Neu in Verl suche schöne Gewässer

Matze OWL

New Member
So auch hier nochmal ein Hallo an alle von mir. So wo fange ich an, da also Wohne nun seit gut einen Jahr in Verl-Kaunitz und nun diesen Sommer habe ich mein Angelzeug wieder rausgeholt. War bis jetzt immer nur an nen Privatteich Angel aber dies wird langsam etwas eintönig immer nur Karpfen ne danke.
Und nun bin ich auf der suche nach Gewässern, ob See, Teich, Fluss, Bach ect., wo ich auch Angeln darf wenn ich nicht in einen Verien bin.
Habe schon etwas hier im Forum vom Doktorsee gehört oder der Weser. Nur was lohnt sich hier den so wirklich?
Was ich fangen will, naja komme eigentlich aussen Pott und dort ging es an den Kanälen immer auf Aal, Zander ect. das wären dann auch hier meine Ziel Fische. Bin aber auch den Friedfisch nicht abgeneigt.
Was mich etwas Verwirrt habe hier grade gelesen das es am Doktorsee gut laufen soll und wo anders habe ich mal gelesen das da so gut wie nichts geht, was stimmt den nun?
Achja wenn sich jemand fragt wie so ich nicht im Verein bin , da momentan etwas wenig Zeit für das Verein leben und immer noch die Schlechten Erfahrungen von meinen Alten Verein sind da grade so nen paar knack punkte.

Also wer mir weiter Helfen kann bitte melden.Ach desweiteren können sich auch Leutchen melden die mal begleitung suchen. Vileiecht gibt es ja jemanden hier der mir dann auch das passende Gewässer etwas vorstellen kann.

Danke euch schonmal

Gruß Matze
 

tom66

Member
AW: Neu in Verl suche schöne Gewässer

Die Gewässer in umittelbarer Nähe zu Verl sind meines Wissens überwiegend in Vereinshand. Für die Ems kannst du Tageskarten bekommen. Zander wirst du dort kaum finden, der Aalbestand war mal gut, hat allerdings wie eigentlich überall stark nachgelassen.

Wenn du bis zur Weser oder zum Doktorsee fahren willst, ergeben sich schon ganz andere Möglichkeiten. Alternativ könntest du dir bei der Entfernung aber auch eine Kanalkarte holen und Richtung Ruhrgebiet an den Kanälen und an der Lippe angeln. Dazu müsstest du allerdings wieder im Verein sein |rolleyes

Es gibt auch Vereine, deren Zweck darin besteht an Karten für Verbandsgewässer zu kommen. Vielleicht wäre das eine Alternative? Mit dem Vereinsleben hast du da wenig am Hut. Was sich lohnt oder nicht vermag ich nicht zu sagen, da ich mit den meisten weiter weg liegenden Gewässern bislang kaum Erfahrungen gesammelt habe. Außerdem würde ich es nicht auf meine Fangerfolge reduzieren wollen. Ohne ein Gewässer richtig zu kennen, wird man kaum gute Erfolge erzielen.

Bin aber gespannt, obs noch gute Vorschläge in diesem Thread geben wird, da ich mir gerne ab und an ein neues Gewässer anschaue.
 

Matze OWL

New Member
AW: Neu in Verl suche schöne Gewässer

Es gibt auch Vereine, deren Zweck darin besteht an Karten für Verbandsgewässer zu kommen. Vielleicht wäre das eine Alternative? Mit dem Vereinsleben hast du da wenig am Hut.

Ja das wäre mal nett sich das anzuschauen mit den Vereinen, wüsstest du welche das wären?

Im Ruhrgebiet kenne ich schon einige Kanäle hab ja da mal 20Jahre gelebt. Auchdie Ruhr ist schön aber etwas zuweit um mal Angeln zu gehen!
Die Weser habe ich mal so ins Auge gefasst mal schauen.

Weiss ja auch nicht was mit dem Lippesee ist habe das heut nur mal kurz gelesen, vieleicht kann mich da drüber aufklären. Naja schauen wir mal was hier noch so kommt.
 

tom66

Member
AW: Neu in Verl suche schöne Gewässer

Ja das wäre mal nett sich das anzuschauen mit den Vereinen, wüsstest du welche das wären?

Für die Weser z.B. diese hier:

http://www.asv-porta.de/include.php?path=contentarchive&type=4

http://www.akdehme.de/index.php?page=277

Verbandskarten für die Lippe, ab Hamm, die NRW Kanäle und einige Seen müsstest du eigentlich über jeden Verein bekommen können. Kosten ca. 20 Euro im Jahr. Am Besten vor Beitritt mal nachfragen.
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Neu in Verl suche schöne Gewässer

Hallo Matze,

ich kann Dir den Lippesee in Sande bei Paderborn nur bedingt empfehlen. Ich habe da vor einigen Jahren schon sehr gute Karpfen erbeuten können. Allerdings ist diese besagte Stelle "kaputt", weil ausgebaggert.

In letzter Zeit sind dort einige schöne Raubfische gefangen worden (Hecht und Zander).

Was Gewässer rund um Verl betrifft würde ich mal im Verler Angelshop in der Poststraße fragen. Der Wolfgang ist ein "alter Fuchs" und kennt sich in der gegend blendent aus.
Homepage: http://www.verler-angelshop.de/

Gute Gewässer sind meiner Meinung nach noch:
- die Weser ab Minden,
- Der Möhnesee
- Der Diemelsee.

Wenn Du gerne auf Forelle angelst, kann ich noch die Emsquellaue in Hövelhof, Bredemeiersweg empfehlen.

Wenn Du noch fragen hast, nur zu....


Grüße


Marcus
 
Oben