Neue Anlage XL

Syntac

Active Member
Servus! #h

Hab soeben den Pachtvertrag für meine neue Anlage abgeschlossen |supergri
Wird so ne Art "Mietkauf" - die ersten 5 Jahre auf Pacht, dann kaufen. Pacht wird mir auf den Kaufpreis angerechnet.
Anlage ist der Oberhammer, freu mich gerade wie nen kleines Kind :m
Sehr abgelegen, den letzten Kilometer fährt man auf nen Waldweg, Gesamtfläche sind 6500 qm, mit drei Teichen:
Teich 1 hat ca. 600qm, von 70 cm abfallend bis ca. 1,50m.
Teich 2 hat ca. 1000qm, von 80 cm abfallend auf ca. 1,60m.
Teich 1 und 2 wurden vor ca. 6 Jahren neu gebaggert und mit Teichbausteinen saniert.
Teich 3 hat ca. 3500qm :m, mit ner kleinen Insel, und einem Wochenendhäuschen mit ca. 30qm mit Gasheizung und Bootssteg. Theoretische Tiefe von 45cm abfallend auf ca. 1,60 - 1,70m. Einziger Wermutstropfen: Momentane Tiefe am Mönch auf Grund von Verschlammung nur ca. 1,20m. Irgendwann steht halt das Baggern von ca. 1500qm an, der obere Teil ist schlammfrei. Aber egal, zum Überwintern sollte es die nächsten Jahre ausreichend sein.
Des Weiteren ist auch noch eine ausreichend dimensionierte Solaranlage installiert, daher Strom im Häuschen, und im Notfall könnte auch nen Belüfter für die Forellenteiche betrieben werden.
Zufluss sind 2l/s aus einer Quelle, sowie bei Bedarf weitere 5l/s aus dem Vorbeifliessenden Bach.

Anbei paar Pics

P.S.: Mir scheint die Sonne aus dem Ar...!! :q

P.S.S.: @Heilbutt: Wie schauts aus, der nächste Ansitz bei mir am großen Weiher? Hab nämlich keinerlei Info über Besatz, lt. Vorbesitzer wurde der große Teich das letzte Mal vor ca. 6 Jahren abgelassen, und im Anschluss mit Hechten, Karpfen und Zandern besetzt. Wenn nichts geht, sind noch ca. 300 Forellen mit 30-40cm drin, also Grill können wir auf jeden Fall anschmeißen! :q
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 171
  • 3.jpg
    3.jpg
    12 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

Werner1

Member
AW: Neue Anlage XL

da kann man nur gratulieren und dir viel schöne (und auch arbeitsreiche) Stunden wünschen. sieht vom allerfeinsten aus.
 

Syntac

Active Member
AW: Neue Anlage XL

Jup, bin sehr zufrieden. Hab das Grundstück schon seit Februar im Auge, jetzt hats doch noch geklappt :)

@fish4fun: ist in Mittelfranken, Nähe Nürnberg.
 

fish4fun

Member
AW: Neue Anlage XL

Syntac,

das ist von uns aus ja nicht all zu weit weg!

Wir wohnen z. Z. in der nähe von Kulmbach, vllt. sieht man sich ja mal!#h

Gruß
 

Ossipeter

Active Member
AW: Neue Anlage XL

:q|wavey:Wann werde ich eingeladen?#h
 

Syntac

Active Member
AW: Neue Anlage XL

da hat jemand auf einmal viele neue freunde gefunden |rolleyes ;)

Naja, ganz so isses ja auch nich ;-) Heilbutt und Ossipeter kenne ich ja schon von unserem Stammtisch.

@Ossipeter: Jup, könnten dort echt mal was machen, hab halt echt keine Ahnung vom Besatz im großen Weiher, kann auch nen Flop werden. Im mittleren auf jeden Fall noch gute Rebo`s drin.
Merk mich bitte auf jeden Fall mal für Satzkarpfen vor wenn verfügbar.
 
Oben