Neue Bodentaster von Balzer

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
Hab im Laden nur noch die neuen von Balzer finden können die folgendermaßen aussehen :

http://www.anglernetz.de/edb/edb_npics/2010-03-19.1269008873.jpg

Musste mir einen mitnehmen weil ich meinen anderen von Exori letztes mal versenkt hab :c

Die von Exori sahen ja so aus :

http://www.angeltechniken.de/wp-content/uploads/2008/02/bodentaster.jpg


Mir kommen die neuen irgendwie spartanisch vor, hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht??
Haben die ebenfalls im Wasser nur noch nen geringes Eigengewicht und sinken nich im Schlamm ein?

Lg
 

dib

Active Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

nimm doch einfach irgendein karpfenblei mit geflochtener schnur , die hatt kaum dehnung und hängst da einfach noch nen drilling dran um kraut zu spüren .
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

nimm doch einfach irgendein karpfenblei mit geflochtener schnur , die hatt kaum dehnung und hängst da einfach noch nen drilling dran um kraut zu spüren .


|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Du scheinst nicht zu wissen wofür ein Bodentaster benutzt wird oder ?

"Puffangler" benutzen diese um bodennah den Zuchtforellen (die mit den angeknabberten Flossen) nachzustellen, i.d.R mit auftreibenden Ködern wie z.B. Forellenteig.
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

oha , achsooo , ich dachte weil das ding bodentaster heist benuzt man das zum boden abtasten , aber bin auch kein forellenpuff angler , ich geh leiber richtig angeln .

das angeln in kleinen forellenquälungsanlagen hatt für mich auch fast nichts mehr mit angeln zu tun .
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Neue Bodentaster von Balzer

JO LÄCHERLICH

Spar dir lieber ganz den Kommentar wenn sowieso nix gescheites und hilfreiches rauskommt.
Ewig diese beschissene und sinnlosen Aussagen wer wo lieber angeln geht, lasst die leute einfach in Ruhe und macht das wozu ihr Bock habt aber bitte behaltet eure Meinung für euch und macht nich ewig andere Angelmethoden schlecht

Ihr seit wahrscheinlich selber diejenigen die an solchen Anlagen nie was ans Band bekommen haben und gerade deswegen dumm lästern :D
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

Ich verstehe deine Aufregung nicht, habe dib erklärt was ein Bodentaster ist und mich über seine Einstellung zur Angelei gefreut.

Falls Du evtl. die Bezeichnung "Puffangler" als anstößig empfindest tut es mir leid, nur ist die ugs. Bez. für eine Forellenteichangelanlage ja auch Forellenpuff oder kurz. FoPU, dieser Umstand erlaubt es mir ja wohl auch das Wort "Puffangler" in diesen Zusammenhang zu gebrauchen. |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Neue Bodentaster von Balzer

Vielleicht bist du auch nicht der einzige den ich hier anspreche?
Meinte vorallem den anderen Super-Angler...
Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, wie gesagt wenn ihr nix produktives zur Frage abgeben könnt einfach ruhig sein.
So und hab auch keine Lust jetzt wieder diese Diskussion um Forellenteiche anzufangen, falls jemand damit kommen sollte....
Kommt eh wieder nix gescheites raus, die einen denken so die andern so also bitte nur noch Antworten die zum Thema passen
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

JO LÄCHERLICH

Spar dir lieber ganz den Kommentar wenn sowieso nix gescheites und hilfreiches rauskommt.
Ewig diese beschissene und sinnlosen Aussagen wer wo lieber angeln geht, lasst die leute einfach in Ruhe und macht das wozu ihr Bock habt aber bitte behaltet eure Meinung für euch und macht nich ewig andere Angelmethoden schlecht

Ihr seit wahrscheinlich selber diejenigen die an solchen Anlagen nie was ans Band bekommen haben und gerade deswegen dumm lästern :D


mach dich mal locker , alles wird gut .|bigeyes

du hättest dieses missverständniss auch gleich in deinem ersten posting ausrotten können , in dem du genauer beschreibst was los ist, und vor allem was du damit vorhast , du hast einfach nur BODENTASTER geschrieben !, und wenn du sauer über mein komentar geworden bist weil du " vieleicht " nur ein kleiner forellenpuffangler bist und dir das peinlich ist , zu recht . dann tut es mir leid, , das ich dir einen gut gemeinten rat geben wollte .
aber deswegen brauchst du mich nicht gleich beleidigen , von wegen lächerlich und so .

wie gesagt war nur ein missverständnis aus grund mangelhafter definierung deinerseits .

ich will mich hier im anglerboard eigendlich immer nur NETT übers angeln unterhalten .

also schimpfe bitte nicht gleich , wenn ich mal was falsch verstehe .

immer schön geschmeidig bleiben
ajo und meine schreibfehler kannst du gern behalten .

mfg
----------
thomas
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

ich will mich hier im anglerboard eigendlich immer nur NETT übers angeln unterhalten .
Und daran sollten sich alle hier auch wieder - vor allem was den Ton angeht - halten.

Vor allem Du, Forellen Jo; das ist defintiv schon fasst übr der Grenze!

Also bitte ab hier wieder OnTopic und in vernünftigem Ton,.
Danke.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Neue Bodentaster von Balzer

Und daran sollten sich alle hier auch wieder - vor allem was den Ton angeht - halten.

Vor allem Du, Forellen Jo; das ist defintiv schon fasst übr der Grenze!

Also bitte ab hier wieder OnTopic und in vernünftigem Ton,.
Danke.


Wie viele Ermahnungen soll der Typ eigentlich noch bekommen?


Ständig regt sich der "liebe" Jo, über irgendeinen Mist auf und macht andere dumm an, wenn sie ihm nicht die Antworten geben, die er gern hätte.
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Neue Bodentaster von Balzer

Ja jetz machst du ein auf Sündenbock
Das is es ja gerade, du hast absolut keine Ahnung was ich fürn Angler bin und aus welchen Gründen ich an den Fopu gehe, ich hab auch meine Frage nich falsch definiert.
Es ist nunmal nen neuer Bodentaster rausgekommen und ich wollte schlicht und einfach wissen wie der ist, und keine allgemeine Erklärung zur Funktion eines Bodentasters, bzw was ich alternativ verwenden kann
Und schon wird wieder die Chance genutzt die Teichangler schlecht zu machen :D

Also mach du dich mal locker und fang nich gleich rum mit deinem PUffanglergelaber :D
 
Zuletzt bearbeitet:

erT

Punkroque Trattoria
AW: Neue Bodentaster von Balzer

wie gesagt war nur ein missverständnis aus grund mangelhafter definierung deinerseits .

Bodentaster ist genau so eine Bezeichnung wie Grundblei, oder Tampon. Da gibts nichts zu definieren. Zusätzlich dürften die Links eigentlich alles aufgeklärt haben!

OT:
Ich dachte die 'normalen' Bodentaster liegen waagerecht auf dem Boden, um eben grade diesen Effekt des Federgewichts zu Erreichen. Durch den geringen Abtrieb und der damit im Verhäntlis recht großen Auflagefläche soll sich das Teil nicht weit in den Schlamm graben....dachte ich?! Ist das von dir gezeigt Teil nicht viel mehr ein leichtes Tiroler Hölzl?
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Neue Bodentaster von Balzer

Beide gezeigten Bodentaster sind von der Funktion her sehr ähnlich einem Tiroler Hölz, und genau das ist ja auch gewollt.

Rein optisch sind die leicht unterschiedlich, die Funktion sollte gleich sein.

Ist man eigentlich ein besserer Mensch wenn man nicht an Forellenteichen angelt? Sinnlose Diskussion...
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Neue Bodentaster von Balzer

@erT :
Ne ich mein auch der "normale" sollt eigentlich senkrecht im Wasser stehen, wenn er liegen würde wäre ja der freie Durchlauf der Schnurr nich mehr gegebn...Und wenn halt leichter Zug kommt dann sollte das Teil auch direkt abheben.
Und da ich gerade die halt nich mehr gefunden hatte wollte ich nur wissen ob das bei diesem Ding mit dem Klumpe unten dran halt auch noch gegeben ist, aber Schleien-Stefan hat ja endlich mal ne vernünftige Antwort auf die Frage gegebn die mir weiterhilft

Und deine letzten Teil vom Post kann ich auch nur zustimmen ;-)
 
Oben