Neue Brandungsrollen, aber welche ???

MPluto

Member
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach 2 neuen Brandungsrollen. Weiß aber nicht welche empfehlenswert sind, bzw. von welchen man besser die Finger lässt. Sie sollten für geflochtene Schnur geeignet sein. Und je eine Ersatzspuhle haben.
Mein Budget beträgt max. 140€ für beide zusammen. Welche Rollen könnt ihr mir in dem Preisgebiebt empfehlen?
Danke schon mal im vorhinein.#h
 

MPluto

Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Hab mich mal auf die Suche begeben und bin auf diese Rolle gestoßen:
Quantum Smart Surf SR 670

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist sie wohl ihr Geld wert?
 

Hämmer25

Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Spar lieber noch 2 Monate und kauf die dann Ultegras.Gerade beim Brandungsangeln gibt es nichts wichtigeres als eine gute Rolle.Bekommst sie schon für knapp über 100€.

Gruß Jürgen
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Fürs Brandungsangeln tauglich sind auch Okuma Longbows in der entsprechenden Größe...und die haben eine Ersatzspule und passen in den Preisrahmen und halten was aus. Mehr dazu hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=236682 !
 

degl

Well-Known Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Fürs Brandungsangeln tauglich sind auch Okuma Longbows in der entsprechenden Größe...und die haben eine Ersatzspule und passen in den Preisrahmen und halten was aus. Mehr dazu hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=236682 !

Wobei ich Freilaufrollen nur als "Notbehelf" oder fürs "mal probiern" nehmen würde.......dann eher doch nen Zwanni" drauflegen und ne "Einsteigershimanski" oder Ähnliches kaufen

http://www.angelsport.de/__WebShop_...-2/shimano-beastmaster-xs-a-rollen/detail.jsf

Alternative#6

gruß degl
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Oder, wenn die Wurfweite nicht DAS Kriterium ist, mal gucken, wo grad die Penn Spinfisher SSM in entsprechender Größe im Abverkauf ist ;)...wobei die mit Ersatzspulen das Budget sprengen :(.
 

degl

Well-Known Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Oder, wenn die Wurfweite nicht DAS Kriterium ist, mal gucken, wo grad die Penn Spinfisher SSM in entsprechender Größe im Abverkauf ist ;)...wobei die mit Ersatzspulen das Budget sprengen :(.

Mit Ersatzspulen dabeilegen tun sich viele Hersteller schwer.......
oder die Rollen werden dadurch teurer angeboten......das muß man für sich rechnen;)

gruß degl
 

Marc R.

Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Moin,
die Okuma Distance Surf macht für 60-70€ einen guten Eindruck. Hat auch eine E-Spule. Habe sie aber noch nicht selber gefischt.
Die alte Daiwa Emblem XT ist auch super, wenn auch etwas veraltet. Auf jeden Fall unzerstörbar und sehr zuverlässig. Habe sie knapp 10 Jahre lang genutzt und sie letztes Jahr fast ohne Wertverlust wieder verkauft. Werden auch mit ca. 50-60€ gehandelt, je nach Zustand.
Du kannst auch versuchen, an eine gebrauchte Shimano Ultegra zu kommen. Die wäre wohl das Optimum in der Preisklasse.;) Ist für 70€ durchaus möglich.
 

MPluto

Member
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Erstmal danke für die Tipps.

Bin auf meiner suche auf die Penn SURFMASTER 750 gestoßen.

Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
 
AW: Neue Brandungsrollen, aber welche ???

Hab mich mal auf die Suche begeben und bin auf diese Rolle gestoßen:
Quantum Smart Surf SR 670

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist sie wohl ihr Geld wert?


Ich persönlich halte recht wenig von der Rolle. Habe sie mir auch schon mal angesehen und ne ganze Weile in der Hand gehalten, mich dann aber doch für eine Rolle von Quantum entschieden die sich in einer etwas höheren Preisklasse befindet. Die Smart Surf SR670 lacht einen im Laden irgendwie weniger an, wenn man für 10-20€ mehr schon deutlich Robustere Rollen bekommt.
Wenn du in der Nähe einen Angelladen hast der auch Brandungsrollen im Sortiment hat, würde ich den Gang auf jedenfall mal auf mich nehmen. Wenn du 2 Rollen möchtest kannst du dir da eventuell einen kleinen Rabatt raushandeln, so dass der Preis sich vom Internet nicht mehr sehr unterscheidet. Vorallem entdeckt man so auchmal eine Rolle die man eventuell gar nicht auf dem Schirm hatte.
Ansonsten hört sich für mich Degls Vorschlag am besten an.
 
Oben