Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

sven_sid

Super Hero
Hallo liebe angler und anglerinnnen,

Ich werde jetzt im november meine angelprüfung ablegen und ab dort an ihm Rhein oder anderen gewässern weis noch nicht wirklich welche mein glück auf Zander und HECHT Probieren!!!

um dieses zu tun habe ich mich am sammstag ausstatten lassen!!

jetzt habe ich nur das problem das mir jemand gesagt hat das ich den letzten schrott gekauft habe und daher wollt ich mal mehrere meinungen reinholen!!!!

also ich fange jetzt einfach mal an

Rute: Shimano Yasei Shad jigging MH ?!??! wurfgewicht 20-60 gr. Länge 270cm

rolle: shimano Technium 3000 SFB

ja und dan jummi fische und so wat halt wwas man so braucht

wäre nett wen der ein oder andere vlt. was dazu sagen könnte!!!

danke Gruß sven
 

Besorger

Active Member
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

sollte man das nicht vor dem kauf fragen?ich hab keine einwände! kenn zwa die rute nicht macht aber einen guten eindruck! welche schnur haste?
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

Lass Dich nicht verunsichern. .....Warum soll das Schrott sein ? Natürlich gehts immer noch 'ne Stufe "besser".
Ich denk, Dein Zeuch is ok.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

rute passt vom wg! rolle ist gut! dazu noch ne ordentliche geflochtene schnur( powerpro oder powerline tragkraft um die 10kilo)

jigköpfe für die gummis von 14-21 gramm!

gummis von 8-14 cm!!!! gute erfahrungen im rhein hab ich mit fin s fish, shaker von lunker city gemacht , relax kopytos classic , salty bites gibts alle bei camo-tackle.de
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

Dieser "Rat" hilft dem TE auch keinen Deut weiter, da er ja nicht gesagt hat, wo er auf welchen Zielfisch angeln will - "Gummifische" ist ein sehr dehnbarer Begriff wo man auch seeehr viel "Schrott" kaufen kann!!!

Solange der TE keine weiteren Angaben zu Gewässer und Zielfisch macht, sind "Tip" rel. sinnbefreit;)


steht doch hecht und zander|bigeyes und rhein!!!!
 

Khaane

Active Member
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

An der Rolle und der Rute kann man wirklich nichts aussetzen, ist beides Top!

Für einen "Angel-Neuling" evtl. etwas "oversized", aber dann wirst du zumindest von Anfang an, in den Genuss von gutem Tackle kommen. ;)


[Ironie ON]
PS: Wobei sicher ne Skeletor und die Red Arc eine besser Wahl gewesen wären. (ich hol mal kurz Chips ;))
[Ironie OFF]
 

Besorger

Active Member
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

http://www.germantackle.de/Gummikoe...in-Turbo-Shad-4-Firetiger-10-Stueck::938.html


das is mein top rhein köder für zander ;) nimmste nen 4/0haken haste weniger fehlbisse! schnur würd ich auch die powerpro nehmen! die is top evtl mit einem flurcarbon vorfach , wenn ich hänger habe reist es immer da ab und nicht die gute schnur ;) und die fische sehen die flurcarbon nicht. meine flur is die cormoran Cortest 0,30mm
 

sven_sid

Super Hero
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

hey suuuuuper danke ersteinmal für eure schnellen und vielen antworten!!1

also daher ich aus mettmann komme vlt. einigen bekannt habe ich da so an den rhein als erstes gedacht bin eigentlich für alles offen!!!

aber weis halt auch noch nicht weche gewesser man in meiner umgebung gut befischen kann!!!

noch mal kurz zu den ködern zurück zu kommen denke das das schon passt weil die habe ich in einem angelladen gekauft der mir die erst einmal für den rhein zusammen gestellt hatt und mit den dazugehörigen köpfen!!!

aber dan bin ich erst einmal zufrieeden das das kein sch..... ist danke euch allen
 

Besorger

Active Member
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

also ich hab immer 4/0 dran und seit dem weniger fehlbisse ! macht ja auch jeder anders gell ;)
 

Besorger

Active Member
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

dann kannse is germantackel ja nich weit von dir ;) der kann dich auch besten beraten ;) falls du dich mal dahin verirrst
 

sven_sid

Super Hero
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

ja da war ich auch schon aber irgentwie konnte der meiner meinung nach auch nur sagen probier es mal am rhein ^^
 

Besorger

Active Member
AW: Neue Ausrüstung Gekauft!!! Katze im sack??

hehe :D
also jetz hast du meinen top rhein köder den gibts auch in silber mit grün schwanz den nimm ich eig immer! was du für ne haken größe dran machst is ja egal! also damit fang ich sie alle!auch wenn meine box voll mit anderen ist :D
 
Oben