Neue Ausrüstung für Forellensee

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
IMG_20201211_094810.jpg


@Avat-vila
Hier hast du den Unterschied zwischen Fast 6000 und Daiwa Ninja 4000 A, vielleicht zeigt dir das, wie geringfügig der Unterschied ist. Die Fast 5000 wird kleiner sein als eine 4000er Daiwa Ninja A.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Anhang anzeigen 361683

@Avat-vila
Hier hast du den Unterschied zwischen Fast 6000 und Daiwa Ninja 4000 A, vielleicht zeigt dir das, wie geringfügig der Unterschied ist. Die Fast 5000 wird kleiner sein als eine 4000er Daiwa Ninja A.
Wir müssen den TE aber doch sagen, dass die alte Dawa Ninja 4000A eine sehr große Rolle ist ;)

@Avat-vila, @Hecht100+ hat ganz recht, die 5000 ist sogar für das Spinnfischen nicht zu groß. Ich weiss nicht warum heute eine 300 g Rolle schon als schwer bezeichnet ist; ich benutze schwerere Rollen für das Spinnfischen und ich bin ales andere als ein Muskelprotz. Natürlich muss aber die Rolle mit der Rute harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich habe extra die Ninja A genommen, weil die vorne weiter vorgeschlagen wurde wegen ihrer Ersatzspule.
 

magi

Well-Known Member
Ernsthaft?! Hier wird zu einer 410g Rolle mit lächerlichen 390-400 m Fassungsvermögen 0,25 mm für das Fischen am Forellenteich geraten...so eine Rolle schraubt man ohne mit der Wimper zu zucken an einen Pilke oder schwere Statio-Sinnrute...Das würde ich mir mind. 3 mal überlegen und MAXIMAL eine 3000er Grösse zulegen. Die Ninja wurde völlig zurecht empfohlen, wenn es gut & günstig sein soll..selbst die 2500er ist mehr als ausreichend für jede Forellenteichgrösse hier in DEU und fast ca. 190 m 0,25mm - bei 270 g Eigengewicht. Wenn du noch mehr ais deinem set up rausholen willst, bleib max. bei einer 0,22er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Ernsthaft?! Hier wird zu einer 410g Rolle mit lächerlichen 390-400 m Fassungsvermögen 0,25 mm für das Fischen am Forellenteich geraten...so eine Rolle schraubt mal ohne mit der Wimper zu zucken an einen Pilke oder schwere Statio-Sinnrute...Das würde ich mind. 3 mal überlegen und MAXIMAL eine 3000er Grösse zulegen. Die Ninja wurde völlig zurecht empfohlen, wenn es gut & günstig sein soll..selbst die 2500er ist mehr als ausreichend für jede Forellenteichgrösse hier in DEU und fast ca. 190 m 0,25mm - bei 270 g Eigengewicht. Wenn du noch mehr ais deinem set up rausholen willst, bleib max. bei einer 0,22er.
Wir wissen eigentlich nicht, was für eine Rute der TE hat. Er hat immerhin von Grundangeln gesprochen. Und für eine größere Rute ist die WFT Fast definitiv nicht überdimensioniert. Die Rolle hat eben eine (zu)große Schnurfassung, aber der TE kann immer noch mit dicker Mono unterfüttern. Für das Süßwasserfischen hier in Europa (ausgenommen die ganz großen Fische) sind ehrlich gesagt fast alle Rollen was die Schnurfassung angeht überdimensioniert. Aber auf eine Grundrute kann man eben keine 1000er Rolle draufschrauben.

Aber ich gebe Dir trotzdem Recht, die Ninja 3000A oder 2500A ist für den TE eine sehr gute Wahl.

@Avat-vila, da die WFT Fast wahrscheinlich ein Ecusima Klon ist, kannst Du Dir auch noch andere Klone ansehen: WFT Fast Trout & SPin, WFT Fast Braid & Spin, Spro Passion, Ryobi Xenos, Ryobi Cynos und natürlich Ryobi Ecusima (GX).
 
Oben