Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

A

Algon

Guest
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

weil, Du Dir andauernd was anderes aussuchst und Dich nicht an die Empfehlungen hälst, die Du schon bekommen hast. Gehe in einen Laden und lasse Dich beraten, das ist den Ihr Job und nicht deren Freizeit.

;)
MfG Algon
 

PenJa Boi

Member
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Ja ich habe aber keinen "anständigen" laden in der nähe
mein kumpel sagte das der laden nur ein kleiner wäre und ich da nicht meine angel kaufen sollte, dann fragte ich wo ich sonst hingehen soll, dann meinte er nur: keine ahnung.
Ich weiss nicht was an der diabolo v 45 so falsch sein soll, da steht doch das sie für forellen geeignet sind!
Nur ich weiss nicht welche rolle ich für die rute kaufen soll. Bei der Cormoran hab ich halt gelesen das sie für forellen ist, deshalb fragte ich ob die marke von der qualität her gut ist?
Ich dachte ihr wollt anfängern helfen -.- sehr nett
 
A

Algon

Guest
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Die Rolle und Rute, naja, für das Geld bekommst Du viel besseres.

z.B.



MfG Algon
 

PenJa Boi

Member
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Ich habe aber gesagt das ich es sinnlos finde, als gelegenheitsangler schon eine steckrute zu kaufen.
Ich werde auf forellen, zander und barsch angeln werde.
Vielleicht dann später auch hecht, karpfen usw aber da kaufe ich mir dann eine andere rute
Wenn mir jemand sagt das ich für den preis eine bessere rute bekomme möchte ich auch eine begründung haben, sonst lerne ich ja nie welche rute besser ist, ich frage mich was ich falsch mache?! Die rute ist von ner guten marke und hat 5-45wg (also genau richtig für forellen usw.)

Also nochmal!
Mein Budget ist ca 100 euro dafür möchte ich mir meine komplette ausrüstung kaufen
Kurz:
Rute
Rolle
Schnur
Messer
Kescher
Angler box
Posen usw.

Also keine rutenhalter oder so ein mist
Es soll einfach nur mal so für den anfang reichen!
Ich frag mich wieso dann alle gleich kommen mit steckrute und was weiss ich nicht alles!
Als ob ne tele rute schnell kaputt geht, mein kumpel hat fast nur tele ruten und sagte er kann sich nicht beschweren (und er angelt schon 6 Jahre)
Kann mir noch jemand erklären
Was bei den rollen der ganze unterschied zwische heck-und frontbremse ist und freilauf
unterscheiden kann ich die rollen aber ich weiss nicht was die verschiedenen bremsen bringen und was vorteilhafter ist.

Danke nochmal
PenJa
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Gibt´s denn keinen an "Board", der aus der Ecke kommt und den Thread-Eröffner mal in ein empfehlenswertes Angelgeschäft mitnehmen könnte#h?
So theoretische Empfehlungen die Rolle "x" der Firma "y" ist gut etc. bringt nicht soviel.
Die Auswahl ist heutzutage (auch für Fortgeschrittene wie mich:)) unüberschaubar groß und es gibt auch mal bei Markenartiklern Qualitätsschwankungen, die man im Laden ausprobieren kann.
Alternativ empfehle ich gebrauchte Sachen (Vereinsflohmarkt, etc.) von einer Vertrauensperson. Da gibt es in der Regel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn Du Dich noch nicht so gut auskennst, nimm einen "Experten" zum Kauf mit.
 
A

Algon

Guest
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Ich habe aber gesagt das ich es sinnlos finde, als gelegenheitsangler schon eine steckrute zu kaufen.
Warum ist eine Steckrute für einen Anfänger/Gelegenheitsangler sinnlos?
Wo sie im Angebot für weniger/gleiches Geld zuhaben ist?
|kopfkrat
Wenn mir jemand sagt das ich für den preis eine bessere rute bekomme möchte ich auch eine begründung haben
Die Begründung ist das die von mir empfohlende Rute fast das gleiche kostet(Angebot), besser und universaler ist. Mit der zweiten Spitze kannst dann auch Hechte angeln.

Es soll einfach nur mal so für den anfang reichen!
Wieso soll es denn nicht gleich was Besseres für weniger/gleiches Geld sein?|kopfkrat

Ich frag mich wieso dann alle gleich kommen mit steckrute und was weiss ich nicht alles!
Na, überlege mal.

:)
MfG Algon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PenJa Boi

Member
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Na gut =)
Einverstanden bin ich ja jetzt mit der rute!
Nur ich meinte so im allgemeinen das für den anfang eine tele-rute reicht und sie meist teuerer und unpraktischer sind!
Die rute möchte ich mir jetzt kaufen, aber nochimmer habe ich noch keine rolle ^^ Hab jetzt schlussendlich eventuell an eine shimano Exage oderso =)

So jetzt zum schluss, kann mir jemand eine kleine liste erstellen was ich alles brauche für meine Trage-Box?
Waren die Posen in meinem Post davor ok?
Ich entschuldige mich nochmal für vorhin und im allgemeinen =D bin halt ein anfänger der sehr sehr viel fragt =P

MfG PenJa
 
A

Algon

Guest
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Die rute möchte ich mir jetzt kaufen, aber nochimmer habe ich noch keine rolle ^^ Hab jetzt schlussendlich eventuell an eine shimano Exage oderso =)

auch da würde ich Dir eine andere "bessere" Rolle (Angebot Auslaufmodell) für weniger Geld empfehlen. (Metallrolle)
http://www.bode-angelgeraete.de/FktModule/shop/einzelArt.cfm?artNr=103RL-9004&HauptArtNr=103RL9003&preis=33.99&Name=Metallica MX 600&tablecounter=10&Hersteller=Balzer

http://www.bode-angelgeraete.de/FktModule/shop/einzelArt.cfm?artNr=103RL-9005&HauptArtNr=103RL9003&preis=37.99&Name=Metallica MX 600&tablecounter=10&Hersteller=Balzer

MfG Algon
 

PenJa Boi

Member
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

Okay, würde mir dann eher das 630er modell mit der 0,30 schnur kaufen!
Nur meine frage ist nochimmer, was haben die verschiedenen bremsen auf sich und was bringt der hebel an ner freilaufrolle?
Sollte ich nicht als forellenangler dünnere schnur benutzen?

MfG PenJa
 

chrisi250

Member
AW: Neuanfänger hat Fragen zum Kauf =)

So werd mich dann auch mal zuwort melden also wenn du die rute wirklich nur zum forellen fischen brauchst da langt dir ne ganz einfache würde dir diese hier empfehlen
http://www.angelcenter-berlin.de/product_info.php?products_id=1225
fische diese selbst am forellenteich.
zur rolle:
achte bei dieser auf die qualität was bringt dir ne billig rolle wenn sie nach drei mal fischen den geist aufgibt. ich kann dir diese empfehlen
http://www.angelcenter-berlin.de/product_info.php?cPath=2_7_10_180_186&products_id=667
und zur schnur.
da reicht dir ne maximal 22er schnur
http://www.raubfisch.com/DE/shop/9d...948-4608-aa0f-d7c8def7619d/productdetail.aspx
bei der vom link reicht dir sogar die 16er

naja und zu dem händler in deiner nähe schau doch einfach mal selbst bei dem vorbei und mach dir dein eigenes bild von ihm!
ist immernoch besser als irgend ein sch**** im i-net zu kaufen

grüße chrisi250
 
Oben