Neuartige Methoden von Angelautoren

Thomas9904

Well-Known Member
Hi carpfreak,
mit nerven hat das nix zu tun - eher mit Arbeit. Ich schreibe für Blinker, Fisch und Fang, Rute und Rolle, Esox, Raubfisch, Wild und Hund.
Das Problem ist die jeweils erschienen Artikel rauszusuchen.
U. a. ist von mir der Dorschartikel im Blinker _Sonderheft "Gezielt auf Kapitale",
im Raubfisch "Farbenlehre" zum Thema Kunstköderfarben, in Fisch und Fang z. B. der von Dir angesprochene Brotartikel, das Sonderheft Bratfisch und mehr von Paul Parey, etc..
MfG
 

CARPFREAK

Member
hi thomas,
finds sehr nett das du das hier gepostet hast.Und muß jetzt mal ganz "ehrlich" sagen deine Berichte sind jut geschrieben.
Meine "Kritik" galt etwas anderen Dingen,die vielleicht jemand falsch verstanden hat.Grüße vom CARPFREAK
ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE
 

Thomas9904

Well-Known Member
Hi carpfreak,
erst ma danke fürs Lob. Zum anderen hast Du natürlich nicht unrecht. Habe ja schon beschrieben mit welchen Schwierigkeiten man da als Autor auch zu kämpfen hat. Nichtsdestotrotz sollte man die Fachzeitschriften eben auch (zumindest teilweise) als Infoquelle nutzen. Man muß sich eben nur darüber im klaren sein, daß die Zeitschriften für die Verlage zum Geld verdienen da sind.
MfG
 

PatBateman1972

New Member
Hallo thomas!Brauche eigentlich gar nix mehr zu sagen, denn du hast genau das gesagt, was ich auch meine- ist schon richtig, daß viele dinge neu aufgegriffen werden(wegen der jungangler)- zum anderen können die autoren ja nicht ständig neue methoden "erfinden"- denn geangelt wird nun mal immer noch mit rute,rolle,schnur und haken und nicht mit irgendwelchen futuristischen hightech-geräten, die man jeden monat mit den neuesten chips nachrüsten kann.
errgo:
wer sich solche lektüre kauft muß mit wiederholungen rechnen, den alles was zum thema angeln zu schrebien ist, hat der blinker schon geschrieben- und das wahrscheinlich schon vor vielen jahren.das wissen auch die redakteure- deshalb lassen sie sich mal paar "verrückte" sachen einfallen- aber das ist doch okay,kreativ- und bringt einen dann so vielleicht auf umwegen zu eigenen ideen, mit denen man dann seine eigene angelei modifizieren kann. oder ?petrisascha
 
Oben