinghasen,bezüglich Qualität,Erfahrungen,Vor-und Nachteilen usw.
Bin selbst auch gut ausgestattet mit D.R. und wollte mal auf die Teile aufmerksam machen,denn für den Preis kriegst du sonst nur einen guten Manuellen!!!!!

Gruß

Alles klar!
Ich habe aber meine großen Scottys in den USA auch für unter 400 Euronen gekauft. Da ich sowieso alle 2 Jahre mindestens in B.C. angele,. konnte ich sie selbst mit rüberbringen. Somit waren die auch nicht teurer!

Ja Dolfin

Wenn man solch eine Möglichkeit nutzen kann ist das natürlich vorteilhaft!!!
Aber nicht jeder hat leider diese Möglichkeit........
Nochmal eine andere Frage,habe auf einem Foto gesehen,das du die serienmäßigen Kunststoffrutenhalter bei deinen Scottys durch Edelstahlteile ersetzt hast,gibt es dafür einen bestimmten Grund,denn die Originalen machten auf mich immer einen ziemlich soliden Eindruck!!!!

Gruß

Ich bins, der downriggerndeebayfishlanderimporteur.
Wie Dolfin ja schon erwähnt stehe ich da hinter.
Die Downrigger sind so wie ich sie bei ebay beschrieben habe.
Fishlander ist entstanden von einem Team das früher bei Big Jon war. Daher sind sämtliche Teile identisch und passen auch als Big Jon Ersatzteile. Die DR sind im Grunde wie B.J. jedoch haben sie mehr Ausstattung. Ich werde mir die DR mal ans Boot schrauben und auf dem 10.Trollingtreffen durch die Zensur von Dolfin laufen lassen.

Die Edelstahlteile haben einen anderen Grund:
Meine Rigger waren in dem Sonderangebot ohne die Doppelrutenhalter. Mein Versuch, diese im letzten Sommer in Karlshamn im Fiskeshopen nachzukaufen, erbrachten einen Preis von ca. 200 Euro für 2.
Ein Blick auf das Boot des Eigners des Fiskeshopen zeigten mit eben Nirorutenhalter. Meine Frage an den Schweißer meines Vetrauen ergaben den Preis von 70 Euro für 2 in Niro - alle Fragen beseitigt?

Haiopei: Bin schon gespannt auf die Fishlander. Bring mal was über die Planerrollen mit...

Hallo Haiopai !

Basteln die Ehemaligen - Big Jon Jungs evt. auch an Planerboardmasten mit E - Rollen im Style Ihres Ex - Arbeitgebers zu bezahlbareren Preisen rum ?

Gruß

Bonito

@ Bonito
zur Zeit habe ich lediglich manuelle Masten, jedoch denke ich das in Kürze eine elektrische version folgt. Den manuellen Mast kannst du dir auf dem 10. TT angucken.

Hey Haiopai,
freue mich schon auf ein Wiedersehen mit dir auf dem TT.
Mal eine Frage zu den Fishlanderdownriggern. In der "Szene" unkt man, die wären ausschließlich für das Süßwasser gebaut, für das Salzwasser somit unbrauchbar.

Hat man dir da eine Garantie für Salzwasserbeständigkeit mit auf dem Weg gegeben?

Viele Grüße
Oliver

@Haiopei

Gibts da nen AB-Rabatt, wenn man ganz lieb schaut?:l :l :l :q :q

Was würden sie incl.der Base und Versand bei Abnahme von 2 Stück kosten?

Würde es Sinn machen, hier zu versuchen mit anderen Boardies zusammen ne Sammelbestellung aufgzugeben, falls Preis und Interesse stimmen?

Die Salzwasserfrage ist natürlich auch noch sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben