Neue Brandungsruten schlechter als die Alten?

Wassermann1975

New Member
Hallo.
Ich bin seit vielen Jahren dem Brandungsangeln nicht mehr regelmäßig nachgegangen.Jetzt hat es mich wieder gepackt,und ich kaufe seit einigen Monaten wieder fleißig Equipment ein.Wenn man sich die neuen Ruten so anschaut,kommt es mir so vor als ob die Entwicklung rückläufig war.Gibt es neue Ruten,die es mit einer World Champion 2 Masterpiece IM8 aufnehmen können?Ich kenne nur eine,die das kann.Aber auch diese gibt schon länger nicht mehr.Was könnt ihr dazu sagen?
 

Stulle

Well-Known Member
nur das brandungsangeln erheblich an popularität verloren hat und wahrscheinlich deswegen der markt kleiner geworden ist.
 

Silvio.i

Well-Known Member
das ist ein genereller Trend. Nicht nur bei Angelsachen. Leider!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dann solltest du flugs in GB bestellen, bevor der Brexit alles unerschwinglich teuer macht.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Dann solltest du flugs in GB bestellen, bevor der Brexit alles unerschwinglich teuer macht.
Geh mal davon aus, dass trotz brexit erstmal die Sachen von der Insel günstiger werden ... wenn das Pfund erstmal ordentlich absackt wird das den Zoll mehr als ausgleichen. Ich scharre schon mit die Füße!
 
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
die italiener bauen mMn deutlich besseres tackle, als die briten ...
 

Nemo

Heckbremser
Das ist ja ein Feuerwerk an nützlichen Antworten!:laugh
Ich weiß aber auch nix....:whistling
Ist weit außerhalb meiner Preisklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
... ist ja auch ne saukomische und nicht zielfuehrende fragestellung ... was willste auf so ne frage anstaendiges antworten
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Geh mal davon aus, dass trotz brexit erstmal die Sachen von der Insel günstiger werden ... wenn das Pfund erstmal ordentlich absackt wird das den Zoll mehr als ausgleichen. Ich scharre schon mit die Füße!
Kann natürlich sein, kann auch das Gegenteil sein... Ich werde aber so oder so ein Auge auf matchmansupplies etc haben
 
Oben